PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde können den Krebs riechen. Hunde als Assistenzärzte mit Fell


Angst_und_Bange
07.03.2007, 10:00
Hallo,

mit fiel gerade wieder ein das ich, bevor ich überhaupt wusste das ich selber von Krebs betroffen bin einen Artikel in einer Zeitung bei meinem Augenarzt gelesen hatte.

Hier mal der Link dazu.

http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/2783.htm

Schon komisch, ich habe selber einen Hund, aber der hat nichts gerochen, oder ich habe einfach nicht bemerkt das sie anders war als sonst.

nobbidobbi
15.03.2007, 19:52
Hi Ihr Lieben!
Ich hörte auch schon davon, dass Hunde krankheiten noch vor jedem anderen erschnuppern können. Mir mit meiner Katze ging es ebenso. Kurz bevor ich ins Krankenhaus ging + bei mir der Krebs diagnostiziert wurde kam meine Katze kaum noch zu mir aufs Bett...

Yours truly
Norbert

MexicanLady666
05.06.2007, 22:24
Hallo Ihr Lieben,

bin heute zum ersten Mal über diesen Thread gestolpert.
Ich habe solch einen Artikel auch schon in der Zeitung gelesen. Konnte es mir aber nie wirklich vorstellen. Bis...ja bis Devil unser Hund ewig am Oberarm meines Lebensgefährten schnüffelte und wir schon dachten er hätte eine "Vollmeise". Kurz darauf fing der Leberfleck an zu bluten und wir gingen zum Arzt. Dort bekamen wir die Diagnose das es sich um ein malignes Melanom handelt.
Ich gehe davon aus, das Devil es wirklich gerochen hat. So seltsam wie es sich anhört...


Liebe Grüße
Melanie

ute57
06.06.2007, 19:03
Hallo, auch ich möchte dazu etwas schreiben. Wir hatten auch einen Hund, einen Mittelschnauzer. Ungefähr ein halbes bis dreiviertel Jahr bevor wir die Diagnose meines Mannes erhielten, verhielt er sich auch eigenartig, was wir nicht einordnen konnten. Er versuche es jetzt kurz zu beschreiben. Unser Nero war total wasserscheu. Badezimmer war für ihn tabu. Aber wie gesagt seit dieser Zeit, wenn mein Mann baden ging, lag als erster unser Nero vor der Badewanne. Aber nur bei ihm. Wir dachten schon, daß unser Hund jetzt neurotisch wird. Er war immer da, wo mein Mann war. Er wich ihm überhaupt nicht von der Seite. Als wir dann die Diagnose bekamen, kam uns irgendwie die Erleuchtung, weil ich einen Bericht aus Amerika darüber gelesen habe. Und unser Nero war zu diesem Zeitpunkt auch schon alt und sehr krank. Aber er hat durchgehalten bis mein Mann verstorben ist. Genau auf den Tag, 3 Monate nach dem Tod meines Mannes ist er zu ihm gegangen, deshalb glaube ich daran, daß Hunde es riechen, erschnüffeln oder wie auch immer können. Außerdem hat unser Nero in der Nacht als mein Mann verstarb, ca. 10 Minuten bevor ich den Anruf aus dem Krankenhaus bekam wie wild gebellt. Es war so 1.45 Uhr nachts. Ich war erst stinkensauer............... aber als kurz darauf der Anruf kam................ im nachhinein denke ich, Nero wußte, daß sein Herrchen seine letzte Reise angetreten hat.

Sause
26.06.2007, 22:37
Hallo ihr Lieben,

es gibt ein tolles Buch von

Rupert Sheldrake
Der siebte Sinn der Tiere



Herzliche Grüße
Susanne