PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WaltraudH aus Dortmund ist gestorben


Gaby52
21.08.2006, 16:30
Hallo ihr Lieben,
voll Trauer ist mein Herz und ich muss euch leider mitteilen, dass WaltraudH aus Dortmund am 8.7.2006 verstorben ist. Ich habe diese schreckliche Nachricht während meines Urlaubs durch eine gemeinsame Freundin erfahren. Ich war geschockt. Ein paar Tage zuvor haben wir noch miteinander telefoniert. Wir haben sogar schon einen Termin für unser nächstes Treffen besprochen. Trotz erneuter schlechter Ergebnisse: nach Lungen und Knochemetas nun auch noch Lebermetastasen war sie zuversichtlich und wollte weiter kämpfen. Zusätzlich hatte sie auch große Probleme mit der Blase. Keime und Bakterien haben ihr letztendlich so zugesetzt, dass sie keine Kraft mehr hatte. Die Ärzte nahmen an, dass zudem der ganze Körper voller Metastasen saß. Eine Obduktion hat die Familie abgelehnt. In der vergangenen Woche habe ich mit Ihrem Mann telefoniert und er hat mich gebeten euch zu informieren.
Ich habe Waltraud vor über 2 Jahren durch eine gmeinsame Freundin kennengelernt. Anfänglich haben wir uns immer emails geschrieben, dann telefoniert und uns dann auch getroffen. Sie war eine so liebenswerte und nette Frau. Wir hatten immer gute Gespräche und viel Spaß miteinander. Wir haben uns gegenseitig unser Leid geklagt, geweint und uns immer wieder Mut gemacht. Nun ist sie nicht mehr da. Es tut so weh.
Gaby

Monika Rasch
21.08.2006, 21:55
Hallo Gaby52,
es tut mir leid, das zu lesen.
Ich habe WaltraudH bei einem Stammtisch in Dortmund kennengelernt und fand sie sehr sympathisch.


Ich bin traurig, dass Sie es nicht geschafft hat.

Fresie
21.08.2006, 22:38
Hallo Maaren,

mir geht es nicht so wie Dir. Ich möchte auch die "Hiobsbotschaften" lesen, weil es eben nicht um Einzelschicksale geht. Krebs ist nicht dezent. Der Tod gehört zum Leben und er gehört erst recht zur Diagnose Krebs.

Damit möchte/muss ich mich auseinandersetzen, weil ich durch meine Familie betroffen bin. Und ich möchte nicht andauernd alles durch die rosarote Brille sehen müssen. Ich möchte allzugerne hoffen, aber mich auch mit der Realität auseinandersetzen.

Heike 1963
21.08.2006, 22:44
Liebe Gabi,

mein Beileid zu dem Tod von Waltraud. Leider habe ich sie nicht kennengelernt. Ich finde es gut, wenn Du uns hier informierst. Allzuoft hört und sieht man nichts mehr von den lieben Schreiberinnen hier und bleibt im Ungewissen oder macht sich Sorgen, weil man nicht weiß, was ist.

Wir haben für unsere Toten eine Gedenkseite-Place of Memory im Forum.

Heike

Eva B.
22.08.2006, 00:08
Liebe Gabi,
vielen Dank für die Mitteilung. Ich habe Waltraud auch bei unserem Treffen in Dortmund kennen gelernt. Es ist traurig, dass sie es nicht geschafft hat.
Alles Gute
Eva

gitti2002
22.08.2006, 03:46
Hallo,

nachdem Gaby diese traurige Mitteilung hier bekannt gab, habe ich sehr viele PN`s und E-Mails erhalten, in denen ich gebeten wurde, diesen Thread in den Place of Memory zu verschieben.

Der KK besteht aus vielen Bereichen und Foren, in denen man sich über die verschiedenen Krebsarten informieren und austauschen kann. Der Place of Memory wurde geschaffen, um all Derer zu gedenken, die nicht mehr unter uns weilen - egal aus welchem Forenbereich - ob er/sie selbst sich als betroffener Nutzer hier ausgetauscht und informiert hat, oder ob ein Angehöriger - der hier Hilfe und Rat gesucht hat - hier geschrieben und nun als Hinterbliebener an diesem Ort der Stille und Erinnerung, innehalten und gedenken möchte.

Nicht alle Betroffenen möchten oder können sich damit auseinandersetzen, aus Rücksicht auf sie, verschiebe ich nun diesen Thread in den Place of Memory.

Liebe Grüße,
Gitti

gtg
22.08.2006, 20:15
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass du eine Freundin verloren hast! Ich möchte dir hier mein Mitgefühlaussprechen!
Danke dass du die Kraft gefunden hast uns zu informieren......es ist wichtig für uns alle in solchen Momenten im Kontakt zu stehen!
Viel Kraft wünscht allen gtg/Gabi