PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum 2.mal Lungenkrebs und Aussetzer


24.12.2002, 12:49
Hallo,

mein Papa hatte vor 6 Jahren das erste mal Lungenkrebs! Die Therapie hat er damals eigentlich ganz gut überstanden, abgesehen von den Nachwehen! Er bekamm 2 neue Hauptschlagadern im Hals ersetzt und kann nicht mehr so weit und so viel laufen! Abgesehen von den ganzen Medikamenten, die er nehmen muß!
Ich war so stoltz auf meinen Papa, das er sich trotz allem nicht unter hat bekommen lassen!
Dieses mal schaut das allerdings ganz anderst aus. Im Oktober hat es mit heftigen Rückenschmerzen angefangen. Der erste Verdacht war die Bandscheibe. Dies bestätigte sich leider nicht!!
Er mußt ins Krankenhaus und wurde von Kopf bis Fuß komplett untersucht und man stellte fest, daß es wieder Lungenkrebs ist und der Tumor hatte sich schon auf die Rückennervern gelegt.
Er bekamm sofort die erste Chemo und seit der zweiten Behandlung hat er kein Hunger mehr, friert und hat auch Verstopfungen. Die aber wahrscheinlich vom Morphium kommen.
Was uns allerdings am meisten zu schaffen macht, ist das er, in letzter Zeit immer häufiger, Aussetzer bekommt. Er verdreht die Augen, läßt alles fallen und muß sich übergeben! Er erzählt auch zusammenhangslose Sätze und weiß manchmal nicht was los ist!
Meine Mutter will ihn schon nicht mehr alleine zu Hause lassen! Am 27.12. bekommt er dann die dritte Chemo! Wie soll es dann erst werden?
Ich habe mal gehört, daß Krebspatienten Marihuana/Cannabis zu sich genommen haben, um die Behandlungen besser zu überstehen! Und es soll ja auch den Augendruck nehmen und den Appetit wieder anregen!
Wer kann mir den darüber was erzählen?
In welchen Mengen und in welcher Form, man das zu sich nehmen soll!
Und hat denn schon jemand damit Erfahrung gesammelt?
Danke und trotz allem schöne X-mas,
Bianca

24.12.2002, 17:12
HALLO Bianca
alles Gute fuer Deinen Papa., Liebe Gruesse - Ute

04.01.2003, 18:33
liebe ute, wie gehts deinem mann??? freu mich von dir zu hören susi