PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts Probleme ?!


lidi-p
23.11.2006, 01:09
Hallo,
Bin neu hier, durch nen Zufall bin ich auf diese Seite gekommen und denke das man hier gut aufgehoben ist - als Betroffener wie auch als Angehöriger.

Vor 2 Jahren wurde bei meinem Papa (zum Glück) frühzeitig SPRK festgestellt,
er wurde damals im Dez. erfolgreich operiert.
Im Januar dieses Jahres wurden Metastasen in der Leber festgestellt, wieder ein Schock, wieder die Angst, alles von vorne! Es folgte wieder eine lange Therapie... Letzte Woche waren wir bei verschiedenen Untersuchungen und soweit sieht Gott sei Dank alles gut aus. Man konnte nichts erkennen.
Soweit geht es ihm auch gut, er kämpft, isst mehrmals kleine Portionen am Tag, ich bewundere ihn für seine Kraft!
Allerdings hat er seit einiger Zeit diese Probleme in der Nacht...
Gegen 1 Uhr wird er von Sodbrennen und Husten geweckt, dann steht er auf, macht sich nen Tee und nimmt Tropfen zu sich, danach kann er wieder weiter schlafen.
Der Arzt wollte letzte Woche auch noch eine Magenspiegelung vornehmen aber die Spiegelung wurde abgebrochen weil sie nicht weiter machen konnten:
Es sah aus als hätte er gefrühstückt dabei hatte er am Vortag um 17 Uhr das letzte Essen zu sich genommen!
Morgen muß er wieder zum Arzt dann sehen wir wie es weiter geht.
Aber kommt das vielleicht jemandem bekannt vor?
Ich habe jetzt schon wieder diese riesige Angst in mir,
Angst das ER wieder zurück gekommen ist und mein Dad noch mehr durchmachen muß!
Ich Danke euch jetzt schon mal für eure Antworten!
LG, Lidi

Gärtner
23.11.2006, 11:29
Hallo Lidi!

Ich kann nur etwas zu dem nachts um 1 mit Sodbrennen aufwachen etwas sagen.
Das hatte ich( vor einem Jahr operiert) auch zeitweise. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass in einer bestimmten Schlafphase sich die (Rest-)Magenaktivität erhöht und sich auch die Perestaltik umkehrt, so dass es sein kann, dass Darminhalt nach oben transportiert wird. Damit wird der Mageninhalt basisch, was zu dem Brennen führt. Wenn ihm das mit dem Tee und den Tropfen hilft, ist es in Ordnung. ich habe dann immer ein paar Bissen Banane gegessen, oder eine Riopan genommen. Dann war es vorbei. Es gibt aber auch Medikamente, die diese Magenbewegung hemmen. Dein Vater sollte, falls er das nicht in Griff kriegt, zu einem Gastro-Enterologen gehen. Die sind vielleicht bei uns für die Nachsorge auch besser geeignet, als Onkologen.
Zu der Sache mit der Gastroskopie kann ich gar nichts sagen. Da habe ich keine derartige Erfahrung, aber vielleicht hängt das ja auch mit obigen Sache zusammen. Auch hier mal mit einem Gastro-Enterologen sprechen.

Alles Gute!

lidi-p
23.11.2006, 18:02
Hallo Gärtner!

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Nächste Woche steht noch eine Untersuchung an aber ich werde das
mit dem Gastro Enterologen ansprechen!
Danke auch für den Tip mit den Bananen!

Hoffe das es dir soweit gut geht und
wünsche dir auch noch alles gute!

Lg, Lidi