PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tumormarker CA125


stuffy2000
09.12.2006, 19:56
Mein Frauenarzt ließ aufgrund eine Zyste die seit einem 1/2 Jahr in meiner Gebärmutter ist (ca 2,5cm groß) einen Tumormarkerwert erstellen. Vor 5 Monaten war dieser 51-jetzt nach 5 Monaten ist er auf 109 angestiegen. Die Zyste sieht anscheinend nicht weiter besorgniserregend aus. Nun meine Frage:

Kann dieser erhöhte Wert von einer einzelnen Zyste so ansteigen (eine Colitis Ulcerosa habe ich übrigens gerade auch noch) oder was ist da bloß los?????
Bin etwas beunruhigt!!!!

Wer kann mir weiterhelfen??

Danke für alle Antworten im voraus :-))))

Flips
09.12.2006, 20:26
Hallo, Stuffi

ein herzliches Willkommen, auch wenn der Anlass ruhig ein Schönerer sein könnte.
Ich an Deiner Stelle würde dringend eine 2.Meinung einholen. Entweder einen neuen Gyn aufsuchen oder direkt über eine "Einweisung" in ein spezialisiertes Krankenhaus.
Eine gründliche vaginale Untersuchung, vaginaler Ultraschall, Farbdoppler gehören dazu.
Die Wiederholung des Tumormakers sollte in spätestens 4 Wochen erneut erfolgen.
Vielleicht wird nur eine Bauchspiegelung, wo auch eine kleine Probe entnommen wird, Aufschluss bringen.
Die Werte des CA125 sind nicht immer 100%ig verlässlich, aber diese erscheinen mir als viel zu hoch.
Mach Dich aber nicht verrückt, abklären solltest Du es aber dringend.

Alles Liebe
Flips

http://www.bilder-hochladen.net/files/1lc9-h.gif

stuffy2000
09.12.2006, 20:37
Hallo Flips,

danke für deine Worte. Habe am kommenden Mittwoch eine Untersuchung an der Uniklinik. Mir ist echt schon ganz schlecht. Ich habe 2 süße kleine Kinder (2 und 5 JAhre alt) und male mir jetzt schon das Schlimmste aus- die Ungewissheit macht mich krank.
Liebe Gr

Stuffy2000

HeidiHeidi
09.12.2006, 21:09
Hi,

hoffentlich ist alles ok, trotzdem muss das ganze abgeklärt werden.

Ich habe leider das volle Vertrauen an die Ärzte verloren, der Pat. muss immer selber reagieren. Manche Ärzte verharmlosen solche Dinge. Wie Flips schon sagt auf jeden Fall 2. Meinungeinholen. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich auch eine CT/MRT vom Bauch machen lassen, weil der Ultraschall auch seine Grenzen hat und evtl. Bauchspiegelung.Auf jeden Fall nicht abwimmeln lassen und nachhaken! Vielleicht hört sich das ganze wass ich hier schreibe für übertrieben an, aber wer solche negative Erfahrunge gemacht hat, handelt auch später ganz anders!

Wünsch dir gute Ergebnisse liebe Grüsse