PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knubbel am Hintern..


Bosco54
30.11.2006, 18:23
Hallo erstmals!
Ich bin 17 jahre alt, und wie man dem thread titel schon entnehmen kann habe ich einen knubbel am hintern (In der pofalte ziemlich in der mitte von steissbein und kreuz, genauergenommen) der mir einige sorgen bereitet! Erstmals ist mir der knubbel anfang augusts aufgefallen, er hat jedoch nicht wehgetan oder so und deswegen habe ich ihn auch vergessen. Dann plötzlich tat er sehr weh gegen ende augusts als ich auf einen der harten schulstühle in angelehnter position sass. Bin danach zur schulschwester gegangen diagnose : Abzess. Sie hat mir ein entzündungshemmendes mittel verschrieben und das wars. Seitdem ist dieser Knubbel nicht verschwunden, aber ist kaum noch schmerzhaft. War inzwischen bei 3 verschieden Ärtzte wobei die diagnosen lauteten: Talgzyste, ungefährliche zyste und die dritte Ärtztin sagte dann auch dass es sich wie eine ungefährliche Zyste anfühlt. Sie hat aber meine unruhe gespürt und hat mir deswegen zur beruhigung einen termin zur gewebeentnahme gegeben damit ich endlich gewissheit bekommen kann. Habe jetzt einen termin am donnerstag nächste woche dafür bekommen!

Zum knubbel selber: Er ist c.a 1-1,5cm lang, höchsten 1 cm breit und c.a 0,3 cm "hoch". Der Knubbel liegt fast direkt unter der haut und ist sehr gut verschieblich( Ich kann in von horizontaler lage fast in eine senkrechte lage verschieben). Er fühlt sich gut abgegrenzt an, und ist meisten schmerzlos. Es tut nur manchmal beim sitzen weh wenn ich an ihm zu viel rumgefummelt habe. Mir kommt es auch so vor als wenn er manchmal grösser und manchmal kleiner ist, jedoch kommt es mir so vor als wäre er seit august ein klein wenig grösser geworden. Der knubbel selber ist auch ziemlich weich und fühlt sich teilweise wie ein "ballong" an. Manchmal fühlt er sich auch ein wenig härter an!

Bin jetzt super nervös vor dem termin am mittwoch und hab riesen angst , dass es vielleicht was bösartiges sein kann!(Vorallem weil ich es dann schon mindestens 4 monate gehabt habe! :()

Liebe Grüsse!

Melikre
30.11.2006, 19:46
Hallo Bosco,

Lass dich durch die Angst nicht verrückt machen. Wahrscheinlich ist es wirklich nur eine Zyste, so wie die Ärzte gesagt haben. Sich im vorhinein schon Gedanken machen und das Schlimmste befürchten bringt nur noch mehr Unruhe und führt zu nichts.
Kopf hoch!
Was das herumtragen seit August betrifft, bei mir war es so, dass mein Tumor ca. 6 Monate unbemerkt in mir wuchs, da ich keine Schmerzen hatte und man von aussen auch nichts erkennen konnte. Also auch nichts ungewöhnliches.

Drück dir die Daumen
Mel