PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Dendritische Zellen. Alles Hoax?


bobaer
25.09.2006, 15:44
Hallo Leute,

ich leide an einem Kleinzeller und such gerade (nach Chemo, Strahlen und Operation) nach Hilfe. Die Behandlung mit Dendritischen Zellen könnte meiner Meinung nach eine Chance für mich sein.

Ich habe schon einiges hier gelesen, kann aber keine Meinung herauslesen. Ist das Abzocke?

Leider habe ich kein lebendes Tumorgewebe aufbewahrt. Die Zellen können also nicht geprimed werden. Macht das ganze dann Sinn?

http://immuntherapie.net/cms/98/?i=1.9.12.21.98..8e1474147c0eb0b4ed0eefe6ad0204cd. de


LG,
Boris

babs_Tirol
03.10.2006, 19:24
Ich bekomme auch nach einem Melanom mit Lymphknotenmetastasen -eine Tumorvakzination mit dendritischen Zellen.

Dafür ist kein Tumormaterial erforderlich.
Es wird eine Leukophorese gemacht( ähnlich einer Knochenmarkspende), die weißen Blutkörperchen sowie das Knochenmark sind lediglich zur Herstellung einer Vakzination erforderlich.

Bei mir wird es auf Krankenschein in einer Universitätsklinik gemacht.

Bitte erkundige dich bei www.studien.de nach einer geeigneten Studie, ansonsten müßtest du mit Kosten von ca. 15.000€ aufwärts rechnen.

LG
babs_Tirol