PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilft Cyberknife?


Pritzeline
26.10.2006, 23:36
Hallo, brauche eure Hilfe. Meine Freundin hat Leberkrebs, 7 Herde ind der Leber(einer davon beträchtlich 7 cm gross) und Auffälligkeiten am Darm und Lunge, festgestellt vor einem halben Jahr. Sie hatte eine Chemo, die phantastisch angeschlagen hatte, alles war weg, Jetzt ist ein neuer Lebertumor da, 4,5 cm gross. Sie diskutieren gerade über eine mögliche OP. Jetzt meine Frage, in Heidelberg steht das neue Cyberknife, weiss jemand, ob man diesen Tumor einfach damit herrausschneiden kann, Irgendwelche wichtigen Gefässe sind wohl nicht in der Nähe.
Über eine Antwort oder neue Anregungen wäre ich sehr dankbar, wie enzymatische Behandlungen.. u.s.w.
Herzliche Grüsse. Pritzeline

Tanja L.
27.10.2006, 08:37
Hallo Pritzeline

Wir stehen zur Zeit vor der gleichen Frage. d.h. mein Schwiegervater!
Eine Lebermetastase liegt auf dem rechten Leberlappen, die andere sitzt ziemlich zentral.
Letzendlich muß er mit den Aufnahmen und seinen Unterlagen dort vordtellig werden. Dann wissen wir mehr.
Seid ihr vom beh. Doc. auf diese neue Behandlung aufmerksam gemacht worden?
Wäre schön, wieder was von dir zu hören...

Liebe Grüße

Tanja

Marita P.
09.02.2007, 11:35
Hallo zusammen,

ich bekam Cayberknife bei einer Hirnmetastase, es war alles ganz harmlos. DieDacuer der Bestrahlung war 40 Min. es wurden keine Haare abrasiert, und man musste 40 Min. stillhalten. ich bin dabei eingeschlafen.
Nach 3 Monaten bei der Kontrolle war alles weg, und nur noch eine kleine Narbe zu sehen. Sie nachen mit Sicherheit auch an anderen Organen
Cyberknife. Manchmal sond vielleich zu viele Metastasen das es dann nicht mehr geht. ich habe bei meinen vielen Metastasen inner sofort operieren lassen, bin damit gut gefahren. Lebe nun schon über 8 Jahre . Nehme aber Sutent. Bisher keine Metastasen mehr.

Liebe Grüsse

Marita