PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infrarotsauna bei Knochenmetastasen???


Anja74Sonnenkind
12.02.2007, 14:36
Hallo,
kann mir jemand sagen bzw.weiter helfen,ob ich mit meinen Knochenmetastasen an der Wirbelsäule in eine Infrarotsauna darf? Diese sogenannte Gesundheitskabine soll ca.35Grad haben und ein sanftes Schwitzen hervorrufen,was vielleicht ja auch zur Entgiftung und Entschlackung dient!

Lieben Gruß,
Anja

Thorax
12.02.2007, 15:24
Hallo Anja,
das solltest Du Deinen Arzt fragen, denn selbst wenn hier jemand "ja" sagt ist das keine Garantie, das es auch für Dich gut ist.

Ich gehe nach LK regelmäßig in die Sauna und habe auch meinen Arzt gefragt. Der sagte probieren sie es aus ob sie es vertragen und dann dürfen sie auch in die Sauna.


Gruß


Jürgen

Biba
13.02.2007, 09:19
Hallo Anja,
das solltest Du Deinen Arzt fragen, denn selbst wenn hier jemand "ja" sagt ist das keine Garantie, das es auch für Dich gut ist.

Ich gehe nach LK regelmäßig in die Sauna und habe auch meinen Arzt gefragt. Der sagte probieren sie es aus ob sie es vertragen und dann dürfen sie auch in die Sauna.


Gruß


Jürgen
Hallo Anja ,

mein Arzt sagte , probieren sie das aus , ihr Körper sagt ihnen schon , was er mag . So gehe auch nach Lungenkrebs regelmässig in die Sauna .
Aber frage bitte Deinen Doc !

Lieben Gruss
Biba

werner trompertz
13.02.2007, 11:57
Hi Biba

Ich finde das immer Klasse wenn man denn Mut hat was neues zu starten.;)
Weil unsere Gesellschaftsform manchmal zu öde ist.Wenns Dir gut tut, ist Dir doch geholfen!

Gruss
Werner

Anja74Sonnenkind
13.02.2007, 12:24
Hallo,
danke für eure Antworten.Mein Hausarzt meinte heute auch, daß ich in die Sauna gehen dürfte,je nach Wohlbefinden.Dann werde ich es mal wieder nach 2 jahren wagen,juhu.Machmal macht man sich vielleicht auch zu viele Gedanken :rolleyes:
Ein Saunabesuch in unserer Lage ist doch auch gut für die Entgiftung und Entschlackung,oder?
Kann man durch die Wärme eigentlich auch die Krebszellen beeinflussen? Habe mal was von Hyperthermie gelesen. Suche nach neuen Wegen gegen meine blöden Knochenmetas.

Lieben Gruß,
Anja

ginni
22.02.2007, 17:41
Hallo,
kann mir jemand sagen bzw.weiter helfen,ob ich mit meinen Knochenmetastasen an der Wirbelsäule in eine Infrarotsauna darf? Diese sogenannte Gesundheitskabine soll ca.35Grad haben und ein sanftes Schwitzen hervorrufen,was vielleicht ja auch zur Entgiftung und Entschlackung dient!

Lieben Gruß,
Anja

Hallo Anja,
ich weiß auch nicht, ob das für Dich gut ist. Aber mein Mann hat Knochenmetastasen und geht ,wenn er kann jede Woche in die Sauna, sagt das tut ihm gut
liebe Grüße Ginni