PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leiomysarkom an der Schulter wer kann mir helfen?


srcemoje
04.10.2006, 11:04
Hallo

ich hatte weiter unten schon mal was geschrieben aber leider hat sich keiner gemeldet.
ich bin mit einem mann zusammen der diese Krebsart hat an der schulter, sie wurde nun auch schon 2 mal operativ entfernt und nun muß er am 12. wieder zur therapi hin, ich habe so wahnsinnige angst um ihn wir sind doch erst 28 und 30 jahre alt. erschwerend hinzukommt das er noch in bosnien leben tut,.
sagt mir was kann ich tun um ihm zu helfen? ich würde gern merh über die heilungschancen wissen, da er die gruppe 3 hat, er hat auch schon 1 mal chemo bekommen.

also wer kann mir helfen? ich bitte euch mir geht es sehr schlecht da ich nicht weiß wie ich mit allem umgehen soll.

liebe grüße anja

er hat Leiomysarkom Gr. 3
am linken schulterblatt

sanne2
04.10.2006, 13:02
Hallo Anja,
man kann lesen, wie verzweifelt Du bist!
Zu dieser Sarkomart kann ich Dir leider nicht viel schreiben, da mein Mann ein Liposarkom im Bein hatte. Hast Du hier, in dem Forum, schon mal ein wenig gelesen? Ich bin der Meinung auch schon von einem Leimysarkom gelesen zu haben.
Hast Du keine Möglichkeit mit den Ärzten zu telefonieren, oder Angehörige Deines Freundes zu sprechen?
Krebs bedeutet nicht gleich sterben, deshalb, mach Dich nicht so verrückt, obwohl so eine Diagnose schon wie ein "Hammerschlag" auf einen wirkt.
Du hattest geschrieben, dass Dein Freund gerade Chemo bekommt. Somit wird er schon behandelt, alles andere muss man abwarten. Bei dieser Erkrankung kann man leider immernur "abwarten"!
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft!
Vielleicht hilft es dir, wenn Du deine Ängste hier einfach in das Forum schreibst.
Viele Grüße!
Sanne

Zoe
04.10.2006, 14:37
Hallo Anja,
schließe mich Sanne an - jeder ist am Anfang fix und fertig, auch Du wirst es schaffen, Deinem Freund beizustehen - habe Dir auf Deine PN geantwortet - viele Grüße, Zoe

srcemoje
05.10.2006, 23:20
Hallo Ihr beiden,

ich danke euch sehr das ihr mir geantwortet habt,
ich komme grade von der Arbeit und schreibe daher spät wie ihr seht.
Ich weiß auch nicht wie ich ihm helfen kann, er ist ja auch 1500 km weit weg und ich kann nicht einfach runter fahren da ich noch in der Probezeit bin, obwohl ich es manchmal dafür aufgeben würde.

er weiß bis heute nicht welche Krebsart er hat, er hat mir ja die Diagnose geschickt und ich habe sie in Mühevoller internetrecerce rausgefunden, da ja alles auf latein oder bosnisch steht, gott sei dank kann ich wengistens bosnisch,

ihr schreibt das ich mehr informationen sammeln soll, ich habe mir vom Krebsverband schon einige Broschüren bestellt und kann nun anfangen mit den informationen sammeln, aber alles wird ebend erschwert mit der Distanz, da ich ja nicht zu den Ärzten laufen kann, hinzu kommt noch das man da unten alles selber zahlen muß, die OP nicht aber die anderen Sachen , hat auch schon mehr als1500 euro gekostet aber auch bald sind meine finanziellen Mittel erschöpft ... von daher weiß ich nicht wie es weiter gehen sol...

er muß jetzt wieder am 12. für eine Woche ins krankenhaus, ich hoffe es geht alles gut, er ist jeden 2 tag beim arzt wegen der Wunde und es ist alles in Ordnung sage die Ärzte alles verheilt gut.

ich hoffe ich habe soviel kraft wie alle hier, denn ich habe schon viel durchmachen müssen.

ich habe mich sehr über eure antworten gefreut.
alles liebe euch beiden und dir sanne deinen mann
eure anja:winke:

laeuferffm
19.10.2006, 22:53
Hallo Anja,

ich habe mich heute hier angemeldet und bin gerade auf Deinen Eintrag gestossen.
Bei mir wurde im Juli ein Leiomyosarkom der Gruppe 1 aus dem Becken entfernt. Glücklicherweise benötige ich derzeit keine weiteren Therapien.

Leider kann ich Dir keine Tipps geben, wie Du mit der Situation umgehen sollst oder wie die Situation für Dich einfacher wird.
Ich kann allerdings ein wenig mitfühlen, welche Sorgen Du dir machst (kann ich das überhaupt?)- jedenfalls versuche ich es.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du weiterhin die Kraft hast, Deinem Freund beizustehen. In dieser hinsicht ist er -aus meiner Sicht- ein bisschen zu beneiden. Ich musste meine Ängste als Single durchstehen. Da fühlt man sich ziemlich alleine. Ich hätte mir in dieser Zeit gewünscht, nicht alleine zu sein.

Ich wünsche Dir und Deinem Freund alles Gute und ganz viel Kraft; vor allen Dingen ein gutes Gelingen bei der Therapie!!!!

Es grüsst Dich herzlich
Thomas

srcemoje
12.11.2006, 02:36
hallo thomas,

erstmal vielen lieben dank für deine liebe nachricht.
mir geht es immer noch nicht viel besser obwohl mien freund, benjamin, immer wieder sagen tut das es ihm sehr gut geht,

es tut mir leid das du das alles alleine durchmachen mußtest und hoffe das du schon ein wenig überwunden hast, aber wenn du mal jemanden zum schrieben bruachst kannst du mir gern eine pn schicken, ich finde es wichtig menschen zu helfen und auch hilfe zu bekommen,.

bei uns ist es zur zeit so das er heute seine 3. zyklus chemo bekommen hatte und nun wieder zu hause ist, aber ich glaube nicht mal das chemo wirklich helfen tut bei dieser krebsart, ich haate ein gespräch mit herrn klar der chef der uniklinik rostock und er meinte das es eigentlich nicht helfen tut sondern nur die operation wichitg war.

dazu kommt noch das ich nie verstand warum die ärzte ihm nichts sagen tun, wie das mit der wunde ist oder mit der chemo. aber es gibt in einigen länder, darunter auch bosnien, da die ärzte aus glaubensfragen nichts sagen um die menschen nicht zu verletzen, was ich eigentlich nicht für richtig halte.

ich habe mich aber nun selber über alles schlau gemacht und mir auch hilfe geholt bei einem arbeitskreis.

lieber thomas ich hoffe dir geht es gut und wir hören bals voneinander
liebe grüße anja:)