PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hodenkrebsfrage


26.07.2001, 18:24
Ich hätte da ne frage wegen Hodenkrebs. Kann es sein das man Hodenkrebs gar nicht bemerkt oder gibt es immer anzeichen dafür?
Ich hab da nämlich immer ein kleines stechen im rechten hoden das man aber fast nicht merkt. Ist da was dran??

26.07.2001, 22:09
hallo benjamin,
es komm drauf an wie jung du bist, ein stechen ist immer ein zeichen das was nicht in ordnung ist, es soll aber noch lange nicht heissen du hast krebs, es kommen viele fragen die man beantworten muss, zum beispiel wie lange nach dem letzten samen erguss bemerkst du das stechen ?? oder stichtees vor dem samen erguss ? fährst du velo ?
oder hast du immer sehr engen hosen an ?

aber auf jeden fall ein besuch beim arzt ist nie verkehrt
gruss

paolo

14.08.2001, 08:05
Hallo Paolo und jeder andere User,

ich bin eher zufällig in das Forum gestolpert.
Naja, zufällig wohl doch nicht - denn suchen tut man immer was.
Deine Antwort auf den Beitrag von Benjamin hat mich aber zum Nachdenken gebracht. Denn er schreibt, das er ein Stechen im Hoden hat. Hängt dieser Schmerz immer nur mit Samenergüssen zusammen?

Ich habe nämlich auch ein mulmiges Gefühl.
Mir ist schon öfter aufgefallen, das mein rechter Hoden weiter herunterhängt als der linke und dafür ist der linke aber größer als der rechte. Doch das ist eigentlich noch gar nicht so richtig das, was mich verunsichert.
Mein linker Hoden, naja - das ist so ganz komisch. Wenn ich ihn abtaste, fühlt sich das an, als wenn er "geplatzt" ist. Du kennst das sicherlich, wenn man Eier im Eierkocher kocht und die beim Kochvorgang auslaufen. Und so fühlt sich das bei mir auch an. Und man sieht auch, das neben dem linken Hoden noch eine weitere "Knolle" ist.
Und Schmerzen, naja, die habe ich ganz dumpf. Aber das hängt nicht mit einem Samenerguss zusammen. Die kommen, wenn ich gegen den Hoden gegen komme.

Auf einer anderen Seite habe ich von der Abtastung gelesen. Die habe ich gestern bei mir auch durchgeführt, aber nicht seltsames aussser das beschriebene festgestellt.

Was soll ich machen?
Wie geht es weiter wenn ich jetzt zum Arzt gehe und er was feststellen sollte.

Ich traue mich nämlich noch nicht so richtig, weil ich in vier Wochen Urlaub hätte und da mit meiner Freundin wegfliegen möchte. Und da freuen wir uns schon das ganze Jahr drauf.
Kann ich noch so lange warten und danach zum Arzt gehen? Kann man direkt zum Urologen gehen, oder muss man sich überweisen lassen oder kann einem die Hausärztin auch schon weiter helfen?


Vielen Dank für Eure Hilfe!


Christian

14.08.2001, 20:54
hallo christian,

ich hoffe du hast viel gelesen hier im forum,
dann hat du meine antwort auch schon, gell


gruss

paolo

17.08.2001, 11:37
Hallo ich bin erst 15 und habe in den letzen 2tagen ein stechen im linken Hoden!Mir ist es aber auch peinlich in dem alter zum Arzt zu gehen.Kann ich indem alter Überhaupt Hodenkrebs bekommen?

17.08.2001, 12:10
Hallo Mike hast du auch Rückenschmerzen? Ich bin auch erst 15 und habe manchmal ein komisches gefühl im linken Hoden!!! Da ich nicht gleich zum urologen gehen wollte ging ich zu meiner Hausärztin die untersuchte meine Hoden und meine Leiste auf schwellungen und konnte nichts feststellen. Jetzt weiß ich nicht ob ich nicht doch noch zum urologe gehen sollte. Was machst du schreib zurück!! Sebastian-Winkler@gmx.de

17.08.2001, 13:31
ich habe keine Rückenschmerzen,aber es kommt auch vor,dass mir auch der andere Hoden weh tut.ich warte erst mal ab und schaue,ob der Schmerz in den nächsten Tagen nachlässt.

17.08.2001, 14:05
Wie stark sind deine Schmerzen. Hast du sie immer oder nur manchmal??

01.10.2001, 14:52
Wie gehts??
Ich bin erst 16 und habe auch SChmerzen im Hoden.
Aber Rückenschmezen habe ich nicht. Was kann das sein.
Kann mir jemand weiterhelfen

05.10.2001, 09:56
Ich (37 Jahre) hatte vor einigen Wochen ähnliches am linken Hoden. Das Stechen war nicht genau lokalisierbar und zog sich vom linken Hoden über die linke Leiste. Abtastung des Hodens gab nichts auffälliges. Der Urologe fand bei der Ultraschalluntersuchungnichts des Hodens nichts ungewöhnliches. Die Ursache des Schmerzes konnte er dann in der linken Leiste feststellen. Vielleicht gibt das irgendwann einmal einen Leistenbruch oder eine Operation ist nötig. Jedenfalls war es ein unglaublich gutes Gefühl hinterher zu wissen, das es kein Krebs ist. Deswegen rate ich: Gehe sofort zum Arzt ! Wenn es was erstes ist, muß sofort etwas unternommen werden. Wenn es harmlos ist, wirst Du Dich viel besser fühlen, weil die ganzen Spekulationen ein Ende haben.

02.11.2001, 18:53
Mein kleiner Enkel 1Jahr alt hat Hodenhochstand Bauchhoden
(wurde noch nicht gefunden mit ultraschall.)
der 2 Hoden befindet sich im hodensack hat aber Verkalkungen .Meine Frage ist dies gefährlich und was kann das bedeuten?

27.04.2002, 13:11
weis jemand ob man bei hodenkrebs einen scherbehindertenausweis bekommt.

27.04.2002, 23:20
Ob man einen Schwerbehindertenausweis bekommt kann man nicht allgemein mit ja oder nein beantworten.
Dass hängt von dem Schweregrad der Erkrankung und den daraus verbleibenden gesundheitlichen Einschränkungen ab.
Bei mir z.B. nach einem leider sehr weit fortgeschrittenem Hodenkrebs (11/97) und einer bis jetzt glücklicherweisen kompletten Remission wurde ein Grad der Behinderung (GdB) von 100 Prozent mit den Zusatzmerkmalen G + RF für den Zeitraum bis 01/04 anerkannt.

28.04.2002, 06:22
welches stadion hattest du.wie geht es dir jetzt.hattest du hochdosis chemo.

28.04.2002, 14:08
Festgestellt wurde ein nichtseminomatöser Hodencarcinom Stadium III C (nach Lugano) mit Lebermetastasierung und mit 8 bis zu 4,5cm großen Lungenmetastasen. Außerdem eine massive Lymphknotenmetastasierung wobei der größte eine Ausdehnung von 10x10x14cm hatte. (Beta-HCG = 573000 IE/L, AFP = 470 µg/L)
Behandelt wurde ich mit 4 Zyklen nach dem PEB Protokoll nach Schmoll. (Zeit und Dosisgerecht). Nach zwei folgenden OP's bekam ich noch mal 2 Zyklen mit PEB (05/99)

Zur Zeit geht es mir eigentlich ganz gut außer den Problemen die eine sehr ausgeprägte Polyneuropathie (als Folge der Chemo) mit sich bringt. Was den Krebs anbelangt gelte ich seit 5/99 als geheilt.

28.04.2002, 19:09
bei mir wurde auch ein hodencarciom (nichtseminom),mit lympfdrüsenmetastasen festgestelt.es folgte eine bauchoperation und anschliesend drei zyklen chemo.bin seid vier monaten wieder gesund(hoffendlich).kannst du mir mal deine e-mail adresse zusenden.ich hab nämlich noch ein proplem(frage)meine mail lautet

proplemo@arcor.de

Michael Wagner
28.04.2002, 19:49
Es freut mich zu hören dass du auch wieder gesund bist.
Da es hier mehrere mit dem Namen Michael gibt habe ich mich inzwischen hier im Forum angemeldet, nicht das du dich wunderst das jetzt mein voller Name gezeigt wird.
Meine E-Mail ist:M.Wagner.HH@web.de
Du kannst deine Frage gerne schreiben.

23.07.2002, 00:38
HALLO, ich bin 16-jahre und habe ein problem:
Also ich weiss nicht ob ich Hodenkrebs oder sowas habe, aber manchmal schwillt mein linker Hoden, doppelt so groß an wie der rechte, aber er schmerzt nicht !!! ..... aber wenn er wieder auf die normal größe zurück geschwollen ist, schmerzt es dort wo ich ihn berühre ???!!!

habe ich Hodenkrebs ..... bitte um antwort !!

23.07.2002, 17:50
ach ja zu meiner Frage muss ich noch dazu schreiben, das der linke -hoden nur "dick" ist wenn ich stehe, wenn ich liege hat er die normale größe !!!

26.07.2002, 22:11
Ich kann nur jeden, der irgendwelche Veränderungen an seinem Hoden feststellt direkt zum Urologen zu gehen.
Lasst euch nicht von der Sprechstundenhilfe vertrösten. Macht Panik und Ihr bekommt direkt einen Termin.
Ich habe den Besuch beim Urologen immer weiter hinausgeschoben. Bis April. Dann ging alles ganz schnell. Hodenentfernung, Lympgewebeentfernung. Und am Montag fängt der 2.Zyklus der Chemo an. Mir wäre mit Sicherheit einiges erspart geblieben, wäre ich eher zum Arzt gegangen !!!
Also. Nix wie hin zum Urologen. vielleciht stellt der ja fest, das bei Euch alles normal ist ?!

15.06.2003, 01:28
hi leute !

Ich(15) habe vor ca. 1 woche eine art,...mh wie soll ich sagen fäden unter meinen linken hoden gespürt. Diese dicken fäden (können auch adern sein) sind ur plötzlich gekommen. Ich war zuvor oft radfahren. Kann sein, das was verrutscht ist oder do ?
Ich hab nämlich gelesen, das der Nebenhoden runterhängt. Stimmt das. und kann man überhaupt mit 15 hodenkrebs bekommen ?

05.02.2004, 13:32
Kann ich mit 13 Hodenkrebs kriegen?name@domain.dename@domain.dename@domain.de name@domain.dename@domain.dename@domain.de

05.02.2004, 20:35
Hallo Anonym,

so 'ne Frage wird hier Keiner beantworten können. Wenn Du aber Sorgen hast wegen irgendwelcher Veränderungen an Deinem Hoden frag' zunächst mal Deinen Vater (mit 13 können sicherlich Veränderungen am Hoden auftreten, die normal sind - Pubertät und so).

Bei weiterer Unklarheit geh' zu Deinem Hausarzt. Die Untersuchung in diesem Bereich ist eine Kleinigkeit (Ultraschall) und tut garantiert nicht weh!

Gruß

Peter87
25.07.2006, 17:25
Hallo... Ich hätte da mal ne Frage. Als ich 12 Jahre alt war hatte ich meine Hoden mal mit Ultraschall untersuchen lassen. Und alles war in Ordnung.. schon dort war mein rechter Hoden fast doppelt so gross wie der linke. Jetzt ist dies immer noch so. ich habe auch das gefühl er hat ne leicht andere Form als der linke. Ist das normal. Schmerzen habe ich eigentlich keine. jedoch spüre ich beim betasten scho gewisse unreihnheiten!? freundliche grüsse

Dirk-Gütersloh
25.07.2006, 18:15
Hallo Peter,

das sind Fragen, die Dir Dein Hausarzt oder ein Urologe beantworten kann.

http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=10036

Gruß Dirk

Dirk-Gütersloh
29.07.2007, 15:07
Hallo,

ich werde diesen Thread schliessen.

Fragen zur Symptomatik können und dürfen wir nicht beantworten. Bitte geht zum Arzt!

Weitere Informationen findet Ihr hier: http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=10036

Gruß Dirk