PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perücke für große Köpfe (60cm Umfang) ?


MDunkel
01.11.2006, 20:44
Hallo,

meine Mutter hat soeben die Diagnose Brustkrebs erhalten und steht kurz vor der OP mit anschließender Chemotherapie.

Da ihr mit Sicherheit die Haare ausgehen werden, wünscht Sie sich eine schöne Langhaarperücke, die ihrer Frisur nachempfunden ist. Scheinbar ist es allerdings ein Problem, eine Frauenperücke für ihren Kopfumfang von 60 cm zu bekommen. Für eine Maßanfertigung reicht die Zeit (6-8 Wochen) aber nicht.

Hat daher jemand einen Tipp, wo man gute Perücken für große Frauenköpfe erhalten kann? Ich bin für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
M. Dunkel

Maxine
04.01.2007, 14:49
Hallo,

ich bin genau wie Du auf der selben Suche für meine Mom und durchforste das Internet nach großen Perücken. Bislang ohne Erfolg, habe nur Dich gefunden.
Wenn Du weiterkommst, freue ich mich über eine Nachricht, und ich werde Dich auch gern auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Maxine

mauerblümchen
04.01.2007, 18:49
Hallo MDunkel und Maxine,
Hab eben meinen Kopfumfang gemessen und festgestellt: Ich kann mitreden (Kopfumfang 59 cm).
Bin im Klinikum Großhadern in Behandlung. Dort gibt es auch einen Frisörladen mit einer großen Auswahl an Perücken.
Vor meiner ersten Chemo bin ich in den Laden und hab mir eine Perücke ausgesucht, weil mir geraten wurde, dies zu erledigen, bevor die eigenen Haare weg sind. Das war sehr mühsam, weil ich nicht nur einen großen Kopfumfang sondern auch noch sehr viele und sehr dicke Haare hatte. Aber ich hab eine Perücke ähnlich meiner eigenen Frisur gefunden.
Eigentlich sollte ich auf Anraten der Beraterin die Perücke gleich mitnehmen. Ich bin aber ohne heim gefahren, hab mir ein paar Mützen genäht und abgewartet. Bei meinem nächsten Behandlungsaufenthalt nach drei Wochen waren die Haare dann fast alle weg. Da kam mir die Idee, dass ich ja nun ohne Haare viel besser probieren könnte, was mir eigentlich noch alles passt.
Wie beim Schuhe kaufen bin ich die Regale entlang gegangen und hab mir die verschiedensten Modelle rausgesucht und in aller Ruhe alle ausprobiert. Und siehe da - es gab jede Menge, die mir nun ohne eigenen Haare passten. Ich hab mich dann für ein ganz anderes Modell entschieden. Ich dachte, nun laufe ich schon 50 Jahre mit dem gleichen Kopf rum, jetzt probier ich mal ganz was Neues. Meine Bekannten waren begeistert von meiner neuen Frisur.
Meinen Erfahrung: Keine Hektik, Zeit lassen. Schließlich müssen wir ja länger mit dem Ersatz rumlaufen. Ich habe es bis heute nicht bereut.
Viel Glück wünscht euch das Mauerblümchen:winke: