PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widerwille und Übelkeit vor/beim/nach dem Esse


08.01.2003, 18:38
Hallo ihr Lieben,

bei meinem Vater wurde im Novembe 02 Lungenkrebs dignostiziert der auch auf dem Rippenfell Metastasen gebildet hat. Es ist ein nicht-kleinzelliges, ein Plattenepithelkarzinom.

Mein Vater wird im August 70 und wird wegen der Streung auf das Rippenfell nicht operiert. Die Chemotherapie beginnt diesen Monat.

Wir (mein Vater und damit die ganze Familie :-) )haben momentan allerdings ein Riesenproblem mit dem Widerwillen und der Übelkeit meines Vaters, was alles betrifft was nur nach Essen aussieht, mit der Folge dass er jetzt eben staendig abnimmt, und absolut nicht zu Kraeften kommt.

Hat jemand von Euch hiermit Erfahrung oder Rat und Hilfe?

Viele Grüsse
Sabine

09.01.2003, 19:50
Mein Vater hat auch ein nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom, Plattenepithel. Diagnose Feb. 02. Bis vor 2 Monaten konnte er trotz Chemo sehr gut essen, ihm hat alles geschmeckt. Seit einigen Wochen kämpft er aber auch um jeden Bissen, ihn macht nichts an, hat keinen Appetit und hat auch etliche Kilos verloren. Er hat jetzt Dronabinol-Tabletten bekommen. Appetitanreger. Helfen bei Übelkeit und bringen den Appetit wieder. Versucht es einmal (nach Absprache mit dem Arzt) hiermit.

Lieben Gruß
Goldi

09.01.2003, 23:21
Vielen Dank, dass werde ich sofort weitergeben, dass sie es mit dem Arzt absprechen. Vielleicht ist es ja auch was, was ausnahmsweise mal nicht mit dem Krebs zu tun hat..."Blutzuckerschwankung" oder so, wenn man nur nicht so hilflos wäre!!!
Sabine