PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BCA, Neoblase,Knochenmetastasen


teddy10
05.10.2006, 21:30
Hallo !

Sieben Jahre ist es her,
als meinem Bekannten Blasenkrebs diagnostiziert wurde. Die durchgeführten Operationen und Therapien schienen von Erfolg - die Nachsorgetermine hat er genauest eingehalten, und jetzt, nach 7 Jahren: Knochenmetastasen.
Chemotherapie wurde begonnen - die Nebenwirkungen im Magen/Darmtrakt einschließlich Übelkeit sind erheblich.

Frage und Bitte:
Wer weiß zu Letzterem eine wirksame schulmedizinische und/oder komplementärmedizinische Hilfe?
Wer war auch diesbezüglich Betroffener und kann bitte den einen oder anderen Rat geben oder wäre für Kontakt bereit?
Ein großes Danke im Voraus!

mike2203
13.10.2006, 03:04
Hallo,

ich bekam vor ca. 3 Jahren eine Neoblase und alles schien in Ordnung. Nun habe ich Metastasen an der Wirbelsäule, im Lymphsystem, in der Lunge und im Hirn.

Chemetheraphie ist am Tag 1 Carboplatin und Gezicabin, am Tag 8 und 15 nur Genzicabin. Carboplatin hat hohes Übelkeitspotential, sagte man mir.

Dagegen bekomme ich Vergentan und als Verstärker Kortison (Fortecortin), das Kortison soll die Wirkung des Vergetan um ein vielfaches potenzieren und bei mir wirkt es sehr gut.

Ich weiß aber, dass das bei jedem anders ist.

Gruß - Mike