PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : analkanalkrebs


Annette Bauer
29.01.2007, 01:06
Hallo zusammen, wer kann mir dazu etwas sagen? Habe am 27.12.2006 diese Diagnose erhalten und soll ab KW 06/2007 mit Chemo und Bestrahlung beginnen. Im Vorfeld hat man mir letzten Freitag Zoladex gespritzt. Ich weiß nicht so richtig was in den nächsten Wochen auf mich zukommt. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.

Julie C.
29.01.2007, 18:22
Hallo, Annette !

Zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum, auch wenn der Anlass natürlich sehr traurig ist.

Ich sehe gerade, dass Du bisher noch keine Antwort auf Deinen Beitrag erhalten hast und leider kenne ich mich mit
dieser speziellen Erkrankung auch nicht aus.

Aber wir haben ja ein Unter-Forum "Krebs im Genitalbereich" (http://www.krebs-kompass.org/Forum/forumdisplay.php?f=74) (einfach den Link anklicken) und vielleicht stellst Du Deinen Beitrag dort einfach nochmal rein. Ich hoffe sehr, dass Du dort Antworten bekommst.

chaosbarthi
21.05.2007, 20:33
Hallo Annette,

für dich und alle, die vielleicht noch in diesen Thread hineinschauen und auch nicht wissen, was das ist, stelle ich hier einen Link zur Erklärung ein:

http://www.meduniqa.at/235.0.html

Zitat:
"Was ist Analkrebs?

Analkrebs ist eine bösartige Geschwulst, die im Bereich des Afters wächst. Der Fachausdruck lautet Analkarzinom. Man unterscheidet zwei Arten des Analkrebses: Der Analrandkrebs ist ein Tumor, der am Rand des Afters zur Haut hin nach außen liegt. Beim Analkanalkrebs liegt die Geschwulst an der inneren Schleimhaut des Afters und wächst in den Enddarm hinein."

Es folgen weitere Erklärungen bis hin zu Behandlung und Prognose.

:) LG chaosbarthi

iblacker
26.07.2007, 16:47
Hallo Annette,
hoffentlich mache ich das alles richtig, denn ich bin heute erst "beigetreten". Hatte vor gut einem Jahr Analkanalkrebs, wurde behandelt mit kombinierter Chemo- und Strahlentherapie, der aktuellen Standardmethode. Ein Jahr vorbei. Noch kein Rezidiv. Was möchtest Du noch wissen? LG Ilona