PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch keine richtige Diagnose-verzweifelt-Hilfe?


07.01.2003, 21:41
Hallo.
Mein Vater ist zur Zeit in der Klinik wegen einer Lungenentzündung.
Leider geht es ihm nicht sehr gut! Seine Blutwerte sind sehr schlecht-er hätte keine weißen und keine roten Blutkörperchen mehr.Gestern wurde eine Beckenkammpunktion ( Knochenmarkentnahme)bei ihm durgeführt.Das Ergebnis erhalten wir erst in 14 Tagen.Wenn er etwas Stabiler ist wollen sie eine Lungenspiegelung durchführen.Er hat ziemlich abgenommen und hustet ziemlich ab.(Gelblicher-Blutiger Schleim.)Ich versuche immer mit den Ärzten zu reden,doch sie können mir im Moment nichts genaueres sagen und behandeln ihn mit Antipiotika gegen die Lungenentzündung und wegen der Anämie bekommt er Plasma.Mein Vater sieht schrecklich aus und wirkt Abgeschlagen-einfach müde. Ich habe Angst das er Lungenkrebs oder ähnliches hat.Noch 14 Tage auf die Diagnose warten macht mich fast verrückt.-Bitte hilft mir und berichtet mir von eueren Erfahrungen---vorallem hinsichtlich der Blutwerte-ich weiß nicht mehr weiter! Danke,Babsi

07.01.2003, 22:07
Hallo Babsi, sei nicht böse wenn dir hier keiner eine Auskunft geben kann. Die Ärzte hüllen sich in Schweigen, Deine Angst kann ich sehr gut verstehen. Du hoffst aber bestimmt und möchtest eigentlich die Aussage, dass Dein Vati kein Lungenkrebs hat. Alle die hier im Forum schreiben haben aber die schreckliche gewißheit, dass es bei ihnen selbst oder bei den Angehörigen Lungenkrebs ist. bei meinem Vater hat auch alles mit einer Lungenentzündung angefangen und es war dann Krebs, meine Schwester hatte vor drei jahren eine schwere Lungenentzündung, auch zu wenig weiße Blutkörperchen. Sie ist aber wieder gesund und hat keine Beschwerden mehr. Für Deinen Vater hoffe ich auch dass es "nur" eine schwere Lungentzündung ist, die man wieder in den Griff bekommt. Bitte mach Dich nicht verrückt, ich weiß wie schlimm diese Ungewißheit ist, versuche ruhig zu bleiben und sei ganz lieb zu deinem Vati, er macht sich ganz bestimmt auch seine Gedanken. Männer reden nur selten über ihre Ängste. Ich wünsche alles Gute und teil bitte das Ergebnis in 14 Tagen mit.
Tschüß M.

07.01.2003, 23:27
ja liebe babsi, m.p. hat recht. es ist immer schlimm wenn man warten muss. das ,,wünsche,, ich auch deinem papa das es ,,nur,, eine lungenenzündung ist. es kann wirklich sein. wenn du mit deinem papa zusammen bist, probiere angst zu verbergen, das ist wirklich besser. sonst hat er doch auch angst. angst ist auf jeden fall ein schlechter begleiter. es ist nicht so einfach , ich weiss es, kenne das selber sehr gut.
denk positiv, vielleicht ist bald alles auf dem weg der besserung.
mein mann und ich drücken euch die daumen!!!!
alles liebe.
bea+urs

08.01.2003, 08:43
Liebe Babsi,
bei diesem Befund würde ich alternativ auch an eine schwere Tuberkulose denken. Der Hauttest ist in solchen Fällen oft negativ. Manchmal findet man auch nichts im Sputum. Da hilft nur eine Lungenspiegelung. Achte darauf, daß die gegebenen Antibiotika, die er ja jetzt zur Stabilisierung bekommt auch gegen Tuberkelbakterien wirken.
Grüße und die besten Wünsche zur Besserung
Tina

08.01.2003, 11:36
Ich komme gerade vom Krankenhaus. Bei der Visite sagte der Arzt die Blutwerte würden sich langsam verbessern. Da hätte ich die Welt am liebsten umarmt. Mein Vater sah auch richtig gut aus. Ich zeige keine Angst vor ihm. Ich bin ja stark und denke optimistisch. Leider kommt er um eine Lungenspiegelung nicht herum....diese Nacht hätte er sehr viel Blut gehustet, hatte Schüttelfrost und war schweisgebadet.Was kann das jetzt sein? Als ich gegangen bin,mußte er zum Röntgen. Heute Abend fahre ich zu ihm,dann höre ich eventuell mehr. Danke für die liebe Antworten!
Ich glaube fest daran das es sich "nur" um eine Lungenentzündung handelt!Liebe Grüße, Babsi