PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Firmen die "Astronautennahrung" anbieten


Sali
30.07.2006, 19:26
Ein Hallo an alle,
ich suche Firmen die "Astronautennahrung" anbieten oder herstellen.
Ich bin November 2005 an der rechten Mandel (Mandelkarzionom) Operiert worden und habe danach Chemo- und Strahlentherapie bekommen. Seit dem habe ich keinen Speichel mehr und auch kaum noch Geschmack, dadurch habe ich in einem halben Jahr gute (oder schlechte wie man es sieht) 20 Kilo abgenommen da ich nach wenigen bissen wenn es denn mehrere bissen werden keinen Appetit mehr habe. Ich wiege nur noch knappe 60 Kilo bei einer Länge von 183 cm und das ist eindeutig zu wenig, denn ich merke es selber da ich nach wenigen Minuten Spazieren gehen so kaputt bin wie wenn ich den ganzen Tag im Steinbruch gearbeitet hätte.
Würde mich über Antworten freuen. Danke im voraus

silverlady
30.07.2006, 19:42
hallo Sali
es gibt ganz viele Firmen die diese Nahrung anbieten. Du kannst dich in jeder Apotheke oder in Sanitätshaus jederzeit beraten lassen.
Du kannst dich in deiner Klinik mit einer Ernährungsberatung zusammensetzen ooder auch deinen Arzt befragen.
Bei Krebserkrankungen wird die Nahrung fast immer von der krankenkasse bezahlt deshalb muss dir ja auch der Arzt ein Rezept ausstellen.
Hier verschiedene Firmen aufzuführen bringt dich meiner Ansicht nach nicht weiter,
silverlady

Katze
30.07.2006, 20:39
Hallo Sali,

ich kann dir eine Produktempfehlung anbieten, und zwar sind das die Fortimel Drinks, das sind Tetrapacks á 200 ml, die sehr energiehältig sind und die es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt (Vanille, Kakao, diverse Fruchtdrinks, Kaffee).
Meine Oma bekam das voriges Jahr nach der Operation, als sie nicht richtig essen konnte, sie war sehr zufrieden damit und die Drinks haben ihr gut geschmeckt.

Alles Gute wünscht dir
die Katze

Tannseer's Tochter
31.07.2006, 21:24
Hallo Sali,

es gibt eine ganze Reihe von medizinischen Trinknahrungen von verschiedenen Herstellern, die Du ausprobieren kannst. Da Du appetlos bist und Probleme mit der Aufnahme eines größeren Volumens hast, solltest Du darauf achten, dass die Trinknahrung so hochkalorisch und eiweißreich wie möglich ist und dabei natürlich voll bilanziert. 2 kcal pro ml sind mittlerweile in sehr gut schmeckenden Trinknahrungen möglich, macht bei einem 200ml Pak lockere 400 kcal.

Wenn Du konkrete Beispiele haben möchtest, kannst Du mir gerne eine Privatnachricht schicken und ich gebe Dir dann entsprechende Tipps. Ich möchte keine öffentliche Werbung für ein bestimmtes Produkt machen, kenne mich mit der gesamten Thematik der Trinknahrungen, Sondennahrungen, Ergänzungsnahrungen sehr gut aus, da ich für einen dieser Hersteller arbeite.

Viele Grüße von Tannseer's Tochter
(kannst ja auch mal die Geschichte meines Vaters -tannseer- im Magenkrebsforum lesen, da nennt er auch schon einige Produkte, die er von mir bekommen hat :) )

suro
28.08.2006, 10:16
Hallo Sali,

ich möchte nur noch gerne zufügen, dass es von Pfrimmer Nutricia nicht nur Fortimel, sondern auch Biosorb Energie gibt. Diese Trinknahrung ist speziell für onkologische Patienten die während oder nach der Behandlung Swierigkeiten mit Essen haben.
Meine Freund hat auch vor einige Wochen angefangen Biosorb zu trinken und er hat seit dem schon wieder ein bischen zugenommen.
Du kansst es einfach mal probieren!

Ich wünsche dir viel Glück und schöne Grüße,

Suro

Ursula
10.09.2006, 11:13
Hallo Sali,

ich heiße Ursula und schreibe im Forum Tonsillenkarzinom als Betroffener.
Auf diesen Seiten gibt es u.a. auch eine Menge Tips, die das "Nachher" betreffen - auch Hinweise zur Ernährung. Schau doch einfach mal rein.

Gruß
Ursula