PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leberfleck


09.01.2003, 12:07
Hallo Ihr,

ich habe direkt in der "Brustfalte" einen "relativ" großen und dicken Leberfleck (Größe: 0,5 cm Durchmesser und 0,7 mm Dicke). Ich überlege schon seit langem, mir diesen rausschneiden zu lassen.

Ist ein solcher Leberfleck verdächtig? Werden die Flecken nach dem Rausschneiden eigentlich untersucht?

Bin dankbar für jeden Tip.

Claudi

09.01.2003, 13:08
hallo Claudi,
ob er verdächtig ist oder nicht, kann ich nicht beuteilen. Man sagt doch, daß ein Durchmesser über 0,5 cm im Auge behalten werden sollte. Geh lieber zum Hautarzt. Er kann es für Dich beurteilen. Ich gehe davon aus, daß der Leberfleck untersucht wird. Sonst kann man ja nicht wissen, ob er gut- oder bösartig ist.

Wünsche Dir alles Gute,

Gruß Feline

09.01.2003, 13:20
Hallo Feline!

Danke für deine schnelle Antwort. Ich denke, du hast recht. Werde morgen mal einen Hautarzt anrufen und einen Termin ausmachen. Leider kenne ich mich mit Hautgeschichten überhaupt nicht aus und bin schon sehr gespannt, was mich erwartet.

Liebe Grüße,

Claudia

04.05.2004, 18:49
Ich habe kurz über meinem Bauchnabel einen Leberfleck. er ist wie ein ganz normaler. Kann ich mir den raus schneiden lassen?

04.05.2004, 20:33
Hi Lydia!
Mir gehts wie dir. Ich habe auch kurz über meinem Bauchnabel zwei Leberflecken. Mir ist das wahnsinnig peinlich, sodass ich mich nicht traue im Sommer einen Bikini anzuziehen, oder mit meinen Freundinnen beim Shoppen gemeinsam in eine Kabine zu gehen, aus Angst ihnen könnten diese zwei Leberflecken auffallen. Ich habe schon lange überlegt den Arzt zu bitten sie mir zu entfernen. Aber bislang habe ich mich noch nicht getraut. Nicht zuletzt aus Angst vor Schmerzen. Wie wird so etwas denn eigentlich betäubt, und könnte ich die ganze Sache bis Anfang der Sommerferien schon hinter mich gebracht haben? Kann ich gleich mehrere Leberflecken entfernen lassen, und wie werden sie genau entfernt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Danke! Maureen

05.05.2004, 09:31
Hallo Lydia und Maureen,

Ihr könnt Euch soviel wegschneiden lassen, wie Ihr möchtet, wenn Ihr es bezahlt!
Einen Krankenschein benötigt Ihr nur in dem Moment, wenn der Arzt diesen Fleck in der Tat für melanomverdächtig hält.

Lydia,
wenn Du Angst vor Hautkrebs hast, dann zeig den Fleck einem Arzt. Wenn der Deine Angst versteht und den Verdacht bestätigen kann, wird er ihn rausnehmen. Wenn der Fleck wirklich harmlos ist, dann laß ihn wo er ist.

Maureen,
warum sind Dir Leberflecken peinlich? Mir scheint, bei Deiner Frage gehts es nicht um Hautkrebsverdacht, sondern um einen Schönheitsspleen. Entschuldige mal, aber was hast Du denn für ein Schönheits(wahn)bild? Für diese Frage solltest Du lieber die homepage eines Schönheitschirurgen aufsuchen. Der operiert gegen Geld alles, was den Leuten an sich nicht gefällt. Du solltest aber nach einer solchen Op dann nicht über die kleinen Narben klagen.
Wo bleibt denn da Dein Selbstbewußtsein? Leberflecken ansich sind doch erstmal was ganz normales, viele Menschen haben welche. Daran ist doch nichts peinliches!
Ich hoffe, Du läßt andere Menschen, die mit ihren Leberflecken leben nicht spüren, daß Du es peinlich findest.

Gruß von Birgit

Christian
05.05.2004, 10:14
Hallo Maureen,
darf ich fragen wie alt Du bist?
Birgit hat völlig recht! Warum ist ein Leberfleck peinlich? Sieht auf jeden Fall besser aus als Narben!! Was glaubst Du wohl wieviel Muttermale, Leberflecken und Narben ich habe >jede Menge< trotzdem kann ich mich sehen lassen und peinlich ist mir dabei überhaupt nichts!!!!! Laßt Euch doch nicht von der wunderschönen Werbewelt und dem Schönheitswahn reinlegen!!!!!!
Ansonsten mußt Du halt teures Geld bei den Chirurgen lassen, die freuen sich, sonst keiner!!
Viele Grüße,
Christian

05.05.2004, 19:03
Ich habe vor kurzem gemerkt das ein Leberfleck auf meinem Arm dicker wird und einen runden roten dicken Rand hat.außerdem ist er sehr heiß. mir gehts zur Zeit gar nicht gut. Verständlich,oder???

06.05.2004, 07:53
Liebe Sandra,
ja, verständlich, daß es Dir mit der Veränderung des Fleckes nicht gut geht. Da gibt's eigentlich nichts mehr zu überlegen: hol' Dir einen Termin beim Hautarzt und laß' ihn dort anschauen. Wenn der nächst mögliche Termin Dir zu lange weg ist, dann geh' ohne Termin mit Wartezeit in die Praxis. In jedem Fall ist ein Arztbesuch zum Abklären besser, als immer verunsichert auf den Fleck zu gucken und seine Ängste weiter zu steigern.

Gruß von Birgit