PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit nach der OP


Dimitri
19.09.2006, 13:48
Hallo an alle..
Mein Vater wurde gestern am Kehlkopf operiert. Die Ärzte meinten, er wird wieder sprechen können, denn sie nur einen Teil des Kehlkopfes rausgenommen haben. Ich habe keinerlei direkten Zugriff auf die Informationen bezüglich der Details, denn er ist ja in Moskau und ich in Deutschland. Bis meine Verwandten Näheres über die Details der OP und über seinen Zustand erfahren, bleibt mir nur, mich über generelle Sachen zu informieren. Kann einer von Euch mir kurz beschreiben, wie die nächste Zeit für meinen Vater (71) aussehen wird. Ich vermute, er bekam das Röhrchen in den Hals, das lt. Ärzten in ca 2 Wochen rausgenommen werden würde. Wie gestaltet sich die Nach-OP-Zeit im Krankenhaus? Welche externe Pflege (außer der des Krankenhauspersonals) ist vonnöten oder könnte vonnöten sein? Wann kann er erfahrungsgemäß selbständig agieren, aufstehen, essen, trinken, wenn es vom Sprechen noch zu früh zu fragen ist? Ich bin für jede, auch kleinste Information sehr dankbar, weil ich nicht vor Ort sein kann und trotzdem meinen Wissensstand erlangen möchte, damit ich den Verwandten auch ein Paar Tipps geben kann. Danke im voraus!