PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschäfte mit Krebskranken


Thorax
30.08.2006, 11:47
Liebe Mitglieder des KK,

immmer wieder tummeln sich hier Geschäftemacher denen es eben nicht um alternative Therapien geht, sondern möglichst schnell auf Eure Kosten reich zu werden.

Zugegeben ,die Geschäftsanbahnungen verlaufen zunächst in sehr subtiler Form, in Form von Berichten über plötzliche Heilungen, eigenen Schicksalen oder scheinbar hilfesuchenden Erfahrungen.

Einige Beispiele aus dem KK kann beliebig erweitert werden:Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Vitamin B17 (Laetrile bzw. Mandelonitril) in der Krebstherapie gemacht oder schon einmal etwas davon gehört.
Danke


hallo

wer hat erfahrungen mit der einnahme von megamin... Wieder ein neues Abzocker Produkt von nahrungsergänzungen oder ein Durchbruch?

Ich habs mir heute bestellt... Wer hat es schon mal genommen? Gibt es positive Erfahrungsberichte?

Studien gibt es schon zur Genüge, obwohl die Arzneimittel Kommission nichts davon wissen will

bitte um eure statements. Danke


Hallo,

kann mir jemand mitteilen, wo ich in Deutschland Beres Tropfen
kaufen oder bestellen kann?
Meine Anfrage an den Hersteller in Ungarn blieb bis jetzt unbeantwortet.

Danke

Hallo,

vor einigen Tagen wurde unsere Familie mit dem Thema Krebs konfrontiert. Aus diesem Grund würde ich gerne Erfahrungen zur Therapie der Frau Dr. Budwig hören. Wer kann mir weiterhelfen und hat Erfahrung damit.

Eines will ich noch sagen, ich weiß es gibt hier sehr viele Gegner solcher Therapien, also bitte verschont mich mit irgendwelchen allgemeinen Ratschlägen zu alternativen Methoden.

Ich möchte nur fundierte Meinungen (positiv oder neagtiv) zu diesem Thema wissen.

Vielen Dank



Ich gebe zu, es ist nicht immer einfach gleich jemanden auf die Schliche zu kommen.

Auffällig ist jedoch das es sich fast auschliesslich um "Neue Nutzer" handelt die sich eben erst angemeldet haben oder bisher kaum gepostet haben.


Warum kämpfe ich dagegen an? Ich habe glück gehabt, dass ich zur Zeit rezidiv frei bin und mein Leben wieder in normalen Bahnen verläuft. Als es mir so richtig besch... ging habe ich auch nach jedem Strohhalm gegeriffen von Bachblüten bis Energiefelder und Akkupunktur habe ich so manchen reich gemacht ohne jeglichen Nutzen.Man ist in Notsituationen also nicht ganz frei in seiner Entscheidung etwas objektiv zu betrachten, zu groß ist die Angst zu sterben wenn man nicht alles versucht. Und genau das wissen auch die Geschäftemacher. Ich möchte ein wenig von dem zurückgeben was ich hier gutes erfahren habe.

Zuletzt war es andres-Mari aus Spanien die mit "herbalife" hier das große Geschäft machen wollten durch eine geheimnisvolle Überschrift "Wissenschaftliche Studie:60% der Krebsfälle durch Vitaminmangel "Emailadressen abfischen wollten um die Produkte zu verkaufen.

Wie funktioniert das?


Hier einmal der Auszug aus einem Etrfolgsmodell mit "Herbalife"

"Geben Sie Ihrem Leben eine neue Richtung!



Wie weit Sie gehen? Das entscheiden Sie selbst!
Möchten Sie sich jeden Monat etwas hinzuverdienen? Oder möchten Sie ein erfolgreiches internationales Geschäft aufbauen? Sie haben die Wahl. Mit Herbalife können Sie Ihre Träume wahr werden lassen. Deshalb bieten wir nicht nur Nahrungsergänzungs-, Gewichtskontroll- und Körperpflegeprodukte, die mit zu den besten weltweit gehören, sondern auch einen der besten Marketingpläne der Direktvertriebsindustrie.

Umfassende Unterstützung für Ihr Büro zu Hause.

Als Herbalife-Berater gehören Sie einem weltweiten Vertriebsteam aus selbständigen Unternehmern an. Aber „selbständig" bedeutet nicht „allein". Alle Berater genießen die volle Unterstützung durch Herbalife - von nationalen und regionalen Trainings des Unternehmens bis hin zu örtlichen STS's (Success Training Seminare), bei denen die Teilnehmer Wissenswertes zu allen Aspekten dieses fantastischen Geschäfts erfahren. Außerdem steht jedem Berater umfangreiche Literatur zur Verkaufsförderung zur Verfügung. Weitere Hilfsmittel, die Berater umfassend informieren, sind Hotfax, E-Mail und Faxabruf sowie HBN.

Nehmen Sie Ihr Leben selbst in die Hand!

Diese einzigartige Geschäftsgelegenheit verbindet Arbeit mit Spaß. Wenn Sie Berater werden, entscheiden Sie sich für eine engagierte, erfolgreiche Lebensweise und sind entschlossen, anderen zu zeigen, dass sie es Ihnen gleichtun können. Sie können haupt- oder nebenberuflich mit Herbalife arbeiten. Sie können von zu Hause aus arbeiten oder ein Büro außer Haus anmieten. Sie bestimmen Ihre Arbeitszeit selbst. Sie bestimmen Ihr eigenes Tempo. Was vielleicht am Besten von allem ist: Sie sind Ihr eigener Chef.

Darüber hinaus sind die Anfangsinvestitionen minimal und das mit geringem Risiko. Erfahrung ist nicht erforderlich. Alles, was man braucht, ist die Begeisterung über die Produkte und die Bereitschaft, für den eigenen Erfolg hart zu arbeiten.

Kurz gesagt, Herbalife bietet Ihnen die Chance, Ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen!

„Wir sind selbstständige Herbalife-Berater und im Gegensatz zu unseren früheren Berufen haben wir jetzt unsere Finanzen im Griff. Dies gibt uns Zufriedenheit und die nötige Sicherheit zu wissen, dass es unserer Familie gut geht !"*

---Iris & Uwe Kersten

„Für meinen Traum, ein eigenes Haus mit Garten, haben mein Mann und ich schon immer sehr viel gearbeitet. Heute ist unser Traum Wirklichkeit geworden und ich lebe und arbeite in meinem Traumhaus!*

---Dagmar Bollig

Das Unternehmen Herbalife präsentiert von CEO Michael O. Johnson

* Die Einkommensberichte treffen nur auf die genannten Personen zu und sind weder eine Garantie für das von Ihnen erreichbare Einkommen noch sind sie typisch. Das tatsächliche Einkommen hängt von der Zeit und dem Einsatz ab, mit denen Sie sich Ihrem Geschäft widmen.

silverlady
01.09.2006, 20:28
seid ich hier im Forum geschrieben habe das es für meinen Mann keine Hoffnung mehr gibt kamen bei mir schon einige seltsame Heilmöglichkeiten an.

Das erste: ein Gerät das gesunde Zellen zum wachsen bringt. Man kann auf einer Scala sehen wie viele schon neu da sind. Von einem Stillstand bzw Rückgang der kranken Zellen war nie die Rede. Wissenschaftliche Nachweise gibt es auch nicht aber es hilft bei fast allen Krankheiten.
Es ist sogar vergleichsweise preiswert.
Die erste Sitzung kostet 220€ die weiteren jeweils 75€. Mindestens 20 Sitzungen sind erforderlich.

die zweite war, Handauflegen mit einem speziellen Handschuh aus einem speziellen Latexmaterial. Es sind täglich einen Monat 2 Sitzungen erfoderlich, hat die Behandlung dann noch nicht geholfen ist noch ein weiterer Monat erfoderlich. Jede Sitzung kostet 998€ und sind für die gesamte Behandlung zu zahlen auch wenn die Behandlung vorher abgebrochen wird.

Ich habe beide Angebote zur hiesigen Polizei gebracht und Anzeige wegen Betrug erstattet.

silverlady

Zoe
01.09.2006, 21:41
Hallo! Möchte zu diesem Thema noch sagen, dass ich hier im KK oder auch sonstwo noch nie jemand getroffen habe, der durch alternative Behandlungsmethoden geheilt wurde. Wo sind denn all die Geheilten? Sie tauchen nirgendwo auf. Bitte melden! (Bitte keine Erklärungen von Verkäufern sondern nur Berichte aus erster Hand.) Danke.

Jutta
02.09.2006, 05:59
Egal wie oft dieses Thema zur Sprache kommt, hat es denselben Verlauf. Es wird sofort beleidigt, und zieht innerhalb kürzester Zeit sogenannte Abzocker und Wundergeheilte an.

Ich kann Zoe nur zustimmen, dass die meisten Patienten oder Angehörigen von einer Heilung sprechen, nachdem sie zuvor sämtliche schulmedizinischen Behandlungen in Anspruch nahmen und danach unterstützende Mittel zum Aufbau. Und dann genau diese Behandlungsart als die Krebsheilung bezeichnen, unsere sog. Prominenten machen es uns ja gerne in den Medien vor.

@Zoe, leider bekommst Du auch dann noch irgendeinen Verlauf aus den Fingern gezogen, um eine Wunderheilung glaubend zu machen.

Viele Krankenhäuser/Krebszentren/Ärzte befürworten die sogenannten alternativen Unterstützungen für den Körper und die Seele. Dass generell vor Luftschlössern gewarnt wird ist klar, die wissenschaftlich, naturwissenschaftlich, biologisch usw., nicht nachgewiesene Heilung bringen können.
Die weltweite Krebsfroschung bezieht alle Richtungen in ihre Forschung mit ein, wer gut recherchiert ist im Vorteil.

Thorax warnte hier vor den Abzockern (siehe das Beispiel von silverlady), welche Krebskranke und ihre Familien in den finanziellen Ruin treiben können, um auf ihre Kosten das große Geld zu machen.

Auch die Pharmaindustrie erzielt Gewinne, es ist ein Industrieunternehmen wie alle anderen Firmen auch, ohne die wir sehr wahrscheinlich nicht überleben könnten. Gäbe es sie nicht, wäre ein Großteil der Menschheit heute nicht mehr am Leben.

Es ist doch erstauntlich, dass gerade bei der Krebsbehandlung die Pharmaindustrie angeklagt wird, aber bei allen anderen, auch tödlichen Krankheiten, diese Anklage recht stumm bleibt. Warum wohl? Weil mit diesen nicht die große Abzocke gemacht werden kann.

Und zum Schluß, es ist eine ungeheuerliche Frechheit den Krebskranken vorzuwerfen, dass sie den solidarischen Topf schröpfen!



PS.: Möchte nur als Zusatz bemerken, dass ich sehr wohl vieles aus und von der Natur für meinen Körper zur Unterstützung in Anspruch nehme (bevor ich zur Tablette greife), ebenso Dinge bez. meiner körperlichen und seelischen Verfassung versuche, um das Opimale für mich zu finden. Aber ich weiß, es sind keine Krebswunderheilmittel.

gitti2002
03.09.2006, 15:00
Also irgendwie hat mein letzter Eintrag nich funktioniert?
Was für ein letzter Eintrag? Du hast dich doch heute eben erst registriert und das ist dein erster Beitrag hier. Verfasst du deine Beiträge hier im Forum etwa unter verschiedenen Namen?


Ich bin schon gespannt was Thorax jetzt wieder lästert, aber kuckt Euch doch mal die Beiträge von Thorax an: Der hatte gar keinen richtigen Krebs, da lässt es sich gut unken....

aber diesem Thorax möchte ich fast wünschen, daß er ihn wieder bekommt, und zwar so richtig, ohne große Chancen auf ein Überleben...

Und sein Kampf gegen Geschäftemacherei ist ja wohl eine Pharse: mit seinem fernsehauftritt hat er wohl wirklich mehr vedient als meine heilpraktikerin. Und er möchte sich wie ein eitler Gockel darin sonnen (siehe Bild).
Er sollte uns in diesem Forum (andere therapien) wirklich verschonen mit seinen Lebenslügen.

Das ist mitunter das Schlimmste, was ich hier jemals lesen mußte. Damit hast du dich für dieses Forum selbst disqualifiziert, ich leite diesen "Beitrag" nun mit der Bitte um Löschung und der Sperre deines Accounts an die Betreiber weiter und ich hoffe sehr, dass wir dann vor solchen Nutzern wie dir verschont bleiben.

Jinxx
03.09.2006, 15:14
Ich bin geschockt. Sehr sogar. Sowas Ekelhaftes hab ich hier bisher (zum Glück) noch nicht lesen müssen. Raus mit dir, du hast hier nix zu suchen!!

Jürgen, wie ich dich kenne, wird dich das nicht besonders angreifen. Wahrscheinlich lachst du sogar drüber. Recht so! Lass uns diesen Spinnern das Handwerk legen!!

Jinxx

Crazy_kiki
03.09.2006, 15:34
:eek: :eek: :eek:
Kann nur stauen...
:boese: :boese: :boese:
wirklich unerwünscht solche Leute
:twak: :twak: :twak:
hast recht Jinxx...

Will sowas nie wieder hier sehen!!!
Kiki

Thorax
03.09.2006, 15:53
Diese Reaktion war zu erwarten,


wenn man diesen Leuten auf die Füße tritt dann zeigen sie ihr wahres Gesicht.


Es zeigt aber auch, dass ich auf dem richtigen Weg bin und jetzt erst recht weitermache.

Wer mich näher kennt, weiß dass mir solche Angriffe nichts ausmachen und mich erst richtig in Form bringen.


Gruß


Jürgen

Renate2
03.09.2006, 17:02
Bin auch total geschockt über so viel boshafte Gehässigkeit.

Jürgen, wie ich lese, reagierst Du genauso, wie es es nicht anders von Dir erwartet habe.;)
Du bist auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüße
Renate

Martin59
03.09.2006, 17:26
Hallo ihr Lieben,

bin das Ganze jetzt auch einmal in Ruhe durchgegangen und kann nur eines sagen.Menschen die Wissen und Gewissen haben würden derartiges niemals so schreiben wie es hier gemacht wurde.Es ist beängstigend mit welcher seelischen Brutalität diese Herrschaften vorgehen.

Naja, ist ja irgendwo scheinbar ein Problem der Zeit. Wer Krank ist kann bluten und wer Rentner ist darf bei Rot über die Ampel.

Entschuldigt bitte diesen Zynismus ( Oder wie man das Wort schreibt) aber es ruft jedesmal erneut eine Mischung aus Hass und Würgegefühl hervor wie diese " Weltverbesserer" hier vorgehen.

Liebe Gitti/Jürgen...usw. ich bin Euch dankbar dafür das Ihr so genau diese Seiten hier durchstöbert und Scharlatane aufdeckt.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Den anderen Herrschaften wünsche ich nur das sie niemals auf Ihresgleichen reinfallen.

In diesem Sinne

Martin

Thorax
03.09.2006, 17:39
Hallo Martin,

wir hatten schon einmal im KK solche Auswüchse. Es ist zu befürchten das die Quacksalber jetzt in alle Threads ausweichen also Augen auf und melden.

Gruß

Jürgen

Jutta
03.09.2006, 18:55
Wer einen Beitrag an die Betreiber, bzw. Moderatoren, melden möchte:

Rechts oben das dreieckige Schild anklicken
es öffnet sich ein Fenster
dort mit knappen Sätzen den Grund nennen
auf senden drücken


Bitte bedenkt, dass wir nicht 24/7 am PC sitzen, und deshalb nicht immer s o f o r t reagieren.

Zum Glück sind hier im Forum genügend Menschen, welche Abzocke mit Krebskranken erkennen und ihre Meinung nicht hinterm Berg halten.

Wir machen solche Phasen schon seit Jahren mit, und sind grundsätzlich beleidigt (und mit Haß-, Spam- und Virenmails überschüttet) worden.


Deshalb nehmt solche "Ausschweifungen" bitte nie persönlich!


Denn es geht den Schreibern um eine Sache, nämlich die Menschen zu betrügen und durch Beleidigungen versuchen weich zu machen.

Thorax
05.09.2006, 12:37
Liebe Freunde,

bei meinem Streifzügen habe ich etwas interessantes entdeckt ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll aber so etwas gibt es leider wirklich oder sind wir die Narren?:



Lungenkrebs alternativ geheilt
Lungenkrebs entsteht in unserem Kulturkreis aus der logischen Konsequenz des Atmens. Natürlich, werden Sie sagen, aber in Zeiten, wo Katalysatorstoffe wie Platin oder Rubidium in der Atemluft vorzufinden sind, und der Zufuhr von unnatürlichen Stoffen, wie z.B. Chlor, genveränderte Substanzen, Schwermetalle von Verkehr und Industrie usw., kein Einhalt oder nur geringer geboten wird, werden diese Krankheitsarten immer mehr zunehmen. Welche Einflüsse durch hochtoxische Stoffe wie TBT oder andere hormonähnliche bzw. Hormonen nachempfunden Stoffe noch haben, vor allem in dem Zusammenspiel mit Elektrosmog,elektrosmog,elektro,smog,Smog, steht in den Sternen. Den " Krebs " an sich gibt es eigentlich gar nicht, es sind lediglich körpereigene Zellen, die nicht mehr kontrolliert ihrer eigentlichen Aufgabe nachkommen. Eine Überladung des Bindegewebes findet zuvor statt da der Körper versucht Schadstoffe ein- bzw. abzulagern wenn eine Ausscheidung nicht möglich ist. Dies ist der Hauptgrund für die bei allen Kranken und speziell Krebs - Kranken stattfindende Übersäuerung. Falsche Nahrung (zuviel Fett, keine Vitamine, kein Wasser usw.) verursachen das übrige. Sollten noch zusätzlich weitere Belastugen vorliegen (rauchen, alkoholische Getränke, Belastungen des Schlafplatzes mit Hochfrequenz, Magnetfeldern oder anderen Störfeldern und fehlender Bewegung), ist es nur eine Frage der Zeit, wann in jedem von uns "der Krebs erwacht".


Rezept 1. Täglich 2 El. Ringelblumen in 1/2 lMilch 10 Minuten langsam kochen lassen, schluckweise trinken.
2. Täglich Tee vom Hohlzahn, Spitzwegerich, Anis, Thymian, Huflattich, und Süßholz (gleiche Anteile) mischen, überbrühen und 20 Minuten ziehen lassen. Mindestens 1l am Tag trinken.
3. Täglich Tee vom Gänsefingerkraut.
4. Täglich 2 El. Beifuß in 1/2l Bier oder Weisswein aufkochen.
5. Täglich 1 El. Beinwellpulver in 2 Esslöffel Weisswein nehmen.
6. Täglich 10 -12 Tropfen Anisöl in 1 Esslöffel Cognac.
7. Täglich 1 El. Calmuswurzel.
8. Täglich 1 El. Gänsefett auf`s Brot + 1 El. Dillsamen aufstreuen.
9. Täglich 1-2 El. Ahornsirup.
10. 2 x pro Woche Gerichte oder Suppen mit Roggenmehl.


Ich habe den Link hier nicht reingestellt, ja Ihr ahnt es schon natürlich kann mann sich dort käuflich von Krebs befreien.

Und natürlich gibt es zu jedem Krebs eine ähnliche Geschuichte und ein leckeres rezept wie oben dazu unbedingt nötige Geräte die natürlich zum Vorzugspreis abgegeben werden.


Gruß


Jürgen

Jutta
05.09.2006, 12:45
Thorax,

wären solche Geschichten nicht so traurig,
wären sie wahrscheinlich der Witz des Jahres.

clipper
05.09.2006, 12:50
Hallo Thorax
es ist traurig das gewisse Leute mit Kranken nur ihre Taschen voll stopfen wollen.
Klar wenn einer Krebs hat (selbst BK) oder auch was anderes jeder sucht den Strohhalm für sich,aber ich finde es fies da mit Geschäfte zu machen auch wie eine Fr.Wusssow dies versuchte aber doch nicht damit durch gekommen ist.Weil es in diesem Forum einige gibt die dies unter binden.
Hut ab vor denen und Danke.
Alles Gute und macht weiter so :prost:

Orphelia
14.10.2006, 15:31
Ich kann Zoe nur zustimmen, dass die meisten Patienten oder Angehörigen von einer Heilung sprechen, nachdem sie zuvor sämtliche schulmedizinischen Behandlungen in Anspruch nahmen und danach unterstützende Mittel zum Aufbau. Und dann genau diese Behandlungsart als die Krebsheilung bezeichnen, unsere sog. Prominenten machen es uns ja gerne in den Medien vor.


Ich kann dir nur zustimmen Jutta. Und wenn die schulmedizinische Krebstherapie keine Erfolge bringt und es alternativ probiert wird und derjenige dann stirbt, siehe Dominik, dann ist die Alternativmedizin Schuld, nicht die Schulmedizin. Da ist schon alles seltsam, nicht wahr? :rolleyes:

MbG Orphelia

elisabeth_s
15.10.2006, 23:13
ich kenn mich offenbar im gegensatz zu dir, orphelia ein bisschen aus mit statistik :cool:
die frauen, die wegen metastasenbildung aus den studien rausfliegen, gehen selbstverständlich in die ergebnisauswertung mit ein. lies mal solchen ergebnisbericht :)

es ist allerdings nicht einzusehen, dass diese frauen weiterhin mit einem mittel behandelt werden sollen, was ihnen offensichtlich nicht (mehr) helfen kann. oder?
gruss,
elisabeth

Orphelia
16.10.2006, 08:04
ich kenn mich offenbar im gegensatz zu dir, orphelia ein bisschen aus mit statistik :cool: .

Ich kenne mich mit Statistik auch noch ein wenig aus, hatte das mal im Studium. :raucht:

die frauen, die wegen metastasenbildung aus den studien rausfliegen, gehen selbstverständlich in die ergebnisauswertung mit ein. lies mal solchen ergebnisbericht :)

Ja, die wissenschaftliche Auswertung mit Gruppe A, B und C hat aber nichts damit zu tun, was dann als durchschnittliche Heilungsrate (Überlebensrate) präsentiert wird, wenn dann davon gesprochen wird, Chemo XYZ zeigte in Studien eine Überlebensrate von XYZ%. Die aus der Studie rausfallen können ja gar nicht in dieses Endergebnis einfließen, da sie Chemo XYZ nicht über den gesamten Studienzeitraum bekommen haben. Es ist übrigens auch allgemein bekannt, zumindest unter Medizinern, daß nur die gemeint sind, die bis zum Schluß in der Studie drin waren.

es ist allerdings nicht einzusehen, dass diese frauen weiterhin mit einem mittel behandelt werden sollen, was ihnen offensichtlich nicht (mehr) helfen kann. oder?
gruss,
elisabeth

Liegt die Betonung jetzt auf dem Wort in der Klammer?

MbG Orphelia

elisabeth_s
16.10.2006, 10:49
ich kann den satz auch so schreiben:

es ist allerdings nicht einzusehen, dass diese frauen weiterhin mit einem mittel behandelt werden sollen, was ihnen offensichtlich nicht oder nicht mehr helfen kann.

von resistenzentwicklung hast du gehört, ja? :)

der stoffwechsel ist in der lage, gegen regelmässig zugeführte gifte entgiftungsmassnahmen einzuleiten.
da zytostatica hochwirksame zellgifte sind, wird der körper die entsprechenden bereiche der dna sofort zum ablesen freigeben um zt exotische enzyme herstellen zu lassen ohne ende. und damit ist er meistens früher oder später erfolgreich darin, das zugeführte giftmolekül durch ankoppeln einer funktionellen gruppe zu verändern. dann kann es entweder inaktiv im fettgewebe abgelagert werden oder es wird einfach ausgeschieden.

wenn das zytostaticum es geschafft hat, die krebszellen vorher zu zerstören, ist alles gut. :prost:
wenn nicht, wirkt das mittel eben nicht mehr und es muss ein anderes eingesetzt werden mit einem anderen wirkungsmechanismus.
war das verständlich?

gruss, elisabeth

Orphelia
16.10.2006, 13:02
ich kann den satz auch so schreiben:

...wenn das zytostaticum es geschafft hat, die krebszellen vorher zu zerstören, ist alles gut. :prost:
wenn nicht, wirkt das mittel eben nicht mehr und es muss ein anderes eingesetzt werden mit einem anderen wirkungsmechanismus.
war das verständlich?

gruss, elisabeth

Danke, Elisabeth, für deine hilfreichen Erklärungen!:)

Da du das mit der Resistenz so gut erklärt hast, wirft das für mich eine weitere Frage auf. Wie wir wissen, greift Chemo ja nicht nur die Krebszellen an, sondern leider eben auch alle anderen sich schnell erneuenden (teilenden) Zellen. Wenn sogenannte Resistenzen ausgebildet werden, also, daß der Krebs nicht mehr darauf reagiert, dann reagieren aber trotzdem seltsamerweise immer noch die anderen körpereigenen Zellen, wie Schleimhäute, Haut, Nerven, Haare usw.. Die bilden keine Resistenz aus. Egal welche Chemo gegeben wird, die werden niemals resistent, nur immer die Krebszellen. Kann sich das jemand erklären? :confused:

MbG Orphelia

Orphelia
17.10.2006, 20:18
Weiß denn keiner eine Antwort auf meine Frage? :huh:

Nicola
17.10.2006, 20:25
Hallo Orphelia.

Sehr interessante Frage: ich versuchs mal, gebe aber keine Garantie!!! Ist nur eine Vermutung.

Ich denke, dass z.B.Hauzellen o. Haarzellen nicht resistent werden, weil sie sich ständig erneuern, ebenso die Nervenzellen. Soll heißen, dass sie sich erneuern und die angestorbenen als Abfall aus dem Systhem gekickt werden. Krebszelle erneuern sich auch, aber werde vom Körper nicht abgebaut.
Wenn Hautzellen EInmalig wären, dann würden sie vielleicht resistent werden.


Mmmmmmh hört sich schlau an*g* ob es stimmt weiß ich nicht:D

Nicola
17.10.2006, 20:29
Stop, Nervenzellen ist quatsch! DIe gehören da gar nicht rein und erneuern sich auch nicht.

Also Haut, SChleimhäute, Haare

Die Wirkung von Chemo auf Nerven ist eine ganz Andere.

elisabeth_s
17.10.2006, 21:10
doch, orphelia,
dann war meine erklärung wohl doch nicht soo verständlich:rolleyes:

resistenz ist die fähigkeit, eine giftige substanz zu einer für den gesamtorganismus unschädlichen zu verstoffwechseln.
antibiotika-resistente bakterien vermehren sich munter weiter auf einem nährmedium, was dieses antibiotikum enthält zb.

von resistenz profitieren alle körperzellen, leider auch der krebs. der wuchert dann wieder ungebremst und munter weiter.
die anderen körperzellen erholen sich auch wieder.
haare wachsen, schleimhaut heilt, haut wird wieder elastisch, sogar die reizleitung findet neue bahnen :D
natürlich nur solange bis der wuchernde krebs was lebenswichtiges anfrisst.

gruss,
elisabeth

ulla46
17.10.2006, 22:39
Zur Resistenz: Die Chemo kann Krebszellen nur abtöten, wenn sie auch in die Krebszelle gelangen kann. Dazu muss die Chemo an Rezeptoren der Zelle andocken, die der Chemo quasi erlauben einzudringen. Krebszellen sind aber sehr variabel und clever (wie Bakterien). Sie können diese Andockstellen einfach einziehen und dann hat die Chemo keine Chance. Das ist auch der Grund, warum die CHemo manchmal nicht anschlägt. Genauso haben die Krebszellen Andockstellen für das Immunsystem. Dort müssen die Abwehrzellen ebenfalls erst andocken, um in das Innere der Zelle zu gelangen und sie dann zu töten. Auch hier kann die Krebszelle unsere Abwehr überlisten, indem sie die Andockstellen deaktivieren. Ja, so schlau sind sie.
Ulla

elisabeth_s
19.10.2006, 14:37
hallo, ulla,
ja. leben ist vielseitig und clever. es gibt ganz ganz viele mechanismen, mit denen sich eine zelle schützen kann. halt leider auch eine krebszelle:twak:
ich bekomm zur zeit doxorubicin (caelyx) und das wird mit glucose gegeben. ich stell mir dan immer vor, wie die krebszellen alle ärmchen ausstrecken gierig nach dem zucker und "übersehen", dass da am ende ein kleines rotes giftschwänzchen dranhängthttp://www.f4fr.de/10693/forum/images2/devil.gif. diese vorstellung ist kindlich, unwissenschaftlich und wahrscheinlich völlig falsch, aber sie befriedigt mich ungemein:smiley1: und ich bin davon überzeugt, dass allein diese befriedigung schon heilsam sein kann. auf jeden fall heilsamer als viele wundermittel.
lieben gruss,
elisabeth

ulla46
19.10.2006, 19:15
Hallo Elisabeth,
ich finde deine Vorstellungen richtig klasse und sie entsprechen auch der Realität, denn Krebszellen habe extrem mehr Rezeptoren für Zucker, da sie sich von ZUcker ernähren (weshalb auch empfohlen wird, den Zuckerkonsum zu reduzieren). Wenn man nun die chemo zusammen mit Glukose gibt, stiehlt sich die Chemo quasi unbemerkt in die Krebszelle mit hinein. So versucht man, den Schutzmechanismus, den Krebszellen gegen Chemo entwickeln können, zu umgehen. Der Mensch ist eben auch clever.
Ulla

Melikre
20.10.2006, 22:56
Hallo Leute,

Ich habe mich jetzt, durch den ganzen Thread gelesen und muß gestehen, dass mich am meisten (und das immer wieder) schockt, dass viele den ganzen vermeintlichen "alternativ" Medizinern auch wirklich glauben. Und ich meine damit nicht wirklich annerkannte alternativ Medizin, sondern richtige Abzockern.Ist das verständlich was ich meine:confused:

Ich selbst bin AM eher skeptisch gegenüber, aber so war ich schon immer, und denke ist ein Teil von meiner Persönlichkeit mehr der "alten" Wissenschaft zu glauben.

Im Endeffekt geht es doch darum, dass sich jeder selbst mit einer gewissen behandlung wohl fühlen muss. Ich selbst werde seit paar monaten mit einer chemo gegen ein Ewing- Sarkom behandelt. Bei meiner Diagnose allerdings wußte ich nicht recht was ich denn jetzt wirklich machen sollte.
Hier die Erklärung warum:

Die Mutter einer Freundin von mir, erkrankte an BK, ihr Mann (selbst allgemein mediziner) wollte seiner Frau keiner Chemo unterziehen. Versuchte alle möglichen alternativen Behandlungsmöglichkeiten. Als diese nicht die erwünschte Wirkung zeigten begann die Frau doch eine Chemo. Nach sieben Jahren erlag sie aber ihrer krankheit.
Diese Freundin sagte zu mir " Bitte mach eine Chemo, hätte meine Mutter eher damit angefangen, würd sie heute wahrscheinlich noch leben"

In der siebten Klasse Gymnasium erkrankte eine Klassenkameradin (17) an einem Tumor zwischen Herz und Lunge (ich weiß nicht welche Art von Krebs). Ihre Eltern brachten sie gleich ins Krankenhaus und starteten die Chemo. Innerhalb eines Monats starb sie an den Nebenwirkungen (Lungenentzündung, Nierenversagen, etc.) da sie de Giftkeule nicht verkraftete. Diese Eltern wünschten sich hinterher sie hätten alternative Behandlungsmethoden vorgezogen.

Was ich damit sagen will ist, dass ich glaube, nie wirklich hundert prozentig sagen zu können die richtige Therapie gewählt zu haben. Manchmal ist es unser guter Glaube(Hoffnung), manchmal unser starker Organismus der uns hilft z.B.: eine Chemo gut zu überstehen, manchmal ist es die alternative Medizin- wer weiß das schon so genau.

elisabeth_s
24.10.2006, 15:30
niemand weiss, ob er sich richtig entschieden hat. wir haben nun mal kein referenzleben, in dem wir uns anders entscheiden können zum vergleich.

ich für meinen teil vertraue der schulmedizin. ich unterstütz meinen körper wöhrend der chemotherapie mit alternativen mitteln, vitamine etc nach absprache mit meinen ärzten.
ich vertrau der pharmaindustrie schon deshalb weil, falls die entwicklung eines allheilmittels gegen krebs gelingen würde, wären nobelpreise und jede menge richtig viel geld abzusahnen. das lässt sich doch keiner entgehen und sei die zu untersuchende idee/das zu untersuchende mittel auch noch so absurd auf den ersten blick.(mit dem deutsch stimmt was nicht *kopfkratz* ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem).

gruss,
elisabeth

sanne2
24.10.2006, 16:51
Hallo,
eine interessante Diskusion!
Ich denke mal, dass Bauchgefühl entscheidet auch bei einer Behandlung mit. Ich arbeite im Krankenhaus und unter unseren an Krebs erkrankten Patienten befinden sich auch erkrankte Ärzte die sich ebenso sämtlichen Behandlungen (Chemotherapien, Bestrahlung) unterziehen.
Dann kann es eigentlich nicht so verkehrt sein!
Hallo Elisabeth!
Mein Mann erhielt damals wegen seines Liposarkoms auch Doxorubicin. Eigentlich hat er das ganz gut verkraftet, hatte aber zwischendurch doch starke Beschwerden in Form von extremer Übelkeit, erbrechen, bis hin zu Herzproblemen, so dass diese Chemo abgebrochen werden musste . Wie geht es Dir dabei?
Viele Grüße!
Sanne

elisabeth_s
25.10.2006, 10:23
hallo, sanne,
ich bekomm pegyliertes doxorubicin. das soll das herz nicht so angreifen.
ich habe bisher 2 infusionen hinter mich gebracht. ich bekomme herzrasen und angina pectoris-problematik in den ersten ca 6 stunden nach infusion. dann ist das vorbei. dies ist nicht verursacht durch die volumenbelastung, glaub ich, denn es nicht meine erste chemo und bei den vorherigen war das nicht in diesem ausmass.
mir wird nicht übel und meine haare hab ich auch noch :)
allerdings haben handflächen und fusssohlen
begonnen, zu kribbeln und im mund bekomm ich offene stellen.
das blutbild war bis jetzt ok.

vor beginn der therapie mit doxorubicin wurde ein chemosensitivitätstest durchgeführt und das hat wirkung gezeigt auf meinen krebs.

falls du noch was wissen möchtest, frag ruhig:knuddel:

alles gute für dich und deinen mann,
elisabeth

maus
29.11.2006, 23:27
Ich möchte euch mal auf eine Sendung in der ARD aufmerksam machen.
Rätselhafte Heilung
wird nochmals wiederholt
am 04.01.2007hr-Fernsehen
05.03.2007 3sat
Ihr könnt auch nachlesen in www.ard.de.
Da geht es um Krebspatienten welche man als unheilbar entlassen hat
und auch um andere Krankheiten.
Es geht auch um Heiler welche mit Ärzten zusammenarbeiten.

Wäre vieleicht mal angebracht die Sendung anzuschauen oder nachzulesen für einige Leute auf dieser Seite,
welche alle neuen Therapien mit Dr. Rath,Hammer&Co sowie Scientology vergleichen.

Sind diese Ärzte in dieser Reportage den alle Scharlatane?

Liebe Katharina,
hat mann Dich mal wieder niedergemacht,
schreib in unserm Forum da freut man sich wenn Du postest.

Maus

Katharina
30.11.2006, 08:49
Vielleicht hast Du Recht, Anita.
Ich bin es auch langsam leid hier immer nur angefeindet zu werden.
Es ist wirklich so, dass man sich nicht mehr traut hier etwas zu schreiben, weil sofort die selbsternannten Oberwächter mit Argusaugen darauf lauern irgendeinen Abtrünnigen nieder zumachen. Wie Orphelia bereits schrieb: Es trauen sich viele nicht mehr. Ich finde das sehr sehr betrüblich. Schließlich ist dies das Forum "Andere Therapien". Mich wundert es doch sehr, dass hier die Anhänger der Schulmedizin so aktiv sind, Ist doch eigentlich garnicht deren Thema, oder? Ich habe mich auch schon einmal in einer PN an den Betreiber/Moderator gewandt, weil ich die Art und Weise der Angriffe teilweise unerträglich finde. Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Schade!
LG

Jörg46
30.11.2006, 08:57
Hallo Leute

ich finde es unmöglich wie hier die Säbel gewetzt werden, es geht hier um Alternativen und nicht um Kriegsanzettelungen, sicher hat der ursprüngliche Charakter des Threads seine Berechtigung (mir hat vor kurzen auch einer ganz besondere Heilerde angeboten, die ich wegen ihrer besonderen Behandlung fressen sollte), aber wie verzweifelt muß man sein um so was zu nehmen.
Nun muß ich aber dazu sagen das ich alternativen Lösungen sehr offen gegenüber stehe, denn die Vergiftung des Körper durch Chemo ist mit Sicherheit nicht die richtige Lösung - diese ist nur aus der Not herraus geboren - und selbstverständlich auch aus purer Geldgeilheit der Pharmaunternehmen - meine wöchendliche Chemo kostest 1200 € für knapp 300mg Zytostatika.

Ganz enges schwarz - weiß sehen ist hier sicher falsch am Platze, das heißt Leute anzufeinden die nur in Richtung alternativ gehen - ist definitiv falsch.

Thorax
30.11.2006, 10:07
Es geht hier nicht um Schulmedizin vs. Alternative Heilmethoden sondern um Geschäfte mit Krebskranken.

Gruß


Jürgen

Orphelia
30.11.2006, 14:06
Es geht hier nicht um Schulmedizin vs. Alternative Heilmethoden sondern um Geschäfte mit Krebskranken.

Gruß
Jürgen


Hallo Jürgen,
da magst du Recht haben, mit dem Geschäfte machen, aber um einmal beim Beispiel von Jörg zu bleiben: Welche alternative Therapie kostet denn 1200 Euro (nicht DM) in der Woche? Da machen doch auch welche das ganz große Geschäft, natürlich nur mit den besten Absichten, da geht es natürlich nicht um das große Geld, oder doch? Wenn schon der Spiegel einen Mediziner, einen Schulmediziner wohlgemerkt, zu Wort kommen läßt, der behauptet - Giftkur ohne Nutzen, dann stellt sich meiner Meinung doch die Frage: Geht es etwa doch vordergründig um Geld, das jeder Einzelne zahlt, der einer Krankenkasse verpflichtet ist.

Es gibt da einen Spruch: Mit dem Zweiten sieht man besser! Also nicht nur in die eine Richtung schauen und draufhauen, sondern auch mal kritisch zur anderen Seite blicken, empfehle ich.
Und last but not least, wenn Ihr so kritisch sein wollt, die Menschen schützen wollt vor Abzocke, warum immer nur vor den alternativen Anbietern? Ist es nur Abzocke, wenn man aus der eigenen Tasche bezahlen muß und keine Abzocke, wenn die Krankenkasse und somit die Gemeinschaft zahlt?

MbG Orphelia

P.S. Habe jetzt erst deinen Beitrag im anderen Thread gelesen. Von deiner Intention her stimme ich dir zu, denke aber trotzdem, daß der Ton die Musik macht, denn daß sich durch die ständigen Angriffe schon viele lieber gar nicht mehr zu Alternativen äußern wollen, kommt ja deutlich zum Ausdruck.

Thorax
30.11.2006, 14:14
Ich zahle in die Kasse ein, obwohl ich als freiwillig Versicherter auch in die PKV gehen könnte.

Ich weiß nicht inwieweit Du über die Forschungs und Herstellungskosten von Medikamenten etc. informiert bist und natürlich wissen wir alle, dass die Pharmaindustrie Milliardengewinne macht, mit den Medikamenten.

Aber niemand hat je soviel eingezahlt, wie er im Ernstfall (z. B. bei mir) herausnimmt um die OP ,Krankenhaus und Intensivmedizin, REHA und Kur , Psycholgen etc. zu bezahlen.

Deshalb untestütze ich mit meienem Höchstbeitrag die Solidarsysteme. Und der Unterschied besteht eben in überhöhte Zahlung für sinnvolle und nutzlose Leistungen.

Uns verbindet wirklich nur die Tatsache ,dass festzustellen ist, dass alle mit uns Geschäfte machen. Das aber habe ich nie bestritten.


Gruß

Jürgen

Dirk-Gütersloh
01.12.2006, 21:07
Hallo,

der Ablauf dieses Threads ist doch genau der Grund, warum "Alternative Therapien" so oft verschrien werden. Da kommt jemand angesaust, der rein zufällig auf diese Seiten geraten ist und verkündet das Allheilmittel gegen alle Krankheiten gefunden zu haben. Es wird zwar noch etwas eingeschränkt "Sicher es hilft nicht jedem, aber den meisten!", doch die Message ist klar: "Besorgt Euch dieses Wundermittel" :rolleyes:

Dann kommt ein anderer Nutzer (der es sicher nur gut meint) und fügt einen Link auf einen Artikel ein, der in allgemeiner Form über geplante Forschungsvorhaben in Bezug auf Zuckerstrukturen auf Zelloberflächen berichtet. Dieser Artikel ist sicher interessant, aber hat keinen Bezug zu dem Wundermittel.

Aber schon geht ein Aufschrei durch den Thread "Super, Toll" und die schon eben erwähnte Posterin findet einen Grund für ein weiteres Posting. Diesmal wird gleich die Herstellerfirma des Produktes mit eingebaut und die frohe Botschaft lautet: "Wäre schön, wenn das "Zuckerzeug" so schnell wie möglich verbreitet würde, um recht schnell recht viele zu "retten". "

Bevor mich jetzt jemand falsch versteht, ich will niemanden was unterstellen oder gar behaupten, jemand würde hier abzocken wollen. Aber ich rege an, das der geneigte Leser sich Gedanken zu dem vorstehenden macht. Hilfreich ist hierzu auch folgender Link: "http://www.dfw.com/mld/dfw/15486290.htm"


Gruß Dirk

SurvivorJens
01.12.2006, 22:02
Hallo Charleen,
Anscheinend bist Du wirklich von dem Xxxxxxxx überzeugt den Du da schreibst.
Ich bete zu Gott, daß sich niemals irgendein Mensch in Deine zukünftige "Heilpraktikerpraxis" verirrt, denn sicher ist, daß er dann schneller unter der Erde ist, wie ihm lieb ist !
Also, verschone uns bitte mit solchen Thesen denn hier schreiben und lesen Betroffene und Angehörige, aber keine Leute, für die Krebs eine weit entfernte "Modeerscheinung" ist.
Jens

Martin59
01.12.2006, 22:36
Hmmm, wenn ich das hier so lese kommt mir irgendwie der Gedanke das es Menschen gibt die meinen das wir Krebskranken uninteressiert, desinformiert und einfach nur zu hause rumsitzen und darauf warten das jemand kommt der uns mit irgend einem Wundermittel rettet.
Ich weiß nur selber leider nicht worüber ich mich mehr ärgern soll.Über die Tatsache das meine Ärzte das ja gar nich wissen ( Selbst ein mir bekannter Arzt der gerade erst an Krebs verstorben ist) oder weil ich scheinbar etwas dämlich bin...upsss,böses Wort..sagen wir Naiv,,, und nicht erkenne das mein Krebs eigentlich nich wirklich böse ist. Ich bin ja selber daran Schuld.Würde ich die Alternativen nutzen wäre ich längst gesund.

Tut mir leid das ich das so sagen muß, aber was sich hier einige Damen/Herren rausnehmen ist ausgesprochen anmaßend.
Aber das scheint ja typisch für die heutige Zeit zu sein.
Und schreibt mir jetzt bitte nicht ich sei verbittert....bin ich nämlich nicht.
Bin ,eher dankbar dafür das mir die unwissende Schulmedi mit ihren veralterten Methoden schon schlappe 8 glückliche und bewußt erlebte Jahre geschenkt hast.

In diesem Sinne

martin

silverlady
02.12.2006, 15:02
hallo ihr Lieben

wen von hundert Leute 1 auf so etwas hereinfällt weil er verzweifelt ist fängt es schon an sich zu lohnen.
Rechnet das mal hoch. Es wird auch in anderen Foren mit irgend etwas geworben. Überall nur jeder 100te das lohnt sich immer vor allem wenn kaum Investitionen erforderlich sind.
Bis ein neues Medikament in Deutschland eingesetzt werden kann sind ca. 10 Jahre inteensiver Forschung vorgeschrieben aber bei diesen Sachen eben nicht.

silverlady

die auch massig "merkwürdige" Heilmittel angeboten bekommen hat und wenn ich die wahrgenommen hätte wäre es der Wert eines Einfamilienhauses gewesen

Katharina
02.12.2006, 15:26
Nur mal zum Klarstellen:
Ich bin Angehörige und Hiterbliebende, fetzte mich mit den blinden Anhängern der Schulmedizin und verdiene kein Geld damit!
Habe auch kein Interesse daran, sehr wohl aber an alternativen Heilmethoden.
Die Schulmedizin konnte meine Ma nicht retten, die alternativ Medizin konnte ihr aber die Restlebenszeit verschönern. Die Chemo hat Ihr das Leben zu Hölle gemacht und das Antibiotika hat sie im endeffekt getötet. (War allergisch und kein ach so toller allwissender Schulmediziner hat sich in einer ach so tollen Uni Klinik darum geschert!!!!!)
Wir werden alle irgendwann sterben. Und wenn ich - wie meine Ma - einen unheilbaren Krebs erwischen würde, dann würde ich wahrscheinlich auf dieses Teufelszeug Chemo verzichtet und damit evtl. auch 6 Wochen Lebenszeit.
Dafür würde ich die verbleibenden Wochen wie meine Ma tanzend am Strand mit den Enkeln verbringen. Vielleicht hat sich meine HP damit ihren nächsten Club Urlaub finanziert. Ich wünsche Ihr ganz viel Spaß dabei: Sie hat es sich verdient. Diesem dämlichen Oberarzt im Uni-Krankenhaus wünsche ich die Läuse auf den Kopf. DIe kann er sich dann Homöpatisch mit Öko-Tee wegspülen oder was auch immer!
Übrigends: wenn hier jemand Jörg angreift, dann sollte er sich das genau überlegen. Es gibt wahrscheinlich im Forum kaum einen informierteren und engagierteren User und es wäre fatal für alle, wenn er mit dem Posten aufhören sollte um nicht angegriffen zu werden. Auf seine Beiträge können nämlich sehr viele Menschen mit BSDK nicht vezichten. Auf unqualifizerte Angriffe aber sehr wohl.
LG

Jörg46
03.12.2006, 07:10
Hallo

ich muß mich noch einmal zu diesem Thema äußern, diese merkwürdigen Zuckerstoffe sind seit langen eine Sache über die es sich lohnt zu sprechen, sie besitzen im Ansatz einige vielversprechende Lösungen.
Darüber wie dieser Vertrieb funktioniert brauchen wir nicht zu reden - das wissen wir fast alle - aber das ist mir auch egal. Ich würde dieses Zeug sowieso nur in Absprache mit meinem Heilpraktiker und meinem behandelndem Arzt nehmen und auch nur wenn es in mein Kranheitsbild passt.
Apropo Krankheitsbild - ich habe Krebs - eine der ekelhaftesten Formen die es so gibt - mit besonders geilen Chancen - von 10.000 Erkrankten, leben nach 5 Jahren noch 2, und Nebenerkrankkungen ohne Ende.
Und noch einmal zu den Hackereien hier, sehr unschön - ich sehe hier nach wie vor nur Vertreter der Schulmedizin die alles was links und rechts davon liegt strickt ablehnen, bei dehnen haben selbst ethablierte Verfahren die für Linderung sorgen (meine Mistel & Co.) keine Chance.
Dann die Gruppe die nach den Seiten schaut und sich vorsichtig dazu äußern, in der Hoffnung das sie nicht gleich niedergemacht werden, zu dieser gehöre ich auch - Ihr dürft mich jetzt steinigen und weiter daran glauben, das die Erde eine Scheibe ist

Schönen Sonntag noch

Thorax
03.12.2006, 07:15
Hallo Jörg,

ich bin kein Vertreter der Schulmedizin, ich bin überhapt kein Vertreter, denn die haben alle was zu verkaufen. Ich verkaufe nichts ich habe aber eine Meinung. Im übrigen wenn Du rückwärts liest wirst Du erkennen, dass ich keinesfalls negativ zu Mistel stehe.

Schönen 1. Advent


Gruß


Jürgen

Anhe
03.12.2006, 11:50
Hallo Foris,

auch, wenn ich es jetzt noch einmal auf die Spitze treibe: Ich wehre mich (und jawoll, das Recht habe ich auch) entschieden gegen Pauschalisierungsformulierungen, daß es z.B. hier nur zwei Gruppen von Diskutierenden gäbe.... die einen und die anderen.....dem ist nämlich nicht so.

Aber zu lesen, scheint die eine Sache zu sein, zu verstehen, die andere. Worum gehts eigentlich?

Es gibt die Schulmedizin, es gibt die Alternativmedizin. Jede Form von Therapie hat ihre Vor- und Nachteile. Jeder Betroffene wird für sich überlegen müssen, wo seine größten Chancen liegen, um länger am Leben zu bleiben. Die Entscheidung ist sicher nicht einfach und ist weder bei der Schulmedizin noch bei der Alternativmedizin ein Garant für ein Überleben.

Hat man das große Glück, einen guten Onkologen gefunden zu haben, der nicht nur den Primärtumor nebst Metastasen, sondern den Menschen im Ganzen im Auge hat, wird er sicherlich auch die Empfehlung weitergeben, einen Heilpraktiker oder Homöopathen sowie einen Psychologen in die Therapie miteinzubinden.

Die Quintessenz meines Statements ist also zum widerholten Male die, daß ein rational denkender Patient niemals das eine verteufelt und das andere selig spricht. Eine Kombination von beidem kann durchaus hilfreich sein.

Wogegen sich einige hier wehren - und dazu gehöre ich auch - ist die Tatsache, daß der ein oder andere Alternativmedizin mit Schamanismus, Hexenkult und falschen Versprechungen verwechselt und diese Plattform als Pseudovertriebsweg für eingefärbte Wässerchen nutzen möchten.

Vielleicht könnte man sich endlich darauf einigen, daß sowohl die Schulmedizin als auch seriöse Alternativmedizin bei Krebs eine gute Kombination sein kann - diverse Steine, Wässerchen, Sirup und eine Kristallkugel niemals die erste Wahl sein darf! Informationen - auch über neue Therapien - sind sinnvoll, sollten auch diskutiert werden, da ein Austausch allen zugute kommt. Aber bei allem Schmerz, Leid und Verzweiflung sollte die Ratio auch zu Wort kommen dürfen und kritisches Hinterfragen und Ablehnung muss auch erlaubt sein.


Anhe
*Lungenkrebsbetroffene, die mit Schulmedizin und Homöopathie bis jetzt 3 Jahre überleben durfte*

elisabeth_s
03.12.2006, 12:44
hallo,

was mich am allermeisten ärgert, ist, dass es unmöglich zu sein scheint, sich über komplementäre therapien oder begleitmedikation wirklich auszutauschen.
geschweige denn, dass tatsächlich erfahrungsberichte zu lesen wären von leuten, die sich für alternative heilmethoden entschieden haben. dies würde mich zb sehr interessieren.
aber nein:angry: - kaum existiert ein thread, in dem das geschehen soll/kann, erscheinen haufenweise wunderheiler auf der szene und preisen ihr alleinseligmachendes zaubermittel an. meist mit hässlichen seitenhieben auf die schulmedizin. das kotzt mich an, um es ganz deutlich zu schreiben. vor allem, da diese allesbesserwisser meist noch nicht mal selbst betroffen sind, weder als erkrankte noch als angehörige.
da geht viel erfahrung und wissen einfach unter...es kommt mir vor, als ob ich einen film gucken wollte und aber stattdessen permanent mit werbung angeschüttet werde. das nervt.
ich selbst habe gute erfahrungen gemacht zb mit nachtkerzenöl gegen das hand-fuss-syndrom und hätte das gerne geteilt. oder: bei mir endete der versuch zusätzlich zur chemotherapie mistel zu spritzen mit handtellergrossen allergischen beulen an der einspritzstelle. darüber hätte ich mich auch gerne ausgetauscht. anstatt mir hanebüchene stories durchlesen zu müssen über blausäurekauen:eek: (weil chemo ja so giftig ist :rotier2: ) oder mich gönnerhaft belehren zu lassen von leuten, die weit weniger verstehen als ich von stoffwechselvorgängen.
also möchte ich doch mal einen apell loslassen an alle krebsbetroffenen, die sich für alternative oder komplementäre medizin interessieren oder erfahrungen damit haben, sich zu wort zu melden. bitte.
überlassen wir das feld nicht den unanständigen, mit unserer not herzlos geld scheffelnden.

liebe grüsse,

elisabeth

Thorax
03.12.2006, 12:57
Hallo Elisabeth,


besser kann man es nicht sagen, Du hast vollkommen recht.


Gruß



Jürgen

Jinxx
03.12.2006, 15:57
Liebe Elisabeth,
wie schon mehrfach von meinen Vorgängern bestätigt: besser hätte man's nicht ausdrucken können! Moderat, mit Sachkenntnis - so, wie man es halt in einer Gemeinschaft erwarten kann, die sich mit solch einer Krankheit herumschlagen muß.
Wie du siehst, wird aber auch das nicht verstanden (oder will nicht verstanden werden; aus naheliegenden und nachvollziehbaren Gründen).
Ich bin jedoch sehr froh darüber, dass die meisten Mitstreiter hier den gesunden Menschenverstand walten lassen....
Und unserem Guru sei Dank, dass er nichts übersieht hier;)

Jinxx, die durch OP, Chemo und Bestrahlung geheilt wurde

Lupos
03.12.2006, 19:10
Vielleicht bin ich ja etwas doof,
aber aein Bekannter von mir geht in eine Klinik für Alternatibheilkunde, und der wird beständig auf einem erträglichen Mass von Unterzucker gehalten?? Was ist denn das??. Es geht ihm aber wieder gut nach dieser Behandlung. Sie soll aber Ca. 2000,-Euro die Woche kosten:confused: Wisst ihr das was in der Art, rein interessehalber?
Gruss Maria

Flips
03.12.2006, 19:15
Hallo, Maria

Hohe Blutzuckerwerte wirken sich schädlich auf den gesamten Stoffwechsel aus.
Daher wird auch in der Intensivpflege der Blutzucker künstlich reduziert, um "Folgeschäden", auch am Gehirn, auf ein Minimum zu reduzieren.

Liebe Grüße
Flips

Jörg46
03.12.2006, 19:25
Hallo

kleine Klarstellung am Rande

Glycostoffe (Zuckerstoffe, griech. glyco = süß)

nur mal als Hinweis

Dirk-Gütersloh
03.12.2006, 19:28
Hallo Maria,

das Interessante bei vielen sogenannten Alternativen ist ja immer die Widersprüchlichkeit. Ich kann mich noch recht gut an eine Diskussion in diesem Forum erinnern, wo Zucker als Auslöser für Krebs angesehen wurde. Dann war es mal wieder Fleisch, später sollte nur der überleben können, der rohes futterte. Im Moment scheint der Trend also wieder zu zuckerhaltigem zu gehen :rolleyes: Wahrscheinlich wird man uns nächstes Jahr "verkaufen wollen" :rolleyes: , dass nur gekochtes Essen gesund ist :grin:

Scherz beiseite. Ernährungsexperten raten bei einer Krebserkrankung unter anderem: "Hoher Konsum von Zucker, Fleisch, Innereien ist nicht ratsam". Meine Quelle findest Du hier: (http://www.krebs-kompass.de/index.html?http://www.krebs-kompass.de/ernaehrung_bei_krebs.html~content).

Aber bei den o.g. Zuckertabletten geht es ja nicht um Andere Therapien sondern um den simplen Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) im Pyramiden/Networksystem, auch Multilevelmarketing (MLM) genannt.


Gruß Dirk

Jutta
03.12.2006, 19:48
Dirk,
genau so verhält es sich mit den Distributoren dieser Glyco....., und
hat nichts mit den wissenschaftlichen
(ja, auch naturwissenschaftlichen)
Krebsforschungen der Zusammenhänge
bei Krebs von Zucker- und Eiweißstoffe
des Körpers zu tun.


Es ist ein Schneeballsystemvertrieb, deren Vertreiber momentan ganz intensiv in vielen deutschen Gesundheitsforen unterwegs sind (und z.T. schon gesperrt wurden), und den kranken Menschen ein Geschichte vom Pferd erzählen!!! um ihre wundersamen Mittel an Betroffene zu bringen. Genau im Stil wie es hier getan wird..."ich weiß, woher man das Zaubermittel" bekommt....

Es ist jedem selbst überlassen, ob er einige 1000nder an Euro's für ein Nahrungsergänzungsmittel (was es im grunde auch nicht ist, und erst recht kein Heilmittel) ohne jeglichen Nutzen zum Fenster rauswerfen möchte. Ich kann nur davor warnen!

Bevor hier nun jemand schreibt, dass ich gegen alles wettere, sollte sich meine früheren Beiträge genauer durchlesen! Ich bin für viele Dinge, welche eine Erkrankung unterstützen schon immer sehr offen gewesen, und dafür und für "alltägliche" Krankheiten der Naturheilkunde absolut nicht abgeneigt.

Ich wettere nur dagegen, dass hier mit Betroffenen und Angehörigen ein falsches Spiel gespielt wird, und eine Heilung mit einem besseren Wässerchen versprochen wird.

Jutta
03.12.2006, 19:53
Nur zur Information, leider in Englisch:

http://www.mlmwatch.org/04C/Mannatech/mannatech00.html

Anhe
03.12.2006, 20:09
Nur mal ein paar Infos für die angehende "Heilpraktikerin":

Die 8 essentiellen Zucker sind:
- Galaktose
- Glukose
- Fukose
- Mannose
- Xylose
- N-Azetylneuraminsäure
- N-Azetylglukosamin
- N-Azetylgalaktosamin.

Alle Bestandteile kommen entweder in Pflanzen, Holzen, Reis, Kartoffeln, Pilzen, Milch usw. vor.

Anhe

@Charleen:
Ich habe eigentlich die ganze Zeit schon darauf gewartet, dass "Frau Heilpraktikerin" jetzt leicht verzickt und angesäuert reagiert. Danke, daß meine Erwartungshaltung erfüllt wurde :-)

Chancy
04.12.2006, 07:11
Moin,

die Privatpatienten werden hier in eine Ecke gedrängt, in die sie nicht gehören. Auch die privaten KVs sind Solidargemeinschaften. Und so wie es aussieht beteiligen sie sich bald auch mit einem Beitrag an der Gesetzlichen, deren Versicherungsbedingungen nicht die privat Krankenversicherten entwerfen und beschliessen.:cool:

Gruß Chancy

Jutta
05.12.2006, 11:15
Hier geht es um:

"Geschäfte mit Krebskranken"


Das ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Betroffenheit, zu diesem Thema hat jeder seine Meinung!
Anstatt einige User mit PN's oder hier ausgesprochenen persönlichen Beleidigungen zu überschütten, solltet Ihr euch an den Titel und die Netiquette erinnern.

Ist es manchen von Euch nicht möglich, die Meinung über die Geschäftemacherei, als eine Meinung stehen zu lassen, ohne gleich persönliche Querschläge auszuteilen?

Wer lange genug mit dem Thema Krebs zu tun hat, kennt die Geschäfte, welche skrupellose Menschen damit betreiben. Hier geht es nicht um diese oder jene Therapie zu favoritisieren, sondern hier geht es um die gewissenslose Vertreiber, die nur eines im Sinn haben, sich schnell, und meistens sehr subtil, an den Kranken zu bereichern!

Ob Ihr euch darauf einlaßt, ist eure Sache, aber hier wird auch weiterhin öffentlich darüber geschrieben und davor gewarnt.

Es wäre mal wünschenswert, diese Themen und Beiträge ohne persönliche Anfeindungen im Raum stehen zu lassen.

Jutta
27.03.2007, 13:13
Immer wieder interessant und aufschlußreich:


Sendung am 01. Dezember 2005

Gefährliche Versprechungen

Auf dem Feld der Nahrungsergänzungsmittel existieren durchaus sinnvolle und auch preiswerte Präparate, die für bestimmte Verbraucher von gesundheitlichem Nutzen sein können.

Es gibt aber leider auch eine Vielzahl von völlig überflüssigen, im besten Falle unschädlichen, gelegentlich aber auch gefährlichen Pillen und Pulvern. Die Hersteller dieser Produkte setzen dabei auf zwei Faktoren: Die große Bereitschaft der Verbraucher, etwas für ihre Gesundheit zu tun. Und die ebenso große Neigung, dies auf möglichst bequeme Weise zu erledigen. Und eine Pille einnehmen ist eben nicht so anstrengend wie ein halbstündiger Spaziergang oder der Verzicht auf ungesunde Nahrungsmittel. Eine Vergebung seiner sonstigen Gesundheitssünden kann man sich durch die Mittel aber nicht kaufen. Das ist auch eine Problematik dieser Präparate: Sie wiegen einen in trügerischer Sicherheit.

Bei Afa-Algen & Co. aufpassen
Allerdings gibt es auch eine Reihe von tatsächlich riskanten Produkten. Dazu gehören die nach wie vor aktuellen Afa-Algen ebenso wie Methylsulfonylmethan als "organischer Schwefellieferant" und "Red-rice" Produkte zur Normalisierung der Blutfette.
Bei allen Produkten, die zumindest "inoffiziell" mit medizinischen Wirkungen beworben werden, besteht überdies die Gefahr, dass Patienten auf eine notwendige Therapie mit Arzneimitteln verzichten und sich mit Nahrungsergänzungsmitteln behandeln, die dafür überhaupt nicht geeignet sind.


Bei folgenden Werbeversprechen gilt Vorsicht:

• Das Mittel wirkt angeblich gegen eine Vielzahl verschiedener Erkrankungen wie Akne, Aids, Diabetes, Krebs, Neurodermitis.

• Umfangreiche Erfahrungsberichte von Patienten, denen niemand mehr helfen konnte oder Zitate meist erfundener Ärzte oder Professoren sollen die Wirksamkeit beweisen.

• Es werden keine nachvollziehbare Daten aus kontrollierten klinischen Studien oder entsprechende Literaturquellen genannt.
• Die exotische Herkunft (etwa Regenwald, Himalaya, kleine karibische Insel) soll die Attraktivität des Mittels erhöhen

• Wissenschaftliche "Beweise" werden oft in Buchform, mitunter in ganzen Serien, angeboten.

• Bevorzugte Domänen für Wundermittel sind chronische Erkrankungen und schwerwiegende Krankheiten mit hohem Angstpotential. Dabei wird die verständliche Angst der Patienten in medizinisch-ethisch fragwürdiger Weise ausgenutzt.

• In der Regel sind die Wundermittel sehr teuer, das durch angeblich aufwendige Herstellungsverfahren ("hochkonzentriert, speziell gereinigt") gerechtfertigt wird.

• Es werden häufig Bezüge zu traditionellen exotischen Medizinsystemen (Schamanen, Indianer, Traditionelle Chinesische Medizin) hergestellt.

• Die Produkte haben keine Arzneimittelzulassung in der EU.

• Die Anbieter verbreiten Verschwörungstheorien ("Ärzte und Pharmaindustrie verdienen nur an Ihnen, wenn sie krank sind.")

• Der Versand erfolgt aus dem Ausland, um deutsche Gesetze zu umgehen.

• Ein obskurer Dr. Sowieso behauptet, seine Präparate könnten dort helfen, wo Ärzte sonst versagen.



zuletzt aktualisiert: 01. Dezember 2005 | 19:25



Quelle: http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/2297256.html (http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/2297256.html)

Jutta
27.03.2007, 13:14
Sendungen/Berichte zu Galvanit

vom 05.12.2005
Galavit - Geschäfte mit dem "Wundermittel"
Manuskript des Beitrages
von Inga Klöver (fakt@mdr.de)
Trotz der in Fachkreisen umstrittenen Wirkung mit Galavit wurden große Gewinne erzielt.

Albert Wagner und Werner Hinkelbein sitzen über alten Rechnungen, die bezahlt wurden für ein Medikament, das Hoffnung versprach im Kampf gegen den Krebs.


Quelle: http://www.mdr.de/fakt/aktuell/2304209.html (http://www.mdr.de/fakt/aktuell/2304209.html)







Angebliches Krebs-Medikament "Galavit", Teil 3
Manuskript des Beitrages
von Inga Klöver (fakt@mdr.de)
FAKT hat mehrfach über das angebliche Krebsmedikament "Galavit" berichtet. Jetzt stehen die Verantwortlichen vor Gericht. FAKT arbeitet den Fall auf.


Quelle: http://www.mdr.de/fakt/4287867.html (http://www.mdr.de/fakt/4287867.html)

Jutta
11.04.2007, 19:56
Am 1. November 2004 stirbt der neunjährige Dominik an Krebs. Zuvor hatte Dr. ***** ihn zum Mittelpunkt einer bundesweiten Werbekampagne für Vitaminpräparate gemacht. Er erklärte, der Junge sei geheilt.

Reportage: Der Fall Dominik - Vom Geschäft mit der Krebsangst
Heute | 20.15 Uhr | SWR Fernsehen

Quelle/Sender: http://www.swr.de/tv/index.html

DTFE
13.04.2007, 16:12
Hallo zusammen,

Besonders auffalllend ist das auch beim Thema Zigaretten, Alkohol und Drogen.
Alle wissen, was es anrichtet - und trotzdem schreckt das viele nicht ab.

Und wer weiß, welcher Mensch trotz Kettenraucher und regelmäßigem Alkoholkonsum gesund bleibt und alt wird und wer krank wird ? Keiner !

Sind wir doch ehrlich: wir wissen alle gar nichts wirklich. Auch alle seriösen Ärzte, Onkologen, Heilpraktiker, Homöopathen, TCM Mediziner, Alternative, Komplementäre, schulmedizinische ... etc.... begründen ihre Therapie auf Erfahrungswerte und versprechen den Patienten gar nichts.
Deshalb ist der einzige Grund weswegen ich vorsichtig werde und auf den Preis schaue der, wenn jemand daher kommt und Heilung verspricht mit einem einzigen bewährten Tee, Saft, Wurzel, Pülverchen, Vitamin, Kräutchen, Pilz, Laus, Kraftort, Gebet, Glauben, Wurm, Ernährungsart, Therapieform etc..... oder sonstigem. An jedem mag ein Fünkchen Wahrheit sein und als ergänzendes für den einen oder anderen die Angst helfen in Schach zu halten, vielleicht der notwendige Hebel zu sein, auch das Immunsystem helfen zu stärken.........
Aber in dem Augenblick, wo ein Versprechen gegeben wird, denke ich STOP - Kopf einschalten - genau hinschauen..........

Viele Menschen sind heutzutage offensichtlich so gestrickt, dass sie was tun müssen, um ihr Schicksal zu beeinflussen. (Zu denen gehöre ich übrigens zu 100 % / auch ich meine viel kontrollieren und beeinflussen zu können). Und da sind solche Dinge einfach dazu geeignet sich selbst zu beruhigen mit "Ich tue ja was" . Dann gibt es die gegenteilige Sorte von Mensch: Sie verlassen sich zu 100 % darauf, was der Arzt sagt und hinterfragen da auch nichts. Und dann gibt es eben ganz verunsicherte Menschen und eben auch Eltern, die glauben heute, was die Nachbarin sagt, morgen, was in der Zeitung steht oder vielleicht irgendein Scharlatan sagt. Es ist pure Verzweiflung bei vielen Eltern, wenn sie manches scheinbar offensichtliche nicht sehen können. Auch ich bin Mutter und in manchen Dingen sicherlich blind.
Und wer hat recht ???????
Um diese Frage dreht sich hier doch jede Diskussion, oder ?
Wenn ihr mich fragt - keiner hat recht.
Ich glaube exakt das ist es, was ich durch die Krankheit meines Mannes gelernt habe und sicherlich noch ganz viel mehr lernen muss: Loszulassen vom: so muss es gehen / so ist es richtig / so ist der perfekte Mensch / so mache ich meine Arbeit perfekt / so muss es sein / so ist die perfekte Therapie für diese Krankheit ...... So kann ich den Krebs bezwingen.
Ich glaube nicht mehr daran, dass es sowas gibt.

liebe Grüße Doro

Melikre
17.04.2007, 23:30
Also was das Geschäfte machen mit Krebskranken betrifft so bin ich immer wieder erstaunt, dass man selbst in Studentenforen auf kuriose Sachen trifft, die meiner Meinung nach schon Werbung sind. Vor allem werden viele Mittel auch als Allheilmittel angepriesen.....so auf die Art hilft gegen Kopfschmerzen, Übergewicht, Imunschwäche................und sogar gegen Krebs.
Ich bin immer geneigt mehr über solche Mittelchen zu lesen um die Anhänger besser zu verstehen ( also meine wirklich skurille Mittelchen) aber trau mich dann doch nicht, aus Angst selbst Anhänger zu werden davon.

Geht es euch manchmal auch so? Oder bin ich scho ganz *gaga*:augen:

nikita1
18.04.2007, 00:14
Liebe Melikre,

man kann Algen futtern, speziellen Kaugummi kauen , chinesische Kräuter verspeisen, kannenweise Tee trinken.....
Aprikosenkerne, Mistel anwenden, sein seelisches Gleichgewicht mit der Hilfe von einem Psychotherapeuten oder Freunden/Familie in Schuss halten, Aspirin schlucken, man kann viel oder wenig schlafen, Sport oder keinen Sport treiben, sich einen Edelstein oder was auch immer auf eine Metastase druecken - alles ist moeglich, nichts davon schadet , aber man sollte nie [trotz der schrecklichen Krankheit] : seinen gesunden Menschenverstand einbuessen :1luvu:

Liebe Gruesse
Nikita

Juliane1979
18.04.2007, 13:13
Hallo Melikre,

nee Du bist nich gaga, jeder Krebskranke hofft doch auf DAS Mittel, um geheilt zu werden.


zum Thema


Hier muss man aber schon deutlich unterscheiden finde ich:

die Mistel z.B. hat ja mit Geschäften wenig zu tun, die zahlt nähmlich die Kasse und auch sonst stehen viele Alternativen Heilverfahren als begleitende Maßnahme und nicht als Allheilmittel. Auch ist, was hierzulande evtl. ungnädige Kommentare bekommt, in anderen Ländern Krebsbegleittherapie, so ist z.B. in China und Japan der Shiitake (chin. Heilpilze) für die Krebstherapie zugelassen (und nur weil es nicht aus unserem Kulturkreis stammt, ist es nicht gleich Nepp). Die kosten hier natürlich Geld, weil sie eben hier sehr unbekannt sind und die Zucht nicht so einfach ist.

Andere Verfahren, ´wie diverse angepriesene neue Wundermittelchen oder Krebsdiäten sind mir da wesentlich suspekter,weil sie immer den Anspruch vertreten, nur sie können wahre Heilung herbei führen.(Leider scheinen die Eltern des kleinen jungen, der sterben musste, in ihrer Verzweiflung genau darauf hereingefallen zu sein. Sie sind natürlich verantwortlich für ihr Kind und tragen eine Mitschuld, die ich ihnen aber nie vorwerfen würde,da sie sich in einer Ausnahmesituation befanden und Hilfe gesucht haben und dabei leider den falschen vertraut haben, die sich mit Versprechungen gelockt haben.Letztendlich sind die Eltern schon gestraft genug. Diejenigen aber, die soetwas unterstützen, um Geld zu machen, sind die echten Verbrecher)
Allerdings sind mir auch solche suspekt, die alles angreifen, was Alternativ ist.Aber ich verstehe natürlich,dass es schwer ist,das von Scharlatanerie zu unterscheiden.

soviel zu meiner Meinung bezüglich des Themas.

Juliane

Melikre
18.04.2007, 13:25
Ich stimme deiner Unterscheidung vollkommen zu.
Ich meinte mit meinen vorigen Beitrag die zweite Art an Mittelchen die du aufgezählt hast. Als Beispiel hat mir eine Frau aus meiner Gemeinde einmal geraten nur mehr helle Flüßigkeiten für die Heilung zu trinken (hauptsächlich Wasser und Tees (aber kein Schwarztee), Traubensaft nein- Apfelsaft ja.....
wo mir einfach der Zusammenhang zu meiner Krankheit fehlt.


Meistens ist es leider auch so, dass sich Menschen die von dem Heilmittel schlechthin begeistert sind, sich auch nicht umstimmen lassen oder einen verstehen.

Juliane1979
18.04.2007, 14:13
Hallo Melikre,

ja, den Zusammenhang zur Krankheit sehe ich bei dem Tip mit den Säften auch nicht. Zum Glück scheint das noch eine harmlosere Variante zu sein, die nicht den Geldbeutel schröpft. Es gibt tatsächlich Menschen, die Kredite aufnehmen müssen (bzw. dazu veranlasst werden) und sich für zweifelhafte Methoden hoch verschulden, geschweige denn nicht gesünder werden.:embarasse

liebe Grüße
Juliane

Jutta
19.04.2007, 07:39
Hallo,

da stimme ich auch 200%ig zu, nicht nur für den Betroffenen auch für das gesamte Umfeld sind Rituale/Abläufe während der Erkrankung wichtig. Nicht nur dass sie eine Sicherheit geben, etwas auf das man sich verlassen kann, sondern es bindet und bringt eine gewisse innere Ruhe mit sich, sogar eine Vorfreude auf so ein Ritual.

Ich bin ein früher Vogel, schlürfe meine erste Tasse in aller Ruhe, mit der Zeitung, Vorfreude auf den beginnenden Tag, Vogelgezwitscher usw. und eine Runde chatten mit meinen Morgendamen. Meinen Mann, der eine Nachteule ist, zu meinem morgendlichen Ritual zu zwingen wäre eine Vergewaltigung seiner inneren Uhr, die eben anders als meine tickt.

Chancy
23.04.2007, 18:54
Ahoi,

ich habe jeden Schritt mit meinen Ärzten besprochen - also was soll das ?

Wer sich auf gut Dünken in die Hände von wem auch immer begibt, ist selbst schuld.

Gruß Chancy :winke:

Melikre
23.04.2007, 18:59
Nur ist das nicht immer so einfach. Ich hatte oft einfach nicht die Kraft mich nach Alternativen umzusehen oder alles zu fragen was mich interesierte.
Natürlich trägt jeder eigene Verantwortung für seine Therapie, aber nicht immer ist man nach der Diagnose dazufähig zwischen "Scharlatanen" und Komplementärmedizin zu unterscheiden.

Ich konnte es damals nicht- und könnte es auch jetzt noch nicht.....oder doch *grübel*

Jutta
01.05.2007, 07:51
Wieder ein Beispiel für ein skrupelloses Vorgehen:





Prozessstart um angebliches Krebs-Wundermittel „Galavit“
Montag, 5. März 2007
Kassel - Vor dem Landgericht Kassel hat am Montag der Prozess gegen fünf Männer begonnen, die zahlreiche Krebskranke mit einem angeblichen Wunderheilmittel um ihr Geld gebracht haben sollen. Die Staatsanwaltschaft wirft den Angeklagten im Alter zwischen 35 und 65 Jahren gewerbs- und bandenmäßigen Betrug sowie gewerbsmäßigen Wucher vor.
Laut Anklage kassierten die Beschuldigten zwischen 1999 und 2001 insgesamt 1,34 Millionen Euro von den Krebspatienten.

„Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen“ sei die Not und Unerfahrenheit von 167 schwer kranken Menschen ausgenutzt worden, sagte Staatsanwältin Ingrid Richter zum Verhandlungsauftakt.


Quelle: http://www.aerzteblatt.de/V4/news/news.asp?p=krebs&src=suche&id=27716 (http://www.aerzteblatt.de/V4/news/news.asp?p=krebs&src=suche&id=27716)

nobbidobbi
01.05.2007, 11:21
hi leute!

ich habe ein anderes beispiel aus eigener erfahrung beizusteuern. hierbei geht es nicht so sehr um heilversprechen durch wundermittel sondern um alltägliche geschäftspraktiken normaler ärzte.
um meine heilungschancen zu verbessern + weil ich nicht gerade sehr zufrieden mit dem nicht-engagement meines alten hausarztes betreffend meine krebserkrankung war suchte ich einen arzt mit einem angebot an biologischer krebstherapie. ich wurde auch fündig + machte einen termin.
es ist mir klar, dass einiges/ vieles auf diesem gebiet nicht bezahlt wird. schade finde ich nur, dass mein untergewicht als möglickeit genutzt wurde, mir teure herba-life-produkte zur nahrungsergänzung zu verkaufen insgesamt 160,-). jeder onkologe verschreibt gleichwertige (bessere?) auf rezept. abgesehen davon, dass das zeug schmeckt wie abwaschwasser fand ich die überrumpelungstaktik echt mies. erst als ich auf dem weg nach hause war bemerkte ich das schlechte gefühl, welches einem überkommt wenn man merkt, dass man übers ohr gehauen wurde.
gottseidank merkte ich es wenigstens durch diese erfahrung + konnte mich schnell einer anderen ärztin zuwenden...

Yours truly
norbert

ulla46
01.05.2007, 16:38
Hallo Norbert,
so weit ich weiß, darf ein Arzt sowas nicht verkaufen. Melde es der Ärztekammer! Dann bekommt der richtig Probleme. Oder ist das eine reine Privatpraxis? Ich möchte noch hinzufügen, dass alle Produkte, die im MUlti-Level-Marketing verkauft werden, völlig überteuert sind und man die Hä#nde davon lassen sollte.
Alles Gute für dich
Ulla

nobbidobbi
01.05.2007, 18:25
hi ulla!
vielen dank für den tipp, werde mich darum kümmern. dass es sich überhaupt um solcherlei vertriebene produkte handlet merkte ich übrigens auch erst zuhause!

Yours truly
norbert

Jutta
10.05.2007, 06:37
Das ist genau was hier sozusagen „geahndet“ wird ... Be-Nutzer die unsere Suche nach dem letzten Strohhalm AUS-NUTZEN !!!!

Hier melden sich immer und immer wieder Be-Nutzer an mit nur einem Hintergedanken:

Um hier mit Märchen über erkrankte Angehörige Sympathie-Mit-Gefühl-Mit-Leid und evtl. Ver-Trauen aufzubauen und zu erhalten.
Sie schreiben vielleicht in irgendeinem Thread sehr oberflächlich über die Erkrankung eines Angehörigen, sind aber durchweg in „andere Therapien“ zugange.
Klickt einmal das Profil dieser Be-Nutzer an, und schaut wo und wie sie ansonsten im Forum schreiben und wo genau sie antworten. Ein wirklicher Austausch über die Erkrankung des Angehörigen findet nur in Form von „dieses Mittel half meinem ... „ statt.
Wer darauf eingeht erhält überraschend schnell eine PN über das Wundermittel.

Alsdann wird
hier auf „Kundenfang“ gegangen; denn wer Mitglied in einem Schneeball-Vetreibssystem ist muß dringendst neue Kunden anbringen, um auch Geld zu verdienen.
Und wo ist die beste Plattform als in einem Forum in welchem es um das höchste Gut des Menschen geht ... die Gesundheit.


Man mischt auf, macht die „Gegner“ nieder, meistens relativ flott mit beleidigenden Worten, die gesamte schulmedizinische Maschinerie wird als Verschwörung bezeichnet. Was wiederum einen Rattenschwanz nach sich zieht.
Nämlich: Meinungsmache ... über diejenigen, welche das widerliche Spiel durchschauen um sie als Buhmann/Frau dastehen zu lassen. Man hat sehr schnell noch einige Draufhauer mit an Bord und schon ist man vom eigentlichen Thema weit entfernt. Die leider diese fiese Spiel noch nicht durchschaut haben.

Keiner dieser Be-Nutzer bleibt dem Forum zum Austausch erhalten, sobald sie als Vertreiber und Kundenfänger, oder Aufmischer entlarvt sind. Nach kurzer Zeit bitten sie um Löschung ihrer Beiträge, oder löschen sie bei nacht und Nebel selbst, falls sie nicht vorher verwarnt oder sogar gesperrt werden. Sie ziehen weiter, um ihr „Glück“ im nächsten Forum zu finden, wo nach Heilung gesucht wird.

Thorax
26.10.2008, 06:34
Geschäfte mit Krebskranken, machen viele!
Auch die Ärzte und die Pharmaindustrie machen mit Ihren Behandlungen und den Verkauf von Medikameneten Gewinne.
Die zahlt aber nur indirekt der Patient, da wir alle die KV Beiträge entrichten die Zeche bezahlen müßen. Und natürlich gibt es auch unter den Ärzten jede Menge schwarze Schafe.

Schlimm wird es aber besonders dann, wenn jemand Heilung verspricht und bereits weiß das es nicht stimmt, nur um den Kranken wie eine Weihnachtsgans auszunehmen.

Da ist es mir egal welches Mittelchen es gerade sein soll das diese Heilung verspricht.

Das Forum ist hier voll mit Angeboten und die Moderatoren kommen fast nicht mehr nach, alle Verkaufslinks zu löschen.
Aber auch die Verkäufer/innnen sind schlauer geworden mit einer PN ist der Kontakt zum Patienten der in seiner Hoffnung nach jedem Strohhalm greift leicht hergestellt.

In den 60er Jahren hatte mal ein vermeintlicher Heiler meinen damals 80 -jährigen Oma Moorwasser zum gesund bleiben für viel Geld verkauft. Die Flaschen waren aus Steingut und sahen toll aus.Mein Vater bekam Wind davon und hat nachbestellt, als der Mann liefern wollte, hat mein Vater das gemacht was notwendig war. Der Mann hat nicht nur das gesamte Geld auf den Tisch gelegt sondern unter " Aufsicht" die Flaschen austrinken müßen.
Ach ja, es ging ihm ingesamt nicht gut.

Das war Nötigung, Freiheitsberaubung ,Körperverletzung und noch einiges mehr.

Ich will hier keinesfalls zur Selbstjustiz aufrufen, heutzutage wäre mein Vater wohl in den Knast gegangen und der Betrüger hätte Schadensersatz erhalten, das ist mir schon klar.


Klar ist aber auch , Betrüger gab und gibt es weiterhin, die mit haltlosen Versprechungen und angeblich riesigen Erfolgen die Schwerkranken hier abzocken wollen.

Das wie Eingangs erwähnt auch andere Gewinne machen ist klar, aber bitte nicht hier.

Gruß

Jürgen
Ps.: Schön das der Thread noch lebt ich auch.

Schokolinse
27.10.2008, 23:49
Meiner Meinung nach ist der Punkt, dass viele Betroffene den Gang zum Arzt solange scheuen, bis nur noch eine Chemotherapie den Akutprogress einer Erkrankung aufhalten kann.

Genauso ist es bei meiner Mama gewesen und ich bin froh und dankbar, dass sie einen guten Arzt gefunden hat und eine wirksame Chemotherapie erhält.

Es ist wissenschaftlich erwiesen - wer mehr wissen möchte, schreibe mich bitte per persönlicher Nachricht an - dass todgeweihte Patienten, die mittels entsprechender Geräte mehrfach in den ALPHA-Zustand gebracht wurden innerhalb kürzester Zeit das die Krankheit verursachende Trauma wiedererleben und aufarbeiten und damit genesen konnten.

Glaube es wer möchte, ich habe es zweifach erlebt.

Sobald dies bei meiner Mama möglich ist, werden wir einen weiteren Versuch starten.

Gute Nacht,

Maya

Jutta
28.10.2008, 05:00
Hallo,

d a s macht eben den Unterschied aus zwischen Menschen die lesen, was geschrieben wurde,
und jene, welche nur hierher kommen Dinge unter anderem Namen in den Raum werfen ....

um
zu stänkern,

weil ihnen der KK und seine Nutzungsbedingungen (wie in allen anderen Foren üblich) nicht in ihren Kram paßt, man sich dennoch registriert, denn es ist ja zu schön aufzumischen unter Krebskranken und deren Angehörigen = PFUI TEUFEL!!!!


Um noch
den schnellen Euro zu machen,
denn ein toter Krebskranker kann seine Geschichte nicht mehr erzählen
= PFUI TEUFEL!!!!!


Keinem der Geschäftemacher liegt das Wohlbefinden, eine Verbesserung der Lebensqualität in der Krankheit, der finanziellen Lage, oder sonstiges Gutes im Sinn!
Keiner der Geschäftemacher muß sich irgend jemanden danach verantworten ... wem oder was auch, denn ein Gewissen hat von denen keiner!
Keiner der Geschäftemacher hat jemals selbst eine Krebserkrankung überstanden, oder einen geliebten Angehörigen darin begleitet ... denn ansonsten würden sie die Qualen kennen und nicht mit erlogenen Geschichten neue Kunden anwerben!

Jeder der Geschäftemacher verheißt mit seinem Mittelchen die alleinige Heilung = :smiley11:
Jeder der Geschäftemacher bringt todkranke Menschen in eine Abhängigkeit = :smiley11:
Jeder der Geschäftemacher verteufelt die Schulmedizin und rät von deren Behandlungen ab = :smiley11:
Jeder der Geschäftemacher vertritt sein Mittelchen auf fanatische Weise und läßt keine andere Meinung zu = :smiley11:
Jeder der Geschäftemacher LÜGT!!!!!!!!! = :smiley11:


Dass jeder Erkrankte oder Angehörige nach d e m Mittel sucht, das evtl. helfen könnte, das wissen wir alle, und jeder von uns hat sich darüber Gedanken gemacht, ob nicht doch ....

Das gehört zur Krankheit und der Suche nach Gesundung, wie bei vielen Wehwehchen wobei man nach dem besten Heilmittel sucht.


Jeder Strohhalm sieht verlockend aus, könnte doch wirklich die Heilung geben.
Und genau diese Schritte nutzen die Geschäftemacher profitgeil und menschenverachtend aus! = :smiley11:


In diesem Thread geht es um GESCHÄFTEMACHER
und nicht um komplementäre Unterstützung in der Erkrankung.

Fisherman's Friend
27.01.2011, 17:47
Schuldsprüche in Betrugsverfahren wegen Verkauf eines
angeblichen Krebsmittels (Galavit) rechtskräftig

Das Landgericht Kassel hat am 15.07.2008 die fünf Angeklagten, drei Kaufleute sowie ein Chefarzt und ein Wissenschaftsjournalist, jeweils wegen gewerbsmäßigen Bandenbetrugs in 132 tateinheitlich zusammentreffenden Fällen zu teils mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt.

Die Angeklagten führten in den Jahren 2000 und 2001 im Klinikum Carolinum in Bad Karlshafen an Krebspatienten Spritzenkuren zum Preis von 16.800,-- DM pro Behandlungseinheit mit dem aus Russland stammenden und in Deutschland nicht zugelassenen Präparat Galavit durch. Dieses bezogen sie zu einem Bruchteil ihres eigenen Abgabepreises vom russischen Hersteller über verschiedene internationale Apotheken in Deutschland. Auch die Patienten, die sich überwiegend bereits im Endstadium ihrer Erkrankung befanden, hätten auf diesem Wege das Präparat ohne weiteres zu dem deutlich geringeren Preis erwerben können. Dies wussten die Angeklagten. Gleichwohl behaupteten sie in Werbebroschüren und im Rahmen von Informationsveranstaltungen wahrheitswidrig, Galavit sei in Deutschland nur schwer und wegen der Preisgestaltung des russischen Herstellers jedenfalls nicht unter dem von ihnen verlangten Preis erhältlich. Darüber hinaus täuschten die Angeklagten ihre Patienten mit der unrichtigen Behauptung, die Wirksamkeit von Galavit sei aufgrund von in Russland durchgeführten Studien wissenschaftlich belegt. Nach diesen Studien bewirke das Medikament, wenn nicht gar eine Heilung der Krebserkrankung, so doch zumindest eine Verbesserung des Krankheitsbildes und der Lebensqualität. Zudem veranlassten sie einen bekannten Schauspieler, in der Öffentlichkeit wahrheitswidrig vorzugeben, Galavit habe ihn von Prostatakrebs geheilt. Wie den Angeklagten bekannt war, existierten keinerlei wissenschaftlich belastbare Nachweise für die von ihnen behaupteten Wirkungen; auch war der Schauspieler nie an Prostatakrebs erkrankt gewesen.

Der 2. Strafsenat des Bundesgerichtshofs hat mit Beschluss vom 29. Juli 2009 die Schuldsprüche bestätigt und die auf Verfahrens- und Sachrügen gestützten Revisionen der Angeklagten insoweit verworfen.

Beschluss vom 29. Juli 2009 – 2 StR 91/09

LG Kassel – Urteil vom 15. Juli 2008 – 8860 Js 18960/02 3 (6) KLs

Karlsruhe, den 31. August 2009