PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Informationen zum Kieferkrebs


jjii
15.02.2007, 18:42
Hallo!

Mein Vater hat heute nach einer Operation erfahren, dass er an seinem Kiefer einen Bösartigenkrebs hat.
Ich bin total überrumpelt und finde nicht viele aufschlussreiche Informationen im Internet. Kann mir hier jemand helfen??
Mein Vater ist jetzt schon 74 und ich mache mir sorgen wie es wohl weiter gehen wird...

Kennt ihr einen ähnlichen fall und könnt mir sagen was bei euch passiert ist??
ich freue mich über alle Antworten...

MFG Karin

P.S. wünsche euch allen alles Gute und Gesundheit für euch und eure Verwandten

Sursu
21.02.2007, 09:56
Hallo, Karin,
schau mal unter Mundboden/und /oder Plattenepithelkarzinom nach, da findest Du ganz viel Informationen!
Evtl hilft Dir auch der eine oder andere Beitrag von mir über die Erkrankung meines Mannes?Bei ihm ist bei einer OP der linke Unterkiefer, der mit befallen war, herausoperiert worden und durch eine Titanschiene ersetzt worden.Anschließend folgte Bestrahlung und Chemo. Heute geht es ihm GUT!
- Das alles ist jetzt fast ein halbes Jahr her, die letzte Bestrahlung und Chemo war im November. Jetzt muß er jeden Monat zur Nachkontrolle in Zusammenarbeit mit einem hier ansässigen HNO-Arzt.
Operiert wurde er 2 mal in der Uniklinik Mainz, Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie; hier ist besoders Herr Prof. M. KUNKEL eine Kapazität auf diesem Gebiet.(Hat den Deutschen Forschungspreis2006 erhalten!!)
Ich wünsche Euch, besonders Deinem Vater alles allles Gute ! Liebe Grüße, Sursu