PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhalation


Oska39
15.01.2007, 18:24
Hallo ich treage jatzt seit 5 Jahren eine Sprechkanüle, und ich habe es ein wenig schleifen lassen.Meine HNO Ärztin meint ich soll Inhalieren die Apparate habe nun wollte ich mal wissen ob man mit Stilles Wasser Inhalieren kann.Wenn ihr so nett seit könnt ihr mir vieleicht einpaar Tips geben.
Mfg.Oska

Oska39
16.01.2007, 09:20
Hallo hat keiner eine Idee wie ich das brennen im Hals weg bekomme.Ich inhaliere jetzt schon eine Woche Besserung ist schon eingetreten,deshalb wollte ich einpaar Tips von Betroffennen.
Mfg.Oska

Oska39
17.01.2007, 09:20
Hallo habe ich was falsches geschrieben oder irgent einen Beleidigt dann müßt ihr mir das schon sagen.
Mfg.Oska

Rolf54
17.01.2007, 11:48
Hallo Oska,

nein, du hast nichts falsches geschrieben und sicher auch keinen beleidigt.

Ich bin selber Kehlkopflos und mir fällt nur keine Antwort auf deine Frage ein, weil ich dieses Problem mit brennen im Hals und inhalieren nicht habe. Ich selber inhaliere nur selten und dann mit normalem Wasser, meine Logopädin meinte aber man kann auch eine Lösung mit Emser Salz nehmen.
Die musst du selber ansetzen, das Salz gibt es in der Apotheke. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. Ich hoffe das es dir bald wieder besser geht.


Grüße


Rolf

Oska39
17.01.2007, 18:16
Danke Rolf für deine Antwort,ich muß dazu sagen ich habe meinen Kehlkopf noch.Ich hatte ein Zungengrundkarzinom danach hatte ich eine Kehlkopfschwellung,seit dem trage ich eine Kanüle.Es lässt sich leider auch nicht mehr Rückgängig machen aber seitdem ich Inhaliere hat das brennen aufgehört.Nun weiß ich aber nicht ob Stilles Wasser das richtige ist.Ich zwar Kochsalzlösung zu Hause aber meine Beraterin meint das davon das Inhaliergerät versstopft.Deswegen meine Frage.Nochmals danke.
Mfg.Oska

bljambo
27.01.2007, 21:46
Bitte nehme das ganz normale destilierte wasser, wie für autobatterien, das ist das BESTE!!!!

Oska39
28.01.2007, 09:10
Hallo bljambo danke für deinen Tip,aber ist das destelierte wasser nicht tot oder so ähnlich.Es muß ja Natrium arm sein so weit ich weiß.Wenn du damit gut zurecht kommst dann werde ich es mal versuchen.Wie lange ist so eine Pflasche haltbar wenn man sie geöffnet hat das wäre schon interesant für mich.Wo bekomme ich das Wasser her aus der Drogerie.
Mfg.Oska

juwi1947
28.01.2007, 09:28
Hallo Oska
... ist das destellierte Wasser nicht tot ... muß ja Natrium arm sein ... werde es mal versuchen ... ist eine Pflasche haltbar wenn man sie geöffnet hat ... schon interessant ... Wo bekomme ich das Wasser her aus der Drogerie.

ich selbst bin seit 5,5 Jahren kehlkopflos und inhalliere - wie Rolf - nicht.

Zu deiner Frage wie lange so eine Flasche hält, kann ich dir nur sagen:

"Bis sie leer ist"

Aber frag doch am besten in der Drogerie nach.

mlcat
28.01.2007, 12:13
Hallo Oska,

destilliertes Wasser bekommst Du in jedem Supermarkt oder Baumarkt. Wir haben zu Hause meist einen 5 l Kanister, da ich dieses Wasser auch für mein Bügeleisen benutze.

Gruß mlcat

Oska39
28.01.2007, 17:22
Hallo erstmal danke für die Antworten,benutzt ihr zum Inhalieren noch Medizienische Tropfen oder Inhaliert ihr nur mit dem Destelierten Wasser das würde mich noch Interessieren.Ich muß Morgen zur HNO-Ärztein und da könnte ich mir gleich was mit bringen.Danke nochmal für die schnellen Antworten.
Mfg.Oska