PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adenoidzystisches Karzinom-brauche Hilfe


tinkar
15.01.2007, 17:37
Bei meinem Schwiegervater wurde im November 2005 ein Adenoidzystisches Karzinom unterhalb des rechten Auges diagnostiziert. Er wurde zunächst an der Berliner Charite mit Photonenstrahlen und in Essen mit Neutronenstrahlen behandelt. Nachdem im Frühjahr 2006 der Tumor weiter wuchs, wurde er im Juni 2006 an der Uniklinik Köln operiert. Bereits im September 2006 war der Tumor wieder gewachsen, so dass eine erneute Operation in Potsdam erfolgte. Leider war auch diese Operation nicht erfolgreich. Der Tumor wächst weiter. Seid Oktober 2006 bekommt mein Schwiegervater nun eine Chemotherapie. Wir wir am Freitag erfahren mußten, ist auch diese nicht erfolgreich gewesen. Sie hat nicht angeschlagen. Er bekommt nun eine andere Art der Chemotherapie. Sollte diese nun auch wieder nicht anschlagen, steht eventuell eine weitere Strahlentherapie an. Eine weitere Operation ist nicht mehr möglich.
Ich habe mich per e-mail an Frau Dr. Schulz-Ertner von der Klinik Heidelberg gewandt. Sie hat mir sofort geantwortet und mir mitgeteilt, dass eine Schwerionentherapie aufgrund der bereits erfolgten Strahlenbehandlung wohl nicht mehr in Frage kommt. Gleichzeitig hat sie mir zur der Gabe eines Antikörpers (Cetuximab) empfohlen. Hat jemand Erfahrungswerte? Kann mir jemand helfen - mir einen Rat geben. Was kann man machen? Hat jemand schon mal etwas von der Hyperthermie gehört???????
Liebe Grüße
Tinkar