PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morbus Hodekin- Rückfall


02.01.2003, 10:00
Hallöchen,

Mein Freund bekam am 24.12. 2002 zum 2. mal die Diagnose Morbus Hodgekin. Selbst bemerkt hat er es am 17. 12. 2002. Jetzt werden nochmal MRT, Blutbild und andere Untersuchungen gemacht. Nur das CT will man weglassen, weil es am 24.12. gemacht wurde und angeblich aktuell genug ist. Mit der Chemo soll am 07.01. 2003 begonnen werden. Später Stammzellentransplantation. Er hat panische Angst vor der Transplantation, weil ja das Risiko besteht sich während der Zeit eine Infektion einzufangen.

Ich habe eher Angst, dass sich durch die Zeitverzögerung der Morbus Hodgekin weiter ausgebreitet hat.

Wer hat Erfahrungen oder weiß Rat??

06.01.2003, 21:39
Hallo Andrea!
Mein Mann hatte im Sommer letzten Jahres auch einen Rückfall des Morbus Hodgkin und auch eine Stammzellrückgabe ( von eigenen Stammzellen). Ich habe gerade leider nur wenig Zeit, aber wenn Du Lust hast, schau in meinen Forumbeitrag unter "Erfahrung mit Hochdosis-Chemo", da habe ich alles was uns betrifft aufgeschrieben.Auch alles über die Stammzellgewinnung und Rückgabe!
Ich melde mich morgen nochmal, muß jetzt leider weg!
Falls Du noch Fragen hast, mail mir einfach, okay?
LG, Kerstin