PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darmspiegelung oder Blutprüfung


freaky_melanie
24.10.2006, 23:39
Also bei mir war das so und als meine Mama gestorben ist musts eich ein Jahr später eine Darmspiegelung machen was schrecklich war ... Doch es kam raus das ich die Gene meiner Mama nihct besitze und jetzt ist mein Bruder bald dran und der brauhc keine Darmspiegelung der bruahc nur einmal Blutabnehmen , aber wie geht das ? wie wollen die das rausfinden ?

Jutta
26.10.2006, 19:10
Hallo Melanie,

Anhand einer Darmspiegelung oder mit Blutabenhmen kann KEIN Arzt feststellen, ob Du oder Dein Bruder die Gene besitzt. Wenn das ein Arzt wirklich gesagt haben soll, dann hat er seinen Beruf verfehlt.

Eine komplette humangenetische Untersuchung kann sich bis zur endgültigen Feststellung bis zu einem Jahr dauern, und dafür muß man in eine HUMANGENETISCHE PRAXIS, oder die Untersuchungen (sehr zeitaufwendig) in einer dementsprechenden Klinik machen lassen.

Hier kannst Du einmal genau nachlesen: www.hnccp.de (http://www.hnccp.de)


Eine Darmspiegelung ist heutzutage nicht mehr schrecklich, denn jeder Patient bekommt eine Beruhigungsspritze und kann die ganze Prozedur verschlafen!