PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enzyme, Dragges


12.11.2002, 17:01
Während der Chemo, aber auch weiterhin, wird oft die Einnahme von Enzyme-Dragees empfohlen.
Wer nimmt dies?
Zeigte es Erfolge?
Gibt es Studien?
Zahlt es die Kassa?
Liebe Grüße
Anton

13.11.2002, 16:40
Hallo Anton,
auf Deine Fragen kann ich Dir nur antworten, dass ich während der Chemo hochdosierte Vitamine,A C E Selen und Zink eingenommen habe, ausserdem Mistel(Helixor) und Thymus gespritzt bekam und mir hat es -denke ich- sehr geholfen. Ich konnte z.B. in der "Chemozeit" alles machen was anlag und war in keiner Weise eingeschränkt. Die Übelkeit hat sich in Grenzen gehalten, zumindest so, dass man es irgendwie aushalten konnte. Ich schätze, dies war den Vitaminzugaben zu verdanken. Es ist sehr wichtig, gerade wenn das Immunsystem durch eine Chemo mächtig leidet, es sofort wieder mit Vita. aufzubauen.
Viel Glück für Dich und liebe Grüsse Vero

13.11.2002, 21:33
Hallo,Anton,
es gibt in der Apotheke ein Präparat zu kaufen, das (zumindest von allen Apothekern,die ich befragt habe) hochgelobt wird; es heißt Orthomol immun pro. Der Preis ist auch nicht schlecht; er liegt für die Monatspackung bei ca. 60,00 Euro. Ob das was hilft, kann ich nicht beurteilen (ich weiß nicht, ob es ohne schlechter wäre). Jedenfalls sollen da Vitamine besonders hochkonzentriert enthalten sein. Deshalb wird das Zeug auch für Patienten empfohlen,die eine Chemotherapie machen oder hinter sich haben. Die Kasse bezahlt da aber gar nichts.

Viele Grüße

G.

10.03.2004, 23:45
Hallo Anton,

in Noni sollen auch viele Enzyme enthalten sein.
HAbe auch schon von Personen gehört, die darüber berichten das sie die Chemo besser vertragen wenn sie Noni trinken.
Den Appetit soll Noni auch anregen.

Gruss Klaus

Claudia Junold
21.10.2005, 16:10
Hallo lieber Anton,
ich hatte vor 2 1/2 Jahren ein sehr dickes MM. Nachdem ich eine Interferontherapie abgelehnt habe, habe ich mich völlig auf ganzheitliche Metaprophylaxe verlegt - und bin wieder jegliches Erwarten Gott sei Dank bis heute metafrei geblieben. Natürlich nehme ich auch höchstdosierte Enzyme. Wenn Du Dich dafür interessierst, kannst Du im Hautkrebsforum mal in den Threat "Selen, Vitamine, Enzyme..." reinschauen, da findest Du viele Infos. U.a. auch den Schriftverkehr, den ich vor einiger Zeit mit der Herstellerfirma geführt habe.


Hallo lieber G. ,
Orthomol ist sicher kein schlechtes, aber sehr teueres Präparat. Außerdem ist es von der Zusammensetzung her nicht optimal für unseren Personenkreis. Es beinhaltet z.B. viel zu wenig Selen, außerdem ist es das organisch gebundenes Selen. Natriumselenit ist für Krebspatienten sehr viel besser! Aber vorsicht: immer 2 Stunden Abstand zu Vitamin C (auch in Nahrung) halten, da das Selen sonst zerfällt. Besser und billiger ist es meiner Meinung und Erfahrung nach, sich die Präparate einzeln zu besorgen. Da kann man dann auch Einfluß auch eine sinnvolle Dosierung nehmenl Wenn Dich das Thema interessiert, kannst Du mal im Hautkrebsforum den Threat: Aufenthalt mit HT in der Vramedklinik lesen. Da habe ich meine beiden Berichte über Hyperthermie und auch meine Liste der biologischen Krebsabwehr reingestellt.

Hallo lieber Klaus,
über Nonisaft wurde auch bei uns schon diskutiert. Ich bin ganzheitlichen Sachen gegenüber sehr aufgeschlossen, aber auch sehr vorsichtig. Ich kopiere hier mal eine Link zum Nonisaft rein:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0...2294514,00.html

Alles Gute für Euch!

Liebe Grüße von

Claudia

Jutta
21.10.2005, 16:19
Hallo Claudia,

Bitte achte bei Deinen Antworten auf das Datum des letzten Beitrages. Die Postings sind 13.11.2002, und 10.03.2004.

Dein Link ist steht nicht mehr zur Verfügung beim ZDF.

gitti2002
21.10.2005, 16:24
Hallo Claudia,

oje, wo hast du denn diesen Uraltthread ausgegraben? :lach2:
Findest du es eigentlich sinnvoll auf Fragen zu antworten die vor drei Jahren mal jemand hier gestellt hat? :shy:

MfG Gitti

Claudia Junold
21.10.2005, 16:59
Hallo liebe Gitti und Jutta,

sorry, das Datum hab ich übersehen. Ich bin hochgradig sehbehindert und hab es eigentlich nur gut gemeint.

Viele Grüße

Claudia

Claudia Junold
21.10.2005, 17:47
Hallo Jutta!
Den Link hatte ich am 10.5.05 im Hautkrebsforum in den Threat "Malignes Melanom" gestellt. Wenn ich dort draufclicke, funktioniert er komischerweise. Aber ist ja egal, nachdem dieser Threat hier sowieso veraltet ist.

Ciao

Claudia