PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Mann - Speiseröhrenkrebs


elchi
04.10.2006, 21:34
Hallo!
Ich habe durch Zufall diese Seite gefunden und fand sie ganz interressant.
Mein Mann ist 46 Jahre alt und vor etwa 3 Monaten stellte man SPK fest.
Er wurde auf weitere Metas untersucht.Der Herd ist am Anfang des Magens.Er bekam Chemo 6 mal 24 Stunden.Zu Hause hatte er starke Schmerzen.Die Chemo hat nicht angeschlagen.Dann sollte er operriert werden.Man sagte ihm,das er danach geheilt ist.Sie haben ihm den Bauch aufgeschnitten und wieder zu gemacht.Sie haben 3 Methas in der Leber gefunden was sie vorher durch Untersuchungen nicht sehen konnten.Das hat ihn ganz schön runtergezogen.Vor 3 Tagen bekam er einen Stand,damit er besser essen kann.Jetzt hat er solche Schmerzen,dass er nicht essen will.Ihrgend wann wollen sie mit Chemo anfangen.Habe gelesen das Vitamin B 17 helfen soll.Wer weiß,wo man das herbekommt?

elchi:

_Viola_
04.10.2006, 22:05
Hallo Elchi,

es tut mir sehr leid, dass dein Mann auch an SPKR erkrankt ist.

Wurde bei ihm kein CT oder MRT gemacht. Da hätten sie doch schon sehen müssen, dass er Metastasen hat. In welchem Krankenhaus wurde dein Mann operiert? Was ich auch nicht verstehe, dass die Ärzte gesagt haben, dass er dann geheilt ist. So eine Aussage kann kein Arzt treffen und nach so kurzer Zeit sowieso nicht.

Vitamin B17 kenne ich nicht. Ich kenne nur Vitamin B12. Das hat mein Vater auch bekommen.

Für deinen Mann alles Gute!

Liebe Grüße
Viola

ulla46
04.10.2006, 22:46
Hallo Elchi,
ich möchte mich den FRagen von Viola anschließen: Wo um Himmels willen wurde er operiert??? Welche Diagnose hat er? das heißt,welches Stadium hat der Krebs?
B17 ins Bestandteil von Aprikosenkernen. Wird teils als Wundermittel angepriesen, was es aber nicht ist!!! Hände weg davon. Ihr müsst Ärzte haben, denen ihr vertraut. FRag die, ob dein Mann evtl. Selen, Omega-3, Mistel uws. nehmen kann.
Ulla

elchi
05.10.2006, 11:35
Hallo!
Wo er operrirt worden ist,möchte ich nicht sagen.
Vor der OP hat man ein CT gemacht,was unauffällig war.Angeblich konnte man dort nichts sehen.Muss mich um meinen Mann kümmern.Schreibe bald wieder

Elchi

Eberhard Sann
05.10.2006, 22:16
hallo Elchi,
zuerst mal ich hab selbst nen Speiseröhrenkrebs und weiss im Moment auch nicht genau wie es weitergeht.
Ansonsten muss ich mich aber den beiden anderen anschliessen, man muss schon etwas mehr wissen um zu dem Thema etwas sagen zu können.
Fast alle von uns haben durch teilweise sehr leidvolle Erfahrung ein grosses Wissen zu dem Thema angehäuft, gerade deshalb wollen wir viel wissen bevor wir einfach womöglich falsche Ratschläge leichtfertig abgeben und wenn du nicht so recht vertraust, dann lies dich erst mal in die Foren ein.
Deinem Mann wünsch ich alles Gute.
Eberhard

irmgard05
08.10.2006, 16:27
Hallo Elchi, in den diagnostischen Verfahren vor einer OP kann man tatsächlich nicht immer alles sehen,d.h. unter der OP bewahrheitet sich das dann bzw. es werden weitere Befunde festgestellt. Befrage euren Arzt immer wieder bis du die Informationen hast, die ihr braucht. Im Zweifelsfall geht noch zu einem anderen. Liebe Grüße Irmgard05

elchi
11.10.2006, 11:30
h
allo Eberhard Sann!

Ich habe im Bericht meines Mannes folgende Diagnose gelesen.
Multiple Lebermethastasen in beiden Lederlappen und ein 2,1cm
an der Organoberfläche.Palliativer Thumor.Doppelkarzinom Ösophagus.
Vielleicht kannst du da etwas mit anfangen.
Mein Mann hat vor einer Woche einen Stand bekommen.Kennst du dich damit aus?

Gruß Elchi