PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sTAGINGUNTERSUCHUNG


tine62
01.08.2006, 10:04
Hallo
Nach 6mal Chemo mit Caelyx muss ich nun am 11.8.2006 zur Staginguntersuchung.Kann mir jemand erklären was diese Untersuchung umfasst.Wird diese Untersuchung ambulant oder stationör durchgeführt?
Liebe Grüsse Martina:winke: :winke: :winke:

Mandy_64
01.08.2006, 10:20
Hallo Tine,

ich hatte das staging immer statsionär,gemacht wurden marker bestimmung,CT und nach zwei drei tagen war ich wieder zuhause.
kann abrer auch sein daß deine klinik das anderst handhabt mir ist stationär immer lieber da habe ich die ergebnisse schneller und die zitterpartie dauert nicht so lange.
liebe grüße
Mandy

tine62
01.08.2006, 13:05
Hallo Mandy
Danke für deine Auskunft.Da ich schon so oft im Krankenhaus war möchte ich wohl lieber nach hause ,aber du hast Recht zu Hause sitzt man auch nur auf heisse Kohlen.
liebe Grüsse Martina:1luvu:

magicN
01.08.2006, 14:00
Hallo Tine,
die Untersuchung beinhaltet Gyn-Untersuchung einschliesslich vaginaler Ultraschalluntersuchung, Blutabnahme mit TM, Ultraschall Abdomen ( macht der Internist), CT oder MRT. Bei mir wird auch jedesmal die Brust abgetastet, da mein TM für die Brust erhöht war. Ich lasse die Untersuchung lieber ambulant durchführen, muss dann aber meistens einige Tage auf die Ergebnisse warten, ist aber nicht so schlimm, weil ich ja vorher weiss, dass es etwas dauert. Wenn alle Ergebnisse da sind, bespreche ich dann alles in Ruhe mit meiner Gynäkologin, ist mir lieber so, da sie mich kennt und ich großes Vertrauen zu ihr habe. Im Krankenhaus kann es passieren, dass man jedesmal von einem anderen Arzt untersucht wird. Wünsche dir gute Ergebnisse, alles Gute Nena

Christine R.
01.08.2006, 18:28
Liebe Tine

den Tumormarker lasse ich 2 Tage vor der Staging Untersuchung abnehmen, damit er an diesem Tag auch in der Sprechstunde meiner GYN Frau Prof Kiechle im KH vorliegt. Dort wird Farbdoppler Vaginalsono, Gesamt MRT Abdomen, Mammografie und gyn Untersuchung ambulant durchgeführt. Befundbesprechung erfolgt nach Konsilium mit dem Radiologen dann ausführlich am Nachmittag.
Lunge wird einmal jährlich von meinem Radiologen/Internisten getestet, ebenso Knochendichtemessung.

Liebe Grüsse

Christine

tine62
03.08.2006, 11:56
hallo Mandy und Christine.R
Danke für eure Auskunft,wie oft werden diese Untersuchungen bei euch gemacht?Ich habe richtige Angst vor dem 11 August ich hoffe es wird alles gut und ich kann im Oktober in Rhea nach St.Peter Ording fahren und etwas für mein Gewicht tun da mich die Ärzte immer darauf aufmerksam machen,aber es ist so schwer .Habt ihr vielleicht einen Tipp wie es leichter geht?
Gruss Martina

Christine R.
03.08.2006, 13:35
Hallo Tine

diese Untersuchungen werden die ersten beiden Jahre vierteljährlich gemacht, danach wurde mir auf Wunsch freisgestellt sie weiterhin vierteljährlich machen zu lassen, ansonsten ist der Zyklus dann bis zum 5 Jahr halbjährlich. Jetzt lasse ich sie so alle 9-10 Monate machen
Gruss
Christine