PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gallengangs---Stent


Manuela08
07.09.2006, 13:35
Liebe Leser!

schreibe sonst im Thead BSDK aber ich denke hier sind auch einge dabei die einen Stent in der Galle tragen.
Mein Stent (Wallstent dieser aus Metall) ist immer im Abschnitt so ca.4 -6 Wochen wieder einmal verstopft und muß durchgängig gemacht werden per ERCP.
bei wehm tritt es auch auf und was kann man tun um dieses genau zuverhindern ?Wer weis einen Rat, oder kann sagen was er macht das es nicht so wird das er immer wieder verstopft. Würde mich sehr freuen wenn jemand antwortet.

heidi-rosi
10.09.2006, 00:06
Hallo Manuela,
ich kann nur von den Erfahrungen bei meinem Mann sprechen, er hat keine Metallstents, sondern angeblich von einem Kunststoff oder ähnliches. Die ersten bekam er am 28.04.06 beide ca. 11 cm, sie waren nicht verstopft und wurden aufgrund einer PDT am 07.08.06 entfernt und erneuert. Am 20.09.06 muß er wieder ins Krankenhaus, ob die PDT erfolgsversprechend war, es werden im Verlauf einer ERCP die Stents entfernt. Wenn alles o.k. ist, der Tumor sich verkleinert, bekommt er neue Stents u. dann muß er nach der 3 Monaten wieder zur Stentserneuerung u. Kontrolle in die UNI. Leider kann ich dir nicht mehr sagen, spreche mit deinen Ärzten. Ich wünsche dir alles Glück der Erde.
MfG heidi-rosi