PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dermatofibrosarcoma


Ele
11.11.2006, 19:25
Hallo liebe Forumnutzer!

Ich bin letztes Jahr im Mai von einem Chirugen an einem kleinen Knoten am rechten Oberschenkel operiert worden.Der Befund war Dermatofibrosarcoma.Hatte natürlich keine Ahnung was es ist ! Dieses Jahr nach unserm Urlaub war die Narbe sehr hart und auch sehr heiß,bin natürlich gleich zu meinem Chirugen und dieser meinte nur zu mir das der Tumor zurück gekommen ist aber das er es nicht mehr operieren dürfte und ich mich mal in unserem Krankenhaus vorstellen soll! Habe dieses am gleichen Tag noch gemacht und bin gleich eine Woche später Stationär aufgenommen worden und noch einmal operiert worden.Der Tumor war um ein vielfaches größer nachgewachsen! Der Chefarzt von meiner Station meinte das es besser währe wenn ich mich noch zu einem Spezialisten nach Bochum begeben würde,was ich natürlich auch gemacht habe.Man merkt gleich das die Ärzte in Bochum Erfahrung mit dieser art von Tumor haben.Sie haben sich gleich den Tumor von den Pathologen zuschicken lassen um ihn selber noch einmal zu untersuchen!Dabei rausgekommen ist das ich dieses Jahr nocheinmel eine Op vor mir habe und auch noch zur Bestrahlung muß! Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Bestrahlungsterapie?



Liebe Grüße ele!