PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche einen rat


14.12.2002, 16:55
hatte im märz 2001 non-Hodgkin im Brustkorb bekam 8 cemo-20 Bestrahlungen. jetzt stand eine nachsorge untersuchung an Der arzt sah das sich mein narbengewerbe verändert hat ich musste mich verschieden untersuchung sowie wie ct biologische alles war in ordung und jetzt sagen sie es gibt nur noch eine möglichkeit OP wer hat schon so was erlebt der arzt sag narben verkleinen sich und werden nicht grösser??????

14.12.2002, 17:36
leider hab ich keiene rat für dich.aber ich wünsche dir alles liebe.
vieleicht bekommst du ja infos über die DHL. die haben auch ein expertenforum.

15.12.2002, 10:42
Hallo bianka,

das habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört.

Lass Dich nicht unterkriegen.
Wünsche Dir alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße, Bianca

Ein schönes Weihnachtsfest!!!

15.12.2002, 13:57
Hallo Bianka!!!
Habe selber ein NHL (seid 99) und schon viel gehört und gelesen.Nur,davon hab ich noch nichts gehört.
Was hast du denn für ein NHL???
Hast du schon eine Zweitmeinung eingeholt???
Wenn noch nicht,dann solltest du das besser machen!Sehn was mal positiv:Auch Ärzte sind nur Menschen und können nicht alles Wissen!!!!
Wünsche dir alles Gute und ein Frohes Weihnachtsfest!
Martin

15.12.2002, 23:04
Hallo Bianka,

ja, hole Dir doch eine Zweitmeinung. Ist besser. Ich kann Dir nur von mir erzählen. Also, ich wurde in den Achseln bestrahlt (Chemo und Stammzellen habe ich auch erhalten). In den Achseln sind die Lymphknoten zusammengeschrumpft. Jahre später habe ich ständig meine Achseln abgetastet, um zu sehen, ob diese Narben noch die gleiche Größe haben-das habe ich immer so im Abstand von 4 Wochen gemacht. Aber einmal hatte ich ständig abgetastet, und da wurde ein richtig großer Knoten daraus. Ich ging zum Arzt und der verbot mir, mich abzutasten. Dann ging der Knoten wieder zurück. Ich konnte es kaum glauben.

Aber seit dieser Zeit halte ich die Abstände wirklich ein.

Wo im Brustkorb sind denn bei Dir die Narben?

Gruß
christine2

01.02.2003, 06:22
hallo christine2
wie du deine stammzellen zurück bekommen hast ,hast du da auch antikörper bekommen wen ich das alles so lese gibt es viele rückfälle auch bei einer stammzellübertragung oder wie ist deine meinung wie lange ist es bei dir schon her
gruss bianka

05.02.2003, 10:18
Hallo Bianka,

ja, ich habe den Antikörper bekommen. Die Stammzellenübertragung war im April 2002. Ich war ja schon einmal 1980 am Morbus Hodgkin erkrankt. Das sind jetzt 23 Jahre her. Jetzt bin ich 39 Jahre alt. Eine lange Zeit. Ich habe viele Erfahrungen gemacht, aber jetzt möchte ich mich wirklich nicht mehr von dieser Krankheit "terrorisieren" lassen. Ich vertraue auf Gott und weiß, daß er es gut mit mir meint. Er hat mich nie verlassen in der Krankheit, nie alleine gelassen. Auch dort, wo meine Angehörigen nicht mehr mit konnten, z.B. in den OP oder bei der Bestrahlung in den Raum. Ich habe Jesus persönlich erlebt in dieser langen Zeit. Anfangs (damals mit 17) war ich ja nicht gläubig. Aber im Laufe der Zeit kam ich auf die Wahrheit - Gott sei Dank.

Das wünsch ich auch Dir, liebe Bianka. Sieh nicht nur auf die Rückfälle, sondern auch auf die geheilten "Fälle". Und besonders auf Jesus Christus. Ich freue mich an jedem Tag, an jeder Kleinigkeit. Im Moment leben, das ist sehr wichtig. "Nicht beim Sitzen schon ans Aufstehen denken". Das mein ich damit. Viel bewußter leben. Ich weiß, das hört sich jetzt vielleicht komisch an für Dich, und Du weißt nicht, wie Du das machen kannst. Aber glaub mir, Du kannst das. Bitte melde Dich doch wieder.
Also dann. Ich freu mich, wenn ich wieder von Dir höre.

christine2