PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Positronen-Emissions-Tomogramm ( PET )


PETZI
30.07.2006, 18:40
Hallo, hier ist PETZI,
ich habe eine Frage an betroffene Patienten mit einem Ovarialcarcinom.
Bei mir ist eine OP im Krankenhaus Hammelburg geplant. Habe im Internet und auch aus anderen Informationsquellen viel Gutes von Hr.Dr. Müller gehört.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hr.Dr.Müller wünscht zur besseren OP-Vorbereitung ein Positronen- Emissions- Tomogramm ( PET ).
Hat jemand im Rahmen einer OP bei Hr.Dr.Müller zuvor die angesprochene "PET" erstellen lassen?
Wenn ja; mit welchem Ergebnis.Sei es positiv oder negativ.Gefährliche Ne - benwirkungen?
Wie war es mit der Kostenübernahme durch die Krankenkasse. Meine Kran - kenkasse lehnt die Kostenübernahme z.Zeit ab.
Vielleicht ist es wichtig zu wissen, daß bei mir ein Rezidiv vorliegt und daß ich bereits mehrere Chemos hinter mir habe.
Ich hoffe auf baldige Antwort, da mein OP-Termin in Kürze ansteht.

Vielen Dank im Voraus

PETZI

Christine R.
30.07.2006, 19:16
Liebe Petzi

ich hoffe ich darf das

Anita und Sandra hier aus dem Forum sind beide bei Dr. Müller in Hammelburg in Behandlung. Ich denke sie antworten dir sehr gerne, denn sie sind zu ihrer höchsten Zufriedenheit von ihm behandelt worden und beide sehr liebe Frauen.Sende Ihnen doch eine PN. Auch ihr Behandlungserfolg ist aussergewöhnlich.
PET oder PET/CT hat die Klinik in Hammelburg nicht, soviel kann ich dir dazu sagen.

Gruss

Christine

Anita
31.07.2006, 08:57
Hallo Petzi,

auch ich bin Dr. Müllers Patientin, und wie Christine schon schreibt, bin ich sehr zufrieden mit seiner Behandlung.

PET/CT ist zur Zeit die genaueste Untersuchungsmethode, da bereits kleinste Auffälligkeiten angezeigt werden. Nebenwirkungen durch Kontrastmittel-Allergie sind wohl sehr selten.

Irgendwann stand auch bei mir eine PET-Untersuchung zur Debatte und Dr. Müller hat mir sogar ein Schreiben für meine Krankenkasse mitgegeben. Leider konnte auch das den Med. Dienst nicht von der Notwendigkeit überzeugen. Da dir Sandra (sonne692001) im Moment leider nicht antworten kann, verweise ich dich hier auf ihr Posting Nr. 9: http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?p=290500#post290500

Für deine bevorstehende OP wünsche ich dir alles Gute!

Liebe Grüsse
Anita

PETZI
01.08.2006, 17:21
Hallo alle zusammen,

habt vielen Dank für Eure Antworten. Das nimmt mir schon mal einen gehörigen Teil der Sorge ab und läßt mich hoffen, dass ich die Kosten für das PET nicht selbst zu tragen habe.

Werde dann wieder berichten, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße
PETZI

Saxone
12.08.2006, 09:18
Heute Abend wird im MDR-Sachsenspiegel ein kurzer Bericht über diese Untersuchungsform gesendet. 19.00 Uhr