PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Non Hodgin NML


07.01.2003, 17:16
Hallo an Alle

Seit ein paar Tagen habe ich von Krebs-Kompass gehört und mal reingeschaut, dabei musste ich feststellen das ich nicht der Einzige bin der dieser Krankheit leidet.
Auch habe ich festgestellt,das leute mit mehr Erfahrung da sind, die mir vieleicht behilflich sein Könnten.
Bei mir wurde anfang Okt.02 "Non Hodgin,Niedrig Malignen Lymphom" Gr.l, festgestellt.
Mitte Dezember habe ich mit Chemo angefangen (Studie),habe das erste mal auch gut Vertragen.
Jetzt möchte der Arzt der mich behandelt eine
"Hochdosis Chemo mit Stammzellapherese" durch führen
um Knochenmark zu sammeln, damit man bei bedarf auf eigene Zellen zurück greifen kann.(Hoffentlich habe ich Richtig Verstanden).
Meine Frage an Euch: Hatt jemand damit Erfahrung?
Muss das sein?
Hoffe das mir eine von Euch die frage beanworten kann, denn ich muss mich bald Entscheiden.

Morgen erwartet mich Drei Tage lang 2.Chemo
bin total Verzweifelt.

Gruss und Gesundheit an alle

07.01.2003, 20:40
Hallo!
Bei mir wurde auch eine Stammzellenpherese durchgeführt um Zellen für den Fall eines Rezidivs zu sammeln. Allerdings habe ich zuvor keine Hochdosis bekommen sondern die Zellen wurden im Anschluss an die Chemo und nach Gabe von Neupogen gesammelt. Und danach wurden die Zellen tiefgefroren.
Bei einer Stammzellentransplantation bekommt man zuvor eine Hochdosischemo und danach fremde oder im besten Fall seine eigenen Stammzellen um
das durch die Chemo zerstörte Knochenmark wieder aufzubauen.
Möchte dein Arzt die Stammzellen nur zur Vorsorge sammeln oder hat er vor gleich eine Stammzellentransplantation zu machen?
Wünsch dir alles Gute für deine 2. Chemo!
Liebe Grüße
Sabine

07.01.2003, 22:46
Hallo Sabine

Vielen dank für die schnelle Antwort
die Stammzellen werden zur Vorsorge gesammelt und tiefgefroren.
Ich werde Ihn Morgen mal darauf ansprechen, ob man das bei mir ohne Hochdosis machen kann.
Du scheinst das alles hinter dir zu haben,hoffe du hast "IHN" besiegt.
Ich werde dich Informieren,wie das ausgegangen ist.
Noch mal vielen Dank

Gruß

Seckin

08.01.2003, 08:59
Hallo Seckin,
bei jungen Patienten mit niedrig malignen NHL geht man im MOment davon aus, daß eine Hochdosistherapie mit anschließender Stammzelltransplantation eine Heilung bewirken kann. Das ist bei den konventionellen niedriger dosierten Chemos leider nicht der Fall. Deshalb hat dir dein Arzt die vielversprechendste Therapie angeboten. Gibt es vielleicht in diesem Krankenhaus die Möglichkeit mit einem Psychoonkologen zu sprechen? Für viele Patienten ist es unheimlich wichtig, daß sie jemand durch diese schwere Zeit der Therapie begleitet. So jemanden zu haben wäre für dich sehr gut. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute, wenn Du Lust hast schau dir mal die Seite www.kompetenznetz-lymphome.de an, da sind ziemlich viele Infos zu kriegen,
Anna

08.01.2003, 21:24
Hallo Anna

Vielen dank auch für deine Antwort vor allem für den " Jungen Patient", im Moment fühle ich mich wie 75 Jahre.
Wenn du auch der meinung bist, das Hochdosis wirklich die Heilung bewirken kann dann werde ich es über mich ergehen lassen. Wie du wahrscheinlich
gelesen hast, hatte ich Heute wieder Chemo.Ich habe es auch ganz gut Vertragen, Körperlich geht es mir recht gut.
Mit dem Psychoonkologe ist mit sicherheit eine gute idee, ich bin zwar nicht in der Klinik, bin bei einem Onkologe-Hemotologe in der Praxis aber der knn mir bestimmt einen empfehlen.

Besten dank auch für die guten wünsche

Liebe Grüße

Seckin

13.01.2003, 21:53
hallo zusammen, es geht heute nicht mal um mich sondern , um meinen cousin. er hat vor 10 tagen eine gallenblasen op hinter sich. sie wurde ihm komplett entfernt.
heute 10 tage nach seiner entlasung hat man ihn dringends eingewiesen mit non hodgin verdacht.
es ist eine wahnsinnig große angst im momment da, was wird, welche prognose es gibt. nun ja wir werden sehen und hinnehmen müssen.

wenn man eure zeilen liest, kann man nur sagen alle achtung. für alle fälle gut zu wissen, daß man nicht alleine ist.


euch allen alles beste und gute genesung !!!!!!name@domain.de

14.01.2003, 22:29
Hallo Serap,

ich hoffe für Deinen Cousin, daß sich der Verdacht nicht bestätigt. Wie geht es ihm denn ?

Gruß

Christine2

15.01.2003, 09:36
Hallo Serap,

hoffe dass bei dein Cousin alles gut Verläuft.
Vieleicht hat dieser einlieferung auch was mit der Galle OP zutun.
hatt er beschwerden? Wie alt ist er?

Alles gute für Dich und Deinem Cousin

Gruss

Seckin

name@domain.de