PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier,habe aber Fragen


gabys
14.07.2006, 12:16
Hallo
ich weiss garnicht wie ich anfangen soll,2002 bin ich an Blasenkrebs erkrankt wo mir die Blase, und alles rausgenommen wurde.
Jetzt hat die Ärztin in meiner Niere einen runden weissen Fleck gesehen,sie meinte es währe nur eine verfettung und nicht schlimm.
Nun sind aber meine Blut & Urinwerte total schlecht ausgefallen, und die vom CT konnten meine Untersuchung nicht verfolständigen, da sie mir kein Kontrastmittel spritzen konnten.

Die Ärztin meinte nun,ich müsse ersteinmal eine Nierenspühlung mitmachen & die Blutergebnisse abwarten.Das ergebnis für meiner Urologin soll ich dann nächsten Donnerstag in Empfang nehmen.Ich bin nun doch total geschockt,meine Frage an Euch:Habe ich vielleicht doch Nierenkrebs? Eine Nierenspühlung wird doch nur dafür gemacht oder? Es ist furchbar,wenn man nicht Bescheid weiss und das mit den Untersuchungen immer so lange dauert.Ich mache mir Sorgen, da ich nur noch eine Niere habe.Könnte mir jemand über eine Nierenspühlung Auskunft geben? Mir sagen wie und wo das gemacht wird?Bitte Bitte helft mir.
Vielen lieben Dank
Gabys:cry:

Rudolf
14.07.2006, 13:29
Hallo Gabys,
zunächst: mit Nierenkrebs hat eine Nierenspülung gar nichts zu tun.
Deine Fragen werfen aber neue Fragen auf. Wieviel Flüssigkeit trinkst Du am Tag? Du weißt, daß 2 - 3 Liter zweckmäßig sind. Oder?
Vermutlich war Dein Serum-Kreatinin zu hoch, so daß man Dir kein Kontrastmittel geben konnte. Man wollte dadurch Deine Niere schonen.

Was mit der Nierenspülung genau gemeint ist, kann ich Dir nicht sagen. Mancher denkt dabei vielleicht an einen verlängerten Abend im Biergarten.
Ich denke da eher an eine spezielle Infusionslösung mit Mannit o.ä. Die kann in jeder Arztpraxis gegeben werden. Ich weiß aber nicht, ob das gemeint ist. Frag am besten Deine Ärztin. Warum hast Du nicht gleich gefragt?
Ich vermute, daß damit versucht weden soll, die "Verfettung" (was immer das sein mag) hinauszuspülen. Mit Nierenkrebs hat die Spülung jedenfalls nichts zu tun.
Durch Mehr-trinken könntest Du vielleicht selbst eine "Nierenspülung" vornehmen.
Vielleicht ist aber die Nierenfunktion an sich schlechter geworden, so daß mit der Nierenspülung versucht werden soll, diese wieder zu verbessern.
Alles Gute
Rudolf

gabys
16.07.2006, 13:27
Hallo Rudolf
Du hast mir echt einen Stein vom Herzen genommen,bestimmt
habe ich zu wenig gertunken.Hoffendlich ist das auch so.
Danke Dir für Deine Antwort,jetzt bin ich doch etwas erleichtert
und kann mich frohen Mutes auf Donnerstag vorbereiten.
Dankeschön
Gruß Gaby