PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für meinen papa......


27.12.2002, 22:16
lieber papa ,
es ist genau 1 jahr her,ich weiss noch genau wie dein letzter tag bei uns war.
wir wollten heute in den dom,natürlich war wegen reinigungsarbeiten geschlossen....ist mal wieder typisch.wir vermissen dich sehr,sogar sara spricht immer wieder von dir,obwohl sie noch so klein war.
wie waren deine letzten worte:machts gut,ich muss jetzt gehen!

21.01.2003, 20:11
Liebe Tini,

Deine wenigen Zeilen haben mich sehr bewegt. Ich habe auch meinen Papa verloren und vermisse ihn so schrecklich.
Yvonne

10.02.2003, 09:13
Lieber Papa,
auch bei uns ist es heute genau ein Jahr her, dass du von uns gegangen bist und
doch kann ich mich noch an jede letzte Einzelheit erinnern: unser letztes
Abendessen im Krankenhaus, wo wir gemeinsam Schinkenbrötchen und Schokolade
gegessen haben und du noch so zuversichtlich warst; als du der Ärztin gesagt
hast, wie sehr du dich schon auf deinen Italienurlaub und deine Spaghetti
freust; deine großen Augen, als du uns sagen musstest, dass du wieder operiert
werden musst; deine warmen weichen Hände, dein Lachen und dein
unverwechselbares Schnarchen.
Du fehlst mir so unendlich!!! Ich würde dich so gerne noch einmal in den Arm
nehmen! Ich hab' dich lieb,
deine Tini

18.02.2003, 21:20
es tut gut zu wissen das es menschen gibt denen es auch so geht wie mir.und man weiss das trotz weniger worte.viele liebe grüsse tini h.

25.02.2003, 20:31
Hallo bei meinem vater ist es jetzt gerade 4 wochen her und alles ganz frisch.... ich vermisse ihn so sehr.... ich würde so gerne nocheinmal mit ihm reden.... es ging alles viel zu schnell obwohl wir damit gerechnet haben... wer kann mir in meiner trauer helfen?

Melanie

25.02.2003, 23:56
Hallo Melanie,
ersteinmal möchte ich dir mein Beileid zum Tod deines Vaters aussprechen. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Mein Vati ist vor 4 Monaten gestorben. Auch wir wußten, dass er sterben würde, aber als er dann starb, habe ich erkannt wie wahr der Spruch ist, den ich mal gelesen habe : " Wir sehen die Sonne untergehen und erschrecken uns doch vor der Dunkelheit."
Du fragst, wer dir in deiner Trauer helfen kann? Nun, jeder verarbeitet ja seine Trauer anders, aber mir persönlich hat dieses Forum sehr geholfen. Viele liebe Menschen, denen es ganz genauso geht wie einem selber. Sie verstehen dich ohne viele Worte. Manchmal hat es mir schon geholfen einfach nur die Beiträge zu lesen, weil sie meist haargenau meine Gefühle wiedergespiegelt haben. Das Gefühl nicht alleine zu sein, war irgendwie beruhigend.
Rede und weine, wann immer dir danach zu mute ist!
Alles, alles Liebe und viel Kraft für die dir bevorstehende Zeit!
Liebe Grüße Josi

26.02.2003, 19:24
Hallo!
Sitze gerade tränenüberströmt vor meinem Rechner. Eure Beträge treffen genau meine Gefühle. Mein Pa ist jetzt seit 8 Wochen nicht mehr bei uns. Nach den ersten Tagen, in denen man gar nicht realisiert hat, wie endgültig diese "Dunkelheit" nun ist, wird mir die Lücke mit jedem Tag bewusster... Jetzt, wo das Wetter wieder besser wird, fühle ich mich manchmal so hilflos und allein, dass ich gar nicht wahrhaben kann, dass sich die Welt weiter dreht und der Frühling wie in jedem Jahr kommt. Für meine Stimmung war der Winter geradezu ideal...
Seid herzlich gegrüßt und auch euch ganz viel Kraft,
Kerstin