PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rippfellkrebs


Miriam1182
20.09.2006, 19:13
Hallo zusammen,

bin ganz neu in diesem Forum! Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!

Mein Vater hat heute erfahren, dass er ein Tumor am Rippfell hat! Er war zuvor 2 Wochen im Krankenhaus und ihm wurde das Wasser auch vorgepumpt! Ca. 5 Liter. Ich muss sagen, dass ich am Anfang noch sehr gefasst war! Doch als ich von der Arbeit kam brachs einfach aus mir heraus und ich begann zu weinen!

Mein Dad (69 Jahre) hatte vor einem guten Jahr schon Prostatakrebs! Und jetzt das! Die Ärzte sagen es käme vom Asbest den er früher eingeatmet haben muss, denn er war Schneider und er hat immer Dämpfe von der Bügelmaschine eingeatmet!

Wie gut heilbar ist dieser Krebs? Kommt bestimmt auf die Bösartigkeit an oder? Das ist echt meine wichtigste Frage! Er bekommt jetzt erst mal Bestrahlung! Kann man das operieren?

Danke für Antworten!

shalom
20.09.2006, 19:34
Liebe Miriam,

um einen Parallel-Thread mit dem gleichen Namen zu vermeiden, schlage ich Dir vor, im "großen" benachbarten Rippenfell-Thread zu lesen und zu posten.

Dort sind im Laufe der Zeit viele Infos zusammengekommen, Krankheitsabläufe und Schicksale beschrieben worden. Das Lesen der zahlreichen Beiträge wird nicht besonders ermutigend sein, leider.

Wie Du den vielen Beiträgen dort und auch generell im Internet entnehmen kannst, ist das Mesotheliom (der Rippenfellkrebs) noch nicht heilbar, auch wenn moderne Chemo-Präparate im Test sind, auch Operationen können nur in ganz seltenen Fällen in der absoluten Frühphase der Krankheit Heilung bedeuten.

(Ich spreche als engagierte medizinischer Laie, der seine Frau 2000 durch diese heimtückische Krankheit verloren hat.)

Ich wünsche Euch viele Kraft, haltet fest zueinander.

Liebe Grüße
Shalom