PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Presomen


Olivetti
11.10.2006, 15:32
Hallo ich habe mal eine frage...mir wurde im Mai dieses Jahres die Eierstöcke und Eileiter auf Grund von Tumoren entfernt(war zum Glück alles gutartig)war nichts mehr zu machen war auch schon mit dem Darm verwachsen.Und nun zu meiner Frage,hat jemand erfahrung mit den Hormonen Presomen 0,6mg/5mg??
Und nn zu mir...heiße im wirklichen Leben Bianca,bin 24 Jahre jung und habe zwei Kinder im alter von fast 6j.und 15 Monaten....

Hoffe das mir jemand antworten würde...

LG.Olivetti

Flips
11.10.2006, 18:14
Hallo, Olivetti:winke:

schau doch mal bei google nach, gib das Wort Presomen ein - und Du wirst fündig. Hab´s gerade ausprobiert.

Alles Liebe erstmal Moni

Magdalena Baumeister
11.10.2006, 18:36
Hallo Bianca,

ich habe 10 Jahre lang gegen meine damaligen ziemlich heftigen Wechseljahrsbeschwerden (Hitzewallungen ohne Ende!!!) die Hormontabletten "Presomen 1,25" eingenommen und mir ging es
blendend, bis ich im Jan. 2003 ganz abrupt durch die Diagnose "BK"
auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.
Da dieser BK sehr stark hormonabhängig war, mußte ich "Presomen"
natürlich sofort absetzen und obwohl das Medikament von den
Frauenärzten als Mitursache für meine BK-Erkrankung ausgeschlossen
wurde, bin ich mir ziemlich sicher, daß ich mir den BK durch die lang-
jährige Einnahme dieser Tabletten eingehandelt habe.
Das sagt mir einfach mein Bauchgefühl, auch, wenn es noch so viele
Mediziner verneinen.

Alles Liebe und Gute für Dich und eine richtige Entscheidung in Deiner
Sache.

Olivetti
11.10.2006, 18:52
Hab auch schon gehört das das Brustkrebs hoffe das ich das richtig formuliere verursachen kann:huh: steht aber auch in der Packungsbeilage das das risiko durch Presomen erhöht ist

deena3
11.10.2006, 20:20
Hallo Olivetti, auch ich habe nach Totaloperation (kein Tumor) 1986 über 12 Jahre Presomen genommen, später Remifemin und Phythoöstrogene. Alles nur deshalb, weil ich durch die Op schlagartig in die Wechseljahre kam und fürchterlich bei Tag und Nacht an Hitzewellen mit Schweißausbrüchen litt, aber ich war damals noch berufstätig und konnte schlecht mit den geschilderten Zuständen umgehen. 2006 Diagnose BK hochgradig hormonell-bedingt: Rezeptoren: ER12 PR12. Obwohl es alle Ärzte in Abrede stellen, bin ich überzeugt, dass ich meinen Krebs mit Presomen "gefüttert" habe. Nie mehr würde ich ein solches Mittel nehmen, denn eines Tages lassen die Beschwerden nach und unsere Mütter mußten doch auch ohne Tabletten "hindurch". Aber nun "liegt das Kind im Brunnen."...
deena3

Olivetti
11.10.2006, 20:58
Hallo deena3,

Stimmt war bei mir genauso das ich schlagartig in den wechseljahren war und mit diesen Hitzewallungen zu tun hatte,war nicht besonders angenehm,aber ich werde mal meine Frauenärztin fragen nach hormonen welche vielleicht nicht so sehr risikoreich sind...hoffentlich gibt es die auch

tigimon
12.10.2006, 12:53
Hallo an alle!

Nach meiner EK Erkrankung im März 2003 und Totaloperation, haben meine Ärzte gesagt, dass man in so jungen Jahren (bin jetzt 35) auf jeden Fall Hormone nehmen sollte, wenn man keine Eierstöcke mehr hat.
Ich nehme seitdem Tradelia Seven Pflaster und habe mir eigentlich auch keine weiteren Gedanken mehr darüber gemacht.
Ich kann auch gar nicht sagen, ob ich ohne irgendwelche Wechseljahrsbeschwerden hätte, da ich die Pflaster ziemlich bald im Anschluss an die OP genommen habe.
Jetzt mache ich mir natürlich so meine Gedanken, ob das überhaupt notwendig ist, ich will mir ja schließlich nicht noch einen BK großziehen!!!
Also, hat jemand sonst noch Erfahrungen mit Tradelia?

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße