PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Arzt, der schwierige Fälle operiert?


Dolphia79
04.08.2006, 21:23
Hallo!

Meine Mutter hat einen sehr aggressiven Tumor an der Leiste (Plattenepithelkarzinom, wem es was sagt). Sie hat bereits zwei Zyklen Chemotherapie erhalten, muß jedoch jedesmal viel zu lange pausieren, da ihr Organismus durch die Chemo zu schwach wird. Im Moment ist sie wieder im Krankenhaus und wir hoffen, dass sie sich soweit erholt, das dritte Mal Chemo durchgeführt werden kann.

Da der Tumor sehr schlecht durchblutet ist, ist es sehr fraglich, ob die Chemo (in Kombination mit Hyperthermie) anschlägt. Bis jetzt ist keine Besserung feststellbar. Im Gegenteil, sie hat immer größere Schmerzen.

Wir haben die Ärzte in ihrem Krankenhaus bereits mehrfach auf eine mögliche weitere OP angesprochen. Meine Mutter wurde bereits vor einem halben Jahr operiert, und es hieß erst, die OP wäre sehr erfolgreich gewesen. Bis erneut etwas gefunden wurde.
Die Ärzte sagen jedoch, dass der Tumor sehr ungünstig im Leistenbereich liegt bzw. viele Blutgefäße drum herum sind, so dass eine Operation aus ihrer Sicht zu riskant wäre. Kurz gesagt, ist niemand bereit zu operieren.

So wie es aussieht, wäre eine OP aber ihre letzte Chance, falls die Chemo endgültig als sinnlos abgesetzt wird. Ihr Krebs ist auch nicht von der Art, wo sie ihr Leben nach Einstellung jeglicher Behandlung wenigstens noch ein paar Monate genießen könnte, bis es vorbei ist. Sie kann aufgrund der Schmerzen nur liegen und braucht soviele Schmerzmittel, dass sie die meiste Zeit kaum ansprechbar ist und auch künstlich ernährt werden muß.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand einen Arzt, der schon Krebsoperationen erfolgreich durchgeführt hat, an die andere sich nicht mehr rangetraut haben? Am besten wäre in Berlin, aber wir würden sie natürlich auch woanders hin bringen, wenn nötig.

Wer kann weiterhelfen?

hope38
06.08.2006, 22:06
liebe dolphia!
es tut mir sehr leid, daß es deiner mutter so schlecht geht und sie schmerzen hat:-(!
leider kann ich dir nicht helfen, wollte aber fragen, ob nicht gerade die charite in berlin sehr gut ist auf dem gebiet? hmm, ich weiß nicht recht, gibt es vielleicht stellen, bei denen man sich erkundigen kann? selbsthilfegruppen vielleicht? ach menno, ich hoffe, dir antwortet hier jemand, der dir weiterhelfen kann!!!

liebe grüße,
hope

Dolphia79
07.08.2006, 21:04
Hallo Hope,
meine Mutter ist ja in einer Klinik der Charite, aber in der möchte keiner operieren. Mein Vater ist gerade dabei, in ein paar anderen Kliniken zu fragen und hat auch noch ein zwei Tips von Bekannten bekommen, was konkrete Ärzte angeht.
Danke für Deine Anteilnahme!!