PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erkennt man Knochenkrebs?


10.01.2003, 10:16
Ich habe mal eine Frage, und zwar wie erkennt man eigentlich Knochenkrebs? Gibt es da irgendwelche Anzeichen oder ist das meistens eine Art Zufallsbefund?

13.01.2003, 07:48
Hallo Bine,
solltest Du befürchten Knochenkrebs zu haben, solltest Du gleich zu einem Facharzt gehen
Bluebird

13.01.2003, 08:59
Hallo!
Danke für deinen Rat, Bluebird, das habe ich zwischenzeitlich bereits gemacht. Der Arzt sagt, ich hätte ein Osteosarkom am Knie.
Wer kann mir Tipps zu diesem Tumor geben?
Bine

14.01.2003, 09:50
Hallo Bine!
Unsere Tochter ist auch im letzten Jahr an Knochenkrebs erkrankt, ähnlich wie bei Dir lag der Tumor unterhalb des rechten Knies. Wir führen auf unseren Seiten www.nicostars.de ein Tagebuch, welches den gesamten Ablauf der Behandlung/OP etc. schildert. Außerdem update ich dieses jeden Tag. Schau dort doch mal rein und somit kannst Du viel Information erhalten.
Solltest Du Fragen haben, kannst Du uns gern anmailen, wir geben gern Auskunft.
Alles Gute
Jörg Nicolaisen
PS: unsere Tochter ist heute zur 16ten und wohl damit hoffentlich letzten Chemo ins UKE

14.01.2003, 11:12
Hallo Jörg,

Ich wollte Jella nur kurz alles alles Gute für den letzten Block wünschen und vor allem dieses Mal so gut wie keine Nebenwirkungen beim ADR.

Ich warte auf das Yippieh nach den Abschlußuntersuchungen.
Kopf hoch

Daniela

17.01.2003, 02:52
Bei mir machte sich der Knochenkrebs durch Schmerzen in dieser Gegend bemerkbar und diese wurden jedes Mal von Fieber begleitet! Im fortgeschrittenem Stadium war in dieser Gegend auch eine Schwellung zu erkennen! Mein Hausarzt hat diese Zeichen nicht beachtet.
In einem Krankenhaus wurde dann aber genauer nachgeschaut und der Tumor entdeckt!

22.01.2003, 22:40
Welche Therapien hat Dir der Arzt verordnet? Hast Du auch Metastasen? Ich frage deshalb, weil meinem Vater vor kurzem auch gesagt wurde,dass er Knochenkrebs hätte und leider schon mit vielen Metastasen. Allerdings wissen die Ärzte (noch?) nicht, wo der Primärtumor sitzt. Hat mir jemand vielleicht einen Tipp, wie ich meinem Vater helfen könnte? Freue mich auf viele Antworten. Gruß, Elsie

23.01.2003, 22:20
Hi Bine!
Tut mir sehr leid! Es kommen harte Zeiten, aber man kann es überstehen, glaube mir! Ich bin 98 an Knochenkrebs erkrankt (rechter Unterschenkel)! Wenn Du Fragen hast, kannst Dich gern bei mir melden!
Oder wir treffen uns mal im Chat.

Ciao Piper

03.02.2003, 13:11
Vielen Dank für die lieben Zeilen!
Letzten Dienstag ist mein Osteosarkom in den Knien operativ entfernt worden. Jetzt soll eine Bestrahlung folgen.
Weiterhin alles Gute für Euch alle!
Bine

10.06.2003, 00:48
bei meiner Freundin ist nach 14 Jahren wieder Knochenkrebs knapp oberhalb der kniehkehle diagnostiziert worden. Leider hab ich gar keine Ahnung von sowas. Kann mir mal jmd helfen wie sowas behandelt wird und was da auf mich zu kommt? emails bitte an Bimmerli@t-online.de
Vielen Dank und viel Glück allen!

13.06.2003, 22:04
meine Frage hat sich erledigt... Leider ist sie heute morgen verstorben.... ich wünsche aber allen Betroffenen alles Gute und vorallem viel Kraft

30.07.2003, 21:43
Hallo Martin,

es tut mir sehr leid, dass Deine Freundin so schnell verstorben ist. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, positive Gedanken und erinnere Dich an Eure gemeinsamen schönen Zeiten.....




Liebe Grüße Romy