PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 monate nach Kopfbestrahlung schmerzen !?


07.01.2003, 14:35
Hallo ! vor ca 2 Monaten wurde ich am Kopf bestrahlt
(Knochentumor im Felsenbein) wie ich schon erwähnt habe, hat die Bestrahlung nicht viel gebracht ist wohl etwas kleiner geworden aber halt nicht viel. Bei der Nachsorge erwähnte ich ein kneifen und zwicken im Kopf (an der Stelle wo der Tumor ist) der Arzt meinte das sei völlig normal weil das ja arbeitet und die Zellen abgebaut werden und ich ja auch noch Chemo bekomme und diese auch noch wirkt. Seit einigen Tagen stelle ich fest, daß das zwicken und kneifen stärker ist und ich dazu noch Kopfschmerzen habe. Das ganze ist ohne Schmerzmittel gut zu ertragen. Jetzt habe ich megaschiss das das Teil wächst. Oder ist es wirklich nur der Abbau des "Mülls" also eher positiv. Die letzte Chemo war am 12.12. ich hoffe das mir diesmal jemand eine Antwort geben kann.

27.01.2003, 09:02
Hallo!
meine schwiegermutter wurde auch am kopf bestrahlt und sie hatte auch schmerzen und zwicken davon.es ist wirklich normal. ich muss aber dazu sagen (möchte dich nicht beunruhigen),dass es durch die bestrahlung auch passieren kann,muss aber nicht,dass der tumor wächst. das sehen die ärzte aber an den bildern.
es gibt tumore die einfach sehr agressiv auf bestrahlung reagieren und man erreicht den gegenteil. ich würde mir aber keine sorgen machen und wünsche dir einfach weiter viel mut.
alles gute