PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ponsgliom - H15


18.11.2002, 21:18
Hallo,

mein Sohn - fast 7 Jahre - leidet an einem Ponsgliom, Astrocytom Grad II, inoperabel. Er wird nach Hit-Studie therapiert und hat die 1. Woche mit Chemo gerade hinter sich.

Ich möchte gerne zusätzlich H15 geben. Kennt sich jemand mit den Nebenwirkungen aus? Verträgt sich das mit den üblichen Zytostatika der Chemo und der Strahlentherapie?

Vielen Dank für weitere Infos

Moni

Peter
18.11.2002, 22:18
Hallo Moni,

ich denke nicht das da Probleme auftrten werden....aber!!!

Bitte mach so was nicht eigenmächtig. Bespreche das mit den Ärzten, damit sie wissen was für Medikamente eingenommen werden...
Ich denke Sicher ist inzwischen ( auch wenn noch keine offizielle Studie vorhanden ist) das H15 bei Ödemen mit weit aus viel weniger Nebenwirkungen als Kortison hilft. Nur ob es auch gegen einen Tumor hilft sind wage Vermutungen....
Also bitte bespreche das mal mit den Ärzten....

Alles Gute

Peter

19.11.2002, 18:31
Wir haben neben der HIT-Studie (Diagnose Ponsgliom Grad3) unserem Sohn H15 (Dosis 3 mal 3) verabreicht und konnten somit das Cortison ausschleichen lassen.
Nebenwirkungen haben wir nicht feststellen können.
Eberhard.Jansen@t-online.de

19.11.2002, 19:15
Vielen Dank für die Infos. Wir werden voraussichtlich ab Donnerstag wieder stationär für die nächste Chemo aufgenommen und werden dann die Gabe von H15 mit den Ärzten abstimmen.

Es ist anscheinend mittlerweile übrigens relativ einfach H15 zu besorgen. Unsere Apotheke hat es jedenfalls bereits vorrätig.

Lieben Dank nochmal

Moni

26.11.2002, 19:35
hallo zusammen, nebenwirkungen von H15 gibt es scheinber nicht viel,mein mann nehmt H15 seit 10 wochen.ich habe mit prof. siemmet telefoniert um es genau abzuklären.
man soll jede paar monate leber wert kontrolieren, und es ist gut wenn jemand kann vor der einame etwas fetthaltiges zu sich nehmen, auch wenn das nur etwas brot mit butter ist. hier in forum kann man sonst auch viel positives über H 15 lesen.
gruss.
bea