PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestrahlung bei Knochenmetas


perlagonium
15.11.2006, 08:41
Hallo liebe Mitkämpfer!

Ich schreibe normalerweiße im Hautkrebsbereich. Meinen Werdegang könnt ihr im Profil nachlesen.

Seit kurzem weiß ich, dass ich neben erneuten LK-Metas in der Leiste nun auch eine Knochenmeta im Schienbeinknochen unterm Knie habe. Ich werde nächste Woche die LK-Dissektion an der Leiste haben, der Knochen wir nicht op. Der soll nur bestrahlt werden - und postoperativ die Leistengegend gleich mit.

Ich les hier alles mögliche über die Nebenwirkungen einer Strahlentherapie. Aber irgendwie betrifft das ja meist Kopf und Brustbereich, wenn ich mich nicht irre. Ich möchte aber nicht unvorbereitet zum Arztgespräch gehen. Kann mir vielleicht jemand sagen, was auf mich zu kommen kann? Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung - und gewaltig Schiss.

Schon mal vielen Dank.

Liebe Grüße Katrin

Dirk-Gütersloh
15.11.2006, 09:10
Hallo Katrin,

ich schicke Dir mal einen Link auf ein Merkblatt "meines" Strahlendocs zum Thema Knochenmetastasen:

http://www.franziskus-strahlen.de/INFOBLATT/Knochen/knochen.html

Auch die anderen Merkblätter sind zur Vorbereitung auf das Aufklärungsgespräch sicher spannend.

Ich drücke Dir alle Daumen!

Gruß Dirk

perlagonium
15.11.2006, 09:21
Hallo Dirk,

vielen Dank - ist echt ne super Seite.

Gruß Katrin