PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dysgerminom - Lungensibrose


07.12.2002, 23:16
Liebe Leser/innen
Meine Mutter hat ein metastasierendes Dysgerminom im Steisbeinbereich was im Februar 2002 mit einer Chemoth. behandelt wurde und laut Röntgenaufmahmen etc. vollständig verschwunden ist, als Folge der Chemo leidet sie an einer Bleomycin-induzierten Lungensibrose die mit Prednisolon behandelt wird und in der sich das Zwerchfell nach oben gebogen hat,(das ist keine Fachsprache, sieht aber auf den Bildern so aus) ihr Zustand ist nach erheblicher Besserung in den letzten Monaten gleichbleibend stabil,bis auf die extremen Atem und Hustenprobleme durch die Lungensibrose - nun hat man bei ihr am Rückrat,wieder Erscheinungen gefunden, von welchen mehrere Ärzte unsicher sind, ob es sich um Metastasen handelt oder um Folgeerscheinungen der medikamentösen Behandlung der Lungensibrose bzw, meine Mutter lehnt so lange eine klare Aussage seitens der Ärzte nicht getroffen wird, eine Behandlung durch Strahlentherapie ab, gibt es unter Ihnen Betroffene die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und andere Therapiemöglichkeiten empfehlen können ? Ich danke für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen Peter name@domain.de

07.12.2002, 23:22
Liebe Leser/innen
Meine Mutter hat ein metastasierendes Dysgerminom im Steisbeinbereich was im Februar 2002 mit einer Chemoth. behandelt
wurde und laut Röntgenaufmahmen etc. vollständig verschwunden ist, als Folge der Chemo leidet sie an einer
Bleomycin-induzierten Lungensibrose die mit Prednisolon behandelt wird und in der sich das Zwerchfell nach oben gebogen
hat,(das ist keine Fachsprache, sieht aber auf den Bildern so aus) ihr Zustand ist nach erheblicher Besserung in den letzten
Monaten gleichbleibend stabil,bis auf die extremen Atem und Hustenprobleme durch die Lungensibrose - nun hat man bei ihr am
Rückrat,wieder Erscheinungen gefunden, von welchen mehrere Ärzte unsicher sind, ob es sich um Metastasen handelt oder um
Folgeerscheinungen der medikamentösen Behandlung der Lungensibrose bzw, meine Mutter lehnt so lange eine klare Aussage
seitens der Ärzte nicht getroffen wird, eine Behandlung durch Strahlentherapie ab, gibt es unter Ihnen Betroffene die ähnliche
Erfahrungen gemacht haben und andere Therapiemöglichkeiten empfehlen können ? Ich danke für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen Peter ncp@nc-productions.com