PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uro-Pouch, colostoma


Lupos
30.11.2006, 22:19
Hallo Leute,
bin neu hier in diesem Forum. Schreibe für meinen Mann, der momentan noch hospitalisiert ist wegen einer OP. Diagnose: multifokales Paragangliom mit Resten im kleinenBecken. Während der OP wurde ihm die Prostata entfernt, die Blase, der Ureter, ein Teil des Dickdarms, der Schliessmuskel. Leider ist noch ein Tumor im kleinen Becken, der noch nicht entfernt werden konnte, da ihn drei Kliniken nicht erkannt haben. Doch das ist jetzt nicht das Problem. Er wurde am 25 10. operiert, bekam ein Colostoma, das zwischenzeitlich funktioniert und einen Uro-Pouch, der leider immer noch nicht dicht ist. Wie bekommt man dieses Ding dicht, geht das überhaupt oder muss er mit einer neuen OP rechnen? Momentan geht es ihm den Umständen entsprechend gut, psychisch ist er natürlich ziemlich unten. Er ist ein sehr ungeduldiger Patient und sieht immer alles schwarz. Ich habe ihm heute Preiselbeerpillen besorgt, das soll ja helfen, die Neo-Blase einigermassen in Ordnung zu halten. Eure Adresse habe ich vom Stoma-Forum, die mir nicht weiterhelfen konnten. Hoffe, dass ich bei euch Glück habe.
Liebe Grüsse Maria