PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Information über Blasenkrebs


Romeomustdie73
10.01.2007, 08:17
Hallo Ihr !!

Nachdem mein Schwiegervater seit Weihnachten immer Blut im Urin hatte war er gestern bei einer Blasenspiegelung wohei ein Karzinom festgestellt wurde welches der Uro gleich als Bösartig eingestuft wurde.

Wollte jetzt hier mal ein paar Infos und Eure Erfahrungen mit Blasenkrebs abfragen.

Wie ist in den meisten fällen die Behandlung ?
Wie liegen die erfolgschancen ?
Welche unterschiedlichen Typen an Blasenkrebs gibt es ?
usw.

Da das jetzt mitlerweile die dritte Form von Krebs ist der mein Schwiegervater erliegt (Blutkrebs und Darmkrebs hatter er schon) ist die Stimmung natürlich ziemlich geknickt.

Hatte vor 2 Jahren selbst Hodenkrebs und kann mich somit ein wenig in Ihn hineinfühlen.

Wäre über Eure Beiträge sehr sehr dankbar.

GRUSS
ROMEO

Seneca46
05.02.2007, 15:42
hallo romeo,
ob und wie gefährlich der tumor ist, kann erst nach der pathohistologischen untersuchung der gewebeproben, die bei der blasenspiegelung entnommen wurden, gesagt werden. so lange gilt: keine panik! die meisten blasentumoren werden in einem ziemlich frühen stadium entdeckt und sind dann gut beherrschbar. der pathologe klassifiziert die gewebeproben in einem Kürzel der form TxGy, wobei für x entweder a, is, 1, 2, 3 oder 4, und für y die zahlen 1 bis 4 stehen können. x gibt an, wie tief der tumor in die blasenwand eingedrungen ist, y gibt auskunft über die aggressivität des tumors.
viel glück und alles gute!