PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palliative OP bei Figo IV


anima
04.01.2007, 20:53
hallo zusammen,
wie ich schon ein mal berichtete ist meine mutter an DARM und Eierstockkrebs erkrankt.
das adeno Ca des Kolon wurde ende juni operiert, zusätzlich wurden noch 50 lymphknoten aus dem abdomen mir "rausgenommen"
diagnose post OP war T4, da alle 50 lymphknoten befallen waren.
Ca 2 monate nach der OP sah man im CT 2 raumforderungen ,it nem durchmesser von ca. 10 cm.
es stellte sich fest, dass diese "raumforderungen" die Ovarien waren.
die gynokologen und chirugen wollten sie nicht noch einmal am bauch operieren, da nahc der Kolon OP lebensbedrohliche komplikationen aufgetretten sind (darmbruch mit peritonitis)
durch die Punktion des Pleuraergußes steht nun fest dasss sie Ovarial Ca hat und Colon Ca hat.
sie hat knochenmetastasen
sie hat einen pleuraerguß, malignen, rezesiven.
operiert wurde sie an den Ovarien nicht.
heute habe ich dem onkologen wieder vorgeschlagen die ovarien operativ zu entfernen, er möchte sich mit den gynokologen mal wieder zusammensetzen und über eine mögliche OP diskutieren.

die klinik in der meine mama ambulant behandelt wird ist eine super klinik, allerdings glaube ich dass die gynokologie bei denen nicht so toll ist.
wir wohnen zwar am niederrhein, sind aber gerne bereit durch die republik zufahren denn meine mutter ist noch viel zu jung und stark, außerdem brauche ich sie noch :-)

vielen dank im vorraus