PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielen Dank für ein Jahr Begleitung


shincha
29.12.2006, 00:53
Ein liebes Hallo an Alle!

Ich möchte mich auf diese Weise einmal bei allen hier im Forum bedanken,
die mich ( stiller Mitleser ) ein Jahr begleitet haben. Bei meiner Mutter wurde
im Dezember 2005 Eierstockkrebs festgestellt. Es erfolgte eine große OP mit
anschließender schlechter Prognose. Da meine Mutter (79) schon einige Jahre
dement war, was sich nach der OP natürlich weiter verschlechterte und der Allgemeinzustand miserabel war, erfolgte keine Chemotherapie, weil sie die
nicht überlebt hätte. Weihnachten 2005 haben wir sie dann einfach nach Hause geholt. Wir haben es geschafft Ihr noch 10 gute Monate zu schenken.
Zum einen weil ich mit meiner Familie (Mann und zwei Kinder) mit meinen Eltern zusammen in einem Haus wohne, aber auch weil dieses Forum mit seinen Teilnehmern mich begleitet hat. Irgendwo fand ich immer eine Antwort auf meine vielen Fragen und den Trost habe ich auch immer irgendwie auf mich bezogen.
Ende Oktober verschlechterte sich der Zustand meiner Mutter. Nachdem Sie Stuhl erbrochen hatte, was einen Aufenthalt im Krankenhaus erforderlich machte, ging es rapide abwärts. Ende November ging es ihr so schlecht, dass wir einen PLatz im Hospiz bekamen, wo sie liebevoll umsorgt wurde.
Am 19.12. hat sie dann im Beisein von meinem Vater und mir Ihre REise zum Regenbogenland angetreten.

Danke für alles
Ulrike

magicN
29.12.2006, 20:40
Liebe Ulrike,
mein Beileid zum Tod deiner Mutter, es ist bestimmt besonders schwer einen Menschen so kurz vor Weihnachten zu verlieren. Dass deine Mama noch 10 Monate mit ihren Lieben verbringen konnte und auch die Reise ins Regenbogenland nicht alleine antreten musste ist sehr schön. So zu sterben, im Kreis der Familie, ist mit Sicherheit der Wunsch jeden Menschens. Ich bewundere eure Stärke und wünsche euch ein glückliches und gesundes Neues Jahr und glaube fest daran, dass deine Mama wo immer sie jetzt ist, bei euch sein wird.
Lieben Gruss Nena

Flips
30.12.2006, 17:50
Liebe Ulrike,

mein aufrichtiges Beileid. Die Zeit wird den Schmerz etwas mildern, und all die schönen Momente, die Ihr gemeinsam gehabt habt, werden wie Gold im Herzen aufbewahrt.
Im Regenbogenland sind schon so viele Engel, nur manchmal fehlt eben ein Besonderer.
Im Herzen und in den Gedanken und Träumen werden unsere vorausgegangenen Lieben immer einen großen Platz einnehmen.
Ich schicke Dir, liebe Ulrike, einen Sonnenstrahl.

Alles Liebe
Flips
http://www.bilder-hochladen.net/files/1lc9-1y.jpg

Dorle
31.12.2006, 14:33
Hallo Ulrike
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an die ja eigentlich schon alles gesagt haben.Die Mutter zu verlieren ist sicher eines der schlimmsten Erlebnisse im Leben.
Darum wünsche ich dir für die nächste Zeit viel Kraft und liebe Menschen die dir zur Seite stehen.
Alles Liebe Dorle

shincha
31.12.2006, 16:44
Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure lieben Worte. Es ist schon sehr tröstlich zu wissen, dass es da Menschen gibt, die einen verstehen und einem (ohne sich persönlich zu kennen) zugetan sind. Dies hat mich das ganze letzte Jahr einerseits fasziniert und andererseits immer wieder von innen gewärmt. (Verzeiht mir bitte meine schwülstigen Worte, aber ich habe es wirklich so empfunden und es ist alles noch so frisch).
Hier nimmt jetzt der Alltag immer mehr wieder seinen Platz ein. Ich vermisse so ein Innehalten, dass man zeitlich selbst bestimmen könnte. Aber das Leben lässt einem wenig Spielraum dafür.
Ich wünsche ALLEN hier einen guten Rutsch und ein möglichst gesundes/beschwerdefreies Jahr 2007. Viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Von mir an alle, die es jetzt besonders gebrauchen können : ganz dicke Kraftpakete.

Liebe Grüße
Ulrike

HeidiHeidi
01.01.2007, 23:14
Liebe Ulrike,

ich wünsche dir Kraft. Man sagt die Zeit heilt alle Wunden und doch bleiben Narben...

Was soll ich Schreiben?Dein Schmerz ist unbeschreibbar...
Liebe Grüsse