PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leukämie???


07.01.2003, 12:20
Hallo!!

Ich bin seit einiger Zeit sehr blass und habe unerklärliches Fieber, außerdem bin ich dauernd müde und fühle mich schlapp. Als ich im November ein Blutbild machen ließ, waren die Leukozyten erhöht (ohne Krankheit). Das Ergebnis des neuen Blutbildes steht noch aus. Können das Anzeichen einer Leukämie sein?

Danke für Eure Antwort!

Claudia

08.01.2003, 09:19
Hallo Claudia,
suche dir dringend einen auf Bluterkrankungen spezialisierten Arzt (Hämato-Onkologen). Auch wenn banale Virusinfekte oder andere Infekte ähnliches verursachen können, ist es immer gut, sich von einem Spezialisten untersuchen zu lassen. Hast Du noch andere Symptome? Nicht lockerlassen, bevor eine plausible Erklärung für deine Beschwerden feststeht!! Ansonsten könntest Du auch eine Anämie (Armut an roten Blutkörperchen haben) Wie hoch waren deine Leukos?
Alles Gute, Anna

08.01.2003, 10:24
Hallo Anna!
Danke für deine schnelle Antwort! Also, der Arzt hat gesagt, im Blutbild ist nichts Auffälliges. Damals waren die Leukos bei 13.000, wie sie jetzt sind, weiß ich gar nicht, aber wohl im Normbereich. Anämie habe ich nicht, hat er gesagt. Der Doc hat gesagt, wenn ich die Beschwerden nächste Woche noch habe, schickt er mich mal zum Hämatologen in einer Klinik. Denkst du, das ist zu spät? Sollte ich lieber von selber zum Hämatologen gehen?
Claudia

08.01.2003, 15:54
Hallo Claudia,
obwohl 13.000 schon recht heftig ist, liegt es bei einem Infect immernoch im akzeptablen Bereich. Bei einer Leukämie sind die Werte meistens noch höher (bis über 100.000).Du solltest die Sache zwar nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber übertriebene Panik hilft auch nicht weiter. Wenn im Blutbild nichts Auffälliges ist, heist das nicht das alles in Ordnung ist. Bestehe auf jeden Fall auf eine Untersuchung vom Hämatologen (Knochenmarkspunktion).
Wenn es dich beruhigt kannst du natürlich auch heute schon gehn, aber Du wirst eine Überweisung brauchen.
Wenn es was Ernstes ist, gilt je früher desto besser,
aber gehe nicht allein sondern nehme eine Person deines Vertrauens mit. Viel Glück Holger!
[email]name@domain.de

09.01.2003, 07:37
Hallo Holger!
Danke für Deine Ratschläge. Klar hast du recht, Panik ist nicht der richtige Weg. Aber ich werde auf jeden Fall am Montag zu meinem Hausarzt gehen und mir eine Überweisung zum Hämatologen geben. Sicher ist sicher. Danke für deine Hilfe!
Claudia

09.01.2003, 09:16
Hallo Claudia,
wenn Du seit November Fieber hast, würde ich an Deiner Stelle nICHT warten.
Fieber unklarer Ursache abzuklären ist zwar sehr mühselig, weil es hunderte von möglichen Ursachen gibt, aber es muß trotzdem gemacht werden. Wenn Du zum Arzt gehst, werden ihn Urlaubsaufenthalte in anderen Ländern, evtl. Infekte, Insektenstiche oder Bisse, (Zecken), Hautveränderungen, Allgemeinsymptome (Nachtschweiß, Gewichtsabnahme, Leistungsknick, Schmerzen) besonders interessieren, ebenso, ob Du irgendwo geschwollene Lymphknoten hast.Viel Geduld wünscht Dir
Anna

09.01.2003, 09:22
Hallo Anna!
Das Fieber habe ich seit zwei Wochen und gestern war ich den ersten Tag fieberfrei. Aber ich werd mich trotzdem mal durchchecken lassen, weil mein Hausarzt auch gemeint hat, dass so lange Fieber ohne offensichtliche Ursache nicht normal ist und dass das noch lange nichts heißen muss.
Danke für die lieben Tipps!
Claudia