PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Weihrauch


HeikeF
11.02.2007, 13:37
die Kapseln habe ich jetzt im www gefunden, wieviel Wirkstoff sollten sie enthalten?
Kann ich diese, auch in Speisen einrühren wenn ich die Kapseln öffne?
Welche Firma/Hersteller ist als sehr gut zu bezeichnen?

dorchen83
11.02.2007, 13:53
Hallo Heike,

Leider weiß ich nicht wie der Hersteller heisst, von dem meine Eltern ihren Weihrauch beziehen (könnte einmal nachfragen) .. wir haben aber harte Tabletten keine Kapseln... du müsstest sie dann mörsern... Mein Dad nimmt nur 4 Weihrauchtabletten pro Tag... ich weiß dass die Dosen sonst wesentlich höher angesetzt sind, aber trotzdem denke ich, dass der Weihrauch schon etwas bewirkt hat bei ihm bzw. sein langer guter Zustand auch dadurch begünstigt wurde - jedoch nicht allein dadurch, es spielen immer mehrere Faktoren zusammen. Wie sakurma schon geschrieben hat, hilft Weihrauch das Cortison zu verringern... mein Dad hat bisher noch nie Cortison nehmen müssen und vielleicht hängt das auch mit seiner kontinuierlichen Weihraucheinnahme zusammen.
Das Problem ist aber das Weihrauch nicht von den Kassen übernommen wird... und er ist auch nicht grade günstig. :(

Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß

Dorchen

HeikeF
11.02.2007, 19:15
Das ist echt sch... egal. habe aber viele unterschiedliche Hersteller auf der Seite gefunden und ich fand sie jetzt nicht zu teuer.
Mörsen, wäre kein Prob-bin ich ja durch meine Pelzis gewohnt.
Danke auf jeden Fall schon einmal für Deine Antwort.
Cortison bekommt er schon, werde das mal mit dem Prof besprechen.

Danke schön:remybussi

Jitka
18.02.2007, 00:20
Hallo zusammen,

ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, daß Weihrauch nur in extrem hohen Dosen gegen Gehirntumore wirksam sein kann, dies sollte unbedingt von einem Arzt begleitet werden. Diese hohen Dosen sind über Tabletten nicht zu erzielen.

In zu niedrigen Dosen bewirkt Weihrauch genau das Gegenteil und kann bei Patienten ohne Gehirntumor einen Gehirntumor verursachen.

Weihrauch ist also gefährlich, ich würde unbedingt vor einer Selbstmedikation warnen. Er ist auch nur bei Gehirntumoren durch den Arzt anzuwenden.

Es gibt wesentlich bessere Naturheilmittel in der begleitenden komplementären Therapie.

Gruß
Jitka

ulla46
18.02.2007, 00:34
"In zu niedrigen Dosen bewirkt Weihrauch genau das Gegenteil und kann bei Patienten ohne Gehirntumor einen Gehirntumor verursachen."

Hallo Jitka,
bitte gib mal eine Quelle für diese Behauptung an.
LG Ulla

Jitka
18.02.2007, 00:53
Hallo Ulla,

bin gerade noch online gewesen, kann Dir also sofort antworten.

Meine Quellen werden Dir nicht viel nützen, die sind nicht in deutsch und nur medizinischem Fachpersonal zugänglich.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat aber mittlerweile z.B. auch Wikipedia erste Erkenntnisse teilweise in der Beschreibung zu Weihrauch aufgenommen.

Noch schnell nachgekuckt, es findet sich hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihrauchpr%C3%A4parat Abschnitt Forschung.

Allgemein läuft die Forschung zu Weihrauch zu verschiedenen anderen Tumore, aber Ergebnisse stehen noch nicht fest.

Gruß
Jitka

ulla46
18.02.2007, 13:05
Lieber Jitka,
ich gehöre zum medizinischen Fachpersonal und kann alle Studien lesen. Englisch kann ich auch, auch die mediziniche Fachsprache, stell dir mal vor. Also nenn bitte für alle (hier gibt es mehr Fachleute als du vielleicht glaubst) die Quelle für deine Behauptung, Weihrauch könne Gehirntumore verursachen.
Ulla

nobbidobbi
14.03.2007, 15:25
hi ihr lieben!
ich nehme enzyme, mistel + mittlerweile auch weihrauch. sorry, ich glaube kaum, dass weihrauch wirklichen schaden anrichten kann, zumal ich als unheilbar diagnostiziert wurde und das zeug in mir immer weiter wächst trotz chemo kann ich eh nix falsch machen, oder???

gruß
norbert

nobbidobbi
18.03.2007, 21:20
hi leute!
jetzt muss ich doch auch mal genauer nachfragen + zwar wie man am besten weihrauchtabletten zu sich nimmt. meines sind tabletten, keine kapseln!

Yours truly
norbert

Dagi
20.03.2007, 02:44
Weihrauchtabletten sollen immer in Verbindung mit etwas Öl eingenommen werden,wurde mir gesagt!

Ich habe sie meinem Mann immer im Mörser zerdrückt und in Joghurt oder anderen breiigen Sachen untergerührt. dann immer einen Löffel Olivenöl dazu.

er konnte diese riesendinger nicht mehr im ganzen schlucken,so ging es eine Zeitlang noch ganz gut.

HeikeF
22.03.2007, 08:24
Danke erst einmal für die Antworten:knuddel:
Kann ich Weihrauchtabl. mörsen und über die PEG wie die anderen Medis geben?
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Oder vielleicht hat auch jemand für mich eine Rufnr. einer Klinik die damit bereits Erfahrungen haben?

ulla46
22.03.2007, 13:14
Mein Schwiegersohn nimmt Weihrauch- und Fischölkapseln gegen seine Colitis. Er nimmt beides auch zusammen, da die Bosmwelliasäure mit Öl wohl besser verwertet wird. In den Kapseln (300mg) ist standadisiert 195mg Boswelliasäure. Es ist wichtig, dass die Menge der Boswelliasäure bei den Pillen angegeben sind, weil sie der wichtigste Inhaltstoff ist.
Gute Fischölkapseln dürfen keinen Nachgeschmack haben! Nachgeschmack und Aufstoßen ist kein Prädikatsmerkmal, im Gegenteil.
Wirkstoffe werden im allgemeinen in Kapseln gepackt, damit sie den Magen passieren können, ohne dass die Magensäure sie kaputt macht, oder eben weil sie schlecht schmecken. Ich weiß nicht, wie das bei Weihrauch ist, aber die Hersteller müssten das ja wissen, deshalb würde ich da mal nachfragen ,auch was das Auflösen betrifft z.B.
Ulla