PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zungenkrebs


Dany2006
26.12.2006, 15:31
Hallo,

ich bin neu hier! Mein Vater hat Zungenkrebs! Er liegt mittlerweile in einem Pflegeheim, schläft fast nur noch, bekommt ausschliesslich über seine Magensonde "Essen" etc.
Nun ist es so, dass ich ihn eben besucht habe und festgestellt habe, dass er relativ viel an Blut und Eiter ausspuckt! Was bedeutet das? Ist es bald zu Ende mit ihm?

Dany2006
26.12.2006, 18:31
Warum antwortet denn keiner?

Lythande
26.12.2006, 20:00
Hallo Danny!:winke: Bin selbst auch neu hier. Meine Mom hat auch Zungenkrebs. Lese schon eine Weile im Forum Selbsthilfegruppe mit. Vielleicht weiß dort jemand einen Rat. Hast Du denn schon mal den Arzt gefragt? Hört sich ja schlimm an...

Biggy
26.12.2006, 20:55
@ Dany2006

vermutlich antwortete keiner, weil mal eben drei Stunden zwischen erstem Posting und Nachfrage vergingen und zudem noch Feiertage sind, wo viele familiäre Verpflichtungen haben

Von meiner Antwort wirst Du übrigens enttäuscht sein, denn auch ich kann nur an den behandelnden Arzt verweisen - es ist nicht möglich, anhand von Symptomen Ferndiagnosen oder gar Prognosen über die Lebenserwartung zu stellen.
Selbst mit absolut klaren Befunden sind Prognosen bei Krebs sehr schwierig, denn jeder Verlauf ist individuell. Im Laufe der letzten Jahre hier habe ich einige gehen sehen, deren Befunde weitaus "besser" waren als meine ...

Bitte sprich mit dem behandelnden Arzt - wenn Du mit dem Dir gesagten dann nicht zu Recht kommst, etwas nicht verstanden oder einfach nur mit jemandem reden willst, dann findest Du hier sicherlich jemanden, der dir weiterhilft.

Grüßle
Birgit

Julie C.
26.12.2006, 21:36
Hallo, Dany2006 !

Wie "Lythande" schon geschrieben hat: schau doch mal hier im Forum unter dem Thread "Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom".
Hier (http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=4) ist der Link (http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=4) dazu. Kannst Dich dort ja mal durch die Seiten klicken, wenn Du magst.

Aber Deine Frage zu der Lebenserwartung Deines Vaters wird Dir dort auch niemand beantworten können. Jeder Krankheitsverlauf ist individuell verschieden und es ist besser, wenn Du Dich an den behandelnden Arzt Deines Vaters wendest.